Heyho,
Da mein zweiter Wolfslord auf Donnerwolf endlich so gut wie fertig ist und ein 2000 Punkte Turnier ansteht, wollte ich mal meine aktuelle Liste posten und ein paar Meinungen hören:
*************** 2 HQ ***************
Wolfslord
- Saga des Bären
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Runenrüstung
- Wolfszahnkette
- Wolfsschwanz Talisman
- - - > 275 Punkte
Wolfslord
- Saga des Erhabenen
- 1 x Wolfsklaue
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Runenrüstung
- Wolfszahnkette
- 1 x Fenriswolf
- - - > 250 Punkte
schließen sich beide zusammen und sorgen für gehörig Stress, bei S10 Nahkämpfer charget der ohne Ewiger Krieger was anderes.. der einzelne Wolf ist Ablativlp für die erste gegnerische Schussphase.. dann schlagen sie auch für gewöhnlich ein..
Runenpriester
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 110 Punkte
Runenpriester
- Mörderischer Orkan
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 100 Punkte
kommen beide jeweils zu den großen GM Rudeln
*************** 2 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
4 Wolfsgardisten
- 3 x Kombi-Melter
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- 2 x Energiefaust
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 147 Punkte
teilen sich auf, Schusswaffen passen jeweils zu den Rudeln, E-Fäuste zu den großen GM Rudeln und MdW zu den Scouts
Wolfsscout-Rudel
6 Wolfsscouts
- Melter
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 115 Punkte
Meiner Erfahrung nach trifft man in den wenigsten Fällen noch Panzer an, deswegen können die Jungs gut Infanterie verhauen^^
*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- Bulldozerschaufel
- - - > 175 Punkte
aggiert offensiv und folgt der Schneise der Lords
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 170 Punkte
nimmt Umwege in Kauf und ist ne Runde hinter dem ersten Rhino
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Plasmawerfer
+ - Razorback
- Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 160 Punkte
Passive Rolle, schießt Termitrupps in mundgerechte Stücke
*************** 2 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
2 Landspeeder
- 2 x Multimelter
- 2 x Typhoon Raketenwerfer
- - - > 200 Punkte
Land Speeder Schwadron
2 Landspeeder
- 2 x Schwerer Bolter
- 2 x Typhoon Raketenwerfer
- - - > 180 Punkte
Sind beide für den Schadensoutput zuständig, Schwadrone sind ziemlich stabil
*************** 1 Unterstützung ***************
Vindicator
- - - > 115 Punkte
Schockende Termis o.ä. sind ein Problem für mich, vorallem wenn da Cyclones oder so mit runterkommen. Zwingt sie auseinander zu rennen und frisst Feuer.. Punkte reinholen soll er nicht, nur den Gegner in die Defensive zwingen.
Gesamtpunkte Space Wolves : 1997
Tatsächlich ist der Armee egal ob ich anfange oder nicht.. gegen Beschussstarke Armeen mit erstem Zug geh ich einfach in die Reserve (bis auf wenige Einheiten hinter TLOS Blockern) und schieße zuerst.
Ich bin einfach mal gespannt.. allein der erste Lord, hat halbe Armeen aus dem Weg geräumt, hat jedoch ein akutes Problem zu überleben.
Was sind eure Prognosen?
Da mein zweiter Wolfslord auf Donnerwolf endlich so gut wie fertig ist und ein 2000 Punkte Turnier ansteht, wollte ich mal meine aktuelle Liste posten und ein paar Meinungen hören:
*************** 2 HQ ***************
Wolfslord
- Saga des Bären
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Runenrüstung
- Wolfszahnkette
- Wolfsschwanz Talisman
- - - > 275 Punkte
Wolfslord
- Saga des Erhabenen
- 1 x Wolfsklaue
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Runenrüstung
- Wolfszahnkette
- 1 x Fenriswolf
- - - > 250 Punkte
schließen sich beide zusammen und sorgen für gehörig Stress, bei S10 Nahkämpfer charget der ohne Ewiger Krieger was anderes.. der einzelne Wolf ist Ablativlp für die erste gegnerische Schussphase.. dann schlagen sie auch für gewöhnlich ein..
Runenpriester
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 110 Punkte
Runenpriester
- Mörderischer Orkan
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 100 Punkte
kommen beide jeweils zu den großen GM Rudeln
*************** 2 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
4 Wolfsgardisten
- 3 x Kombi-Melter
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- 2 x Energiefaust
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 147 Punkte
teilen sich auf, Schusswaffen passen jeweils zu den Rudeln, E-Fäuste zu den großen GM Rudeln und MdW zu den Scouts
Wolfsscout-Rudel
6 Wolfsscouts
- Melter
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 115 Punkte
Meiner Erfahrung nach trifft man in den wenigsten Fällen noch Panzer an, deswegen können die Jungs gut Infanterie verhauen^^
*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- Bulldozerschaufel
- - - > 175 Punkte
aggiert offensiv und folgt der Schneise der Lords
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 170 Punkte
nimmt Umwege in Kauf und ist ne Runde hinter dem ersten Rhino
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Plasmawerfer
+ - Razorback
- Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 160 Punkte
Passive Rolle, schießt Termitrupps in mundgerechte Stücke
*************** 2 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
2 Landspeeder
- 2 x Multimelter
- 2 x Typhoon Raketenwerfer
- - - > 200 Punkte
Land Speeder Schwadron
2 Landspeeder
- 2 x Schwerer Bolter
- 2 x Typhoon Raketenwerfer
- - - > 180 Punkte
Sind beide für den Schadensoutput zuständig, Schwadrone sind ziemlich stabil
*************** 1 Unterstützung ***************
Vindicator
- - - > 115 Punkte
Schockende Termis o.ä. sind ein Problem für mich, vorallem wenn da Cyclones oder so mit runterkommen. Zwingt sie auseinander zu rennen und frisst Feuer.. Punkte reinholen soll er nicht, nur den Gegner in die Defensive zwingen.
Gesamtpunkte Space Wolves : 1997
Tatsächlich ist der Armee egal ob ich anfange oder nicht.. gegen Beschussstarke Armeen mit erstem Zug geh ich einfach in die Reserve (bis auf wenige Einheiten hinter TLOS Blockern) und schieße zuerst.
Ich bin einfach mal gespannt.. allein der erste Lord, hat halbe Armeen aus dem Weg geräumt, hat jedoch ein akutes Problem zu überleben.
Was sind eure Prognosen?