2000p Dämonen ohne Zerschmetterer

Runenleser Chris

Aushilfspinsler
29. März 2010
32
0
5.896
Hi zusammen,

wollte mal eure Meinung zu folgender Liste hören, ich wollte was ohne Zerschmetterer machen. Beide Herolde sollen anfangs in den großen horror trupp

*************** 2 HQ ***************
Blutdämon, Unheilige Stärke
- - - > 270 Punkte

Herold des Tzeentch, Flugdämon des Tzeentch, Ich bin Legion!, Meister der Zauberei, Blitz des Tzeentch
- - - > 110 Punkte

Herold des Tzeentch, Flugdämon des Tzeentch, Ich bin Legion!, Meister der Zauberei, Blitz des Tzeentch
- - - > 110 Punkte

*************** 3 Elite ***************
3 Feuerdämonen des Tzeentch
- - - > 105 Punkte

3 Feuerdämonen des Tzeentch
- - - > 105 Punkte

6 Slaaneshbestien
- - - > 180 Punkte

*************** 5 Standard ***************
5 Rosa Horrors des Tzeentch, Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte

5 Rosa Horrors des Tzeentch, Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte

10 Rosa Horrors des Tzeentch, Chaosikone
- - - > 195 Punkte

5 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 75 Punkte

5 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 75 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Seelenzermalmer, Erbrechen, Auswurf
- - - > 160 Punkte

Seelenzermalmer, Erbrechen, Auswurf
- - - > 160 Punkte

Dämonenprinz, Dämonischer Flug, Eisenhaut, Unheilige Stärke, Mal des Nurgle, Fliegenwolke, Ätzende Berührung, Odem des Chaos
- - - > 265 Punkte

Insgesamte Punkte Chaosdämonen : 2000

Nur eine Ikone zu spielen ist sehr riskant, zumal in diesem Trupp auch noch beide Herolde reinkommen. Wenn da die falsche Welle kommt, wirst du es schwer haben. Ich würde auf jeden Fall 2 Ikonen spielen, nur zur Sicherheit.

Und der Dämonenprinz wäre mir viel zu teuer, da kann man einiges weglassen. Z.B die Unheilige Stärke braucht er garnicht, da er eh alles auf 2+ verwundet. Den Odem des Chaos würde ich auch weglassen. Über die Flügel lässt sich streiten, aber die kann man lassen, schließlich soll er ja so schnell wie möglich in den Nahkampf. Eisenrüstung... auch kein must-have. Hier kann man auf jeden Fall einige Punkte sparen, welche man wiederum in eine weitere Ikone investieren kann und größere Standardtrupps. 😉

Ich frage mich woher das Gerücht kommt das man unbedingt Ikonen braucht um effektiv spielen zu können?
Man braucht sie defintiv nicht, sind mit 25p auch zu teuer.

Der DP ist auf jeden Fall zu teuer,da hat Sharpshooter schon recht.
Aber auf keinen Fall an der Eisenhaut sparen, da werden Heavy Bolter sonst schon gefährlich!

Ich frage mich woher das Gerücht kommt das man unbedingt Ikonen braucht um effektiv spielen zu können?
Man braucht sie defintiv nicht, sind mit 25p auch zu teuer.
Das ist kein Gerücht sondern ein Erfahrungswert von mir. ^_^ Denn was machst du wenn die erste Welle mal nicht kommt? :huh: Ist halt ziemlich blöd wenn erst die falsche Welle kommt und man dann eine Runde später die wichtigen Einheiten nicht gescheit schocken können. Nee, da spar ich lieber wo anders und stell sicher das die Haupteinheiten sicher landen werden.

Ich frage mich wozu du den Herolden den Flugdämon und nicht gleich den Wagen gibst, zumal du sie dann in die Horrortrupps packst wo sie nichtmal von den 12" profitieren. Also ich würd die entweder zu Fuß oder gleich auf nem Wagen spielen. Oder halt auf Flugdämon und dann in nem größeren Flamertrupp......wobei man sich da dann auch über den Sinn streiten kann.
Bei dem Nurgleprinzen würde ich auf jedenfall die Stärke weglassen, Eisenhaut eher nicht. Odem ist Geschmackssache, ich spiel den auch oft so und muss sagen das die Schablone schon sehr gut beim Zerlegen von Marine-Trupps hilft. Kommt halt darauf an was du mit ihm vor hast / auf was du ihn hauptsächlich schicken willst.
Ikonen sind so ne Sache, hab oft genug keine dabei gehabt und sie vermisst und dann wieder 3 drinn gehabt und doch nur die der Zerschmetterer (welche eh immer drinn ist) genutzt und die anderen 50 pts waren fürn Arsch.......das Thema wäre eh mal nen extra Thread wert.