Space Wolves 2000P. Doppel-Donnerwolflord Liste

Xevious

Fluffnatiker
18. Oktober 2010
2.459
44
20.311
Heyho,

Da mein zweiter Wolfslord auf Donnerwolf endlich so gut wie fertig ist und ein 2000 Punkte Turnier ansteht, wollte ich mal meine aktuelle Liste posten und ein paar Meinungen hören:

*************** 2 HQ ***************

Wolfslord
- Saga des Bären
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Runenrüstung
- Wolfszahnkette
- Wolfsschwanz Talisman
- - - > 275 Punkte

Wolfslord
- Saga des Erhabenen
- 1 x Wolfsklaue
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Runenrüstung
- Wolfszahnkette
- 1 x Fenriswolf
- - - > 250 Punkte

schließen sich beide zusammen und sorgen für gehörig Stress, bei S10 Nahkämpfer charget der ohne Ewiger Krieger was anderes.. der einzelne Wolf ist Ablativlp für die erste gegnerische Schussphase.. dann schlagen sie auch für gewöhnlich ein..

Runenpriester
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 110 Punkte

Runenpriester
- Mörderischer Orkan
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 100 Punkte

kommen beide jeweils zu den großen GM Rudeln

*************** 2 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
4 Wolfsgardisten
- 3 x Kombi-Melter
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- 2 x Energiefaust
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 147 Punkte

teilen sich auf, Schusswaffen passen jeweils zu den Rudeln, E-Fäuste zu den großen GM Rudeln und MdW zu den Scouts

Wolfsscout-Rudel
6 Wolfsscouts
- Melter
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 115 Punkte

Meiner Erfahrung nach trifft man in den wenigsten Fällen noch Panzer an, deswegen können die Jungs gut Infanterie verhauen^^

*************** 3 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- Bulldozerschaufel
- - - > 175 Punkte

aggiert offensiv und folgt der Schneise der Lords

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 170 Punkte

nimmt Umwege in Kauf und ist ne Runde hinter dem ersten Rhino

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Plasmawerfer
+ - Razorback
- Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 160 Punkte

Passive Rolle, schießt Termitrupps in mundgerechte Stücke

*************** 2 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
2 Landspeeder
- 2 x Multimelter
- 2 x Typhoon Raketenwerfer
- - - > 200 Punkte

Land Speeder Schwadron
2 Landspeeder
- 2 x Schwerer Bolter
- 2 x Typhoon Raketenwerfer
- - - > 180 Punkte

Sind beide für den Schadensoutput zuständig, Schwadrone sind ziemlich stabil
*************** 1 Unterstützung ***************

Vindicator
- - - > 115 Punkte

Schockende Termis o.ä. sind ein Problem für mich, vorallem wenn da Cyclones oder so mit runterkommen. Zwingt sie auseinander zu rennen und frisst Feuer.. Punkte reinholen soll er nicht, nur den Gegner in die Defensive zwingen.

Gesamtpunkte Space Wolves : 1997

Tatsächlich ist der Armee egal ob ich anfange oder nicht.. gegen Beschussstarke Armeen mit erstem Zug geh ich einfach in die Reserve (bis auf wenige Einheiten hinter TLOS Blockern) und schieße zuerst.

Ich bin einfach mal gespannt.. allein der erste Lord, hat halbe Armeen aus dem Weg geräumt, hat jedoch ein akutes Problem zu überleben.
Was sind eure Prognosen?

Du kannst keinen Trupp aus 2 oder mehreren UCM Bilden.. Beide angeschlossen am ein Rudel DW oder Fenriswölfe ginge.
Der rest ist durchaus spielbar, wobei ich auf 2000P einen vierten Standard reinnehmen würde. Die einzigen richtigen Damage-Dealer sind mMn neben den Lords, die Speeder, die trotz Schwadron leider auch nich ewig halten werden.
Du scheinst zu wissen warum du keine Langfänge spielst, ansonsten wäre hier ein recht großes Optimierungspotenzial.

Alles auf eine Karte, in Form der Lords zu setzen wäre mir persönlich zu riskant...1-2 Manticor der ne Runde lang ausrastet kann da mal schnell das Spiel kippen..genauso ne große Kuhherde oder ähnlich stabiles Getier. Wenn die Lords Feststecken machst du mit dem Rest nichtmehr viel, ausser bissl Schlunden und hoffen dass deine Speeder überleben. Mir wäre da etwas zu wenig Druck nach vorne.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einfach keine Wolfsfänge dabei, weil sie statisch iwo rumstehen, ich sie nicht aus der Reserve heraus spielen kann und sie all das leichte Feuer ziehen was sonst einfach an den Reitern abprallt.
Manticore müssen schon ziemlich ausrasten oder ich fies würfeln. Kuhherden laufe ich einfach davon (wofür hab ich denn den mörderischen Orkan^^?), nur Imp-Psioniker können fies sein.

Speeder sind halt mobil und es kommt selten vor, dass eine Schwadron komplett abstürzt.., danach booste ich meist durch die Gegend 😉

Faenwulf hat diese Kombo mit 2 Lords (ohne W-Zahnkette - sonst fast identisch) sehr erfolgreich gespielt. Nur bei den Reitern würde ich was ändern.
Um unterschiedliche Wundgruppen zu bekommen, gib einem eine Faust + Schild, einem `nen Bolter + NKW, einem ein Schild + NKW + Melterbombe und einer ist mit NKW + Schild ausgerüstet. Vergiss die Kombiwaffen - die sollen rennen, um in der 2. Runde zu chargen und nicht schießen!

Gruß, hugin

Edith: Bei Bedarf lösen sich die Lords vom Trupp - die Kombo macht gut Druck

Zuletzt bearbeitet:
Nur bei den Reitern würde ich was ändern.

Ähm, welche Reiter? :huh:
Er spielt doch nur 2 Lords ohne weiteres Gefolge....

Finde diese Liste durchaus interessant, allerdings nicht flexibel genug.
Für die Punkte der Lords bekommt man schon fast 2x5 Donnerwölfe mit Wundgruppen, deren einziges Manko der MW von 8 ist....
Oder wie wäre es mit einem DW-Lord mit Sage des Erhaben und und 9-10 Donnerwölfen? Dürfte in meinen Augen deutlich mehr druck aufbauen...

Gegen beschussstarke Armeen solltest du in den meisten Fällen schlechte Karten haben, wenn dein Gegner weiss, was er tut...
Und genau deswegen wäre die Liste vermutlich nix für mich persönlich, da momentan einfach zu viele Imps und Beschuss BA's rumlaufen... zumindest im Turnierumfeld...

Beschuss BA's hab ich schon mit einem DW Lord aufgemischt, der Trick hier ist, in Reserve zu gehen oder anzufangen und konzentriert mögliche Bedrohungen auszuschalten und ihn auf die Lords schießen zu lassen. Sie müssen sich halt entscheiden: Wolfslorde die in einen hineinschmettern lassen oder Speeder, die Fahrzeuge abräumen.. währenddessen muss er auf seinen Rücken achten wegen der Scouts, die seine Standards abräumen.
Bei Imps muss ich die Plasmawerfer HQ ausschalten und umgehen.. ansonsten muss ich nur hoffen, dass keine Hydras dabei sind (sonst wieder Reserve und Scouts das erledigen lassen) und er nicht zu viel Glück mit dem Manti hat.. hier hab ich auch schon die Erfahrung gemacht, dass sein Spiel vorbei ist, wenn der Lord einschlägt.

Ich spiele diese Liste meist aus der Reserve heraus (würde es mir nur zweimal überlegen wenn der Imp meine Reservewürfe kaputt macht..) und hab damit schon potenziell viel stärkeren Gegnern ein unentschieden abgerungen oder sogar gewonnen. Problem war nur immer, dass der eine Lord schnell draufging und somit die Wucht nach vorne hin war.. zwar oft spät genug, aber manchmal halt auch zu früh..