N'Abend,
da ich nächstes Wochenende auf ein ausdrückliches Freundschaftsturnier fahre bastel ich momentan an einer sehr fairen, aber irgendwie doch nicht langweiligen Liste. Zur allgemeinen Belustigung schreibe ich hier mal rein was ich bisher so geplant habe und bin offen für Vorschläge aller Art:
Da das ganze wie gesagt kein hartes Turnier wird, ist Experimentierfreude angesagt. Daher plane ich den gefürchteten, unbezwingbaren Schwarze Reiter-Breaker ins Feld zu führen. Das bedeutet konkret:
Hochgeborener auf Dunkelelfenross - 255p
- Blutrüstung, Axt des Henkers (Albion Gegenstände sind verboten)
- Seedrachenumhang , Schild
Adliger Armeestandartenträger auf Dunkelelfenross - 192p
- Banner des Grauens
- Schwere Rüstung, Seedrachenumhang
Beide reiten in:
10 Schwarze Reiter - 201 Punkte
- Musiker, Champion
Das ergibt dann ein nicht blödes Kavallerieregiment mit 18" Angriffsreichtweite und Einheitenstärke 24, das Angst verursacht. Man muss dann eben nur den Nahkampf trotz fehlendem Rangbonus auch gewinnen, wofür die 4 Attacken des Hochgeborenen, 7-8 S4-Attacken der Reiter und des AST, und 6-7 S3-Attacken der Rösser gegen nicht allzu harte Regimenter reichen sollten.
Der Haken: Das Ganze klappt eben nur gegen mittelharte Geger, kostet mal eben 650 Punkte und beim geringsten Beschuss auf das Regiment klappt es sowieso nicht. Wenn das Regiment zu klein wird können die Charaktere sich ja immernoch lösen und alleine gegen Kleinkram kämpfen und die Schwarzen Reiter für traditionellere Aufgaben für leichte Kavallerie eingesetzt werden...
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich einen Champion in das Regiment stelle.. der hätte mit BF5 zwar keinerlei Kampfvorteil, könnte aber Herausforderungen von unliebsamen Gegnerischen Charakteren annehmen bzw. welche aussprechen. Damit z.B. der Chaosgeneral eben nur den Champion killt und 3 Punkte Overkill erreicht, statt durch 4 tote Schwarze Reiter die Einheitenstärke des Regiments um 8 zu senken und so den Autobreak durch Angst zu gefährden.
Für minimale magische Verteidigung sorgt:
Zauberin, Stufe 1 - 140 Punkte
-2 Bannrollen
Womit bereits 29% der Armeekosten für Charaltermodelle draufgegangen wären, also keinen 4ten Charakter.
Da ich das Regiment gerade bemalt habe eine Pflichtauswahl:
12 Hexenkriegerinnen - 256 Punkte
- Championette mit Hexenbräu, Musikerin, Standarte
- Banner des Mordens
Um zumindest ein Mindestmass an Feuerkraft zu garantieren:
2 Repetierspeerschleudern - 200 Punkte
Damit wäre ich bei 1244 Punkten, mir fehlen noch mind. 2 Kernauswahlen und ich habe keine weiteren Schwarzen Reiter mehr übrig ... :blink: und bin sowieso recht ratlos wie ich die Armee noch retten soll 😉
da ich nächstes Wochenende auf ein ausdrückliches Freundschaftsturnier fahre bastel ich momentan an einer sehr fairen, aber irgendwie doch nicht langweiligen Liste. Zur allgemeinen Belustigung schreibe ich hier mal rein was ich bisher so geplant habe und bin offen für Vorschläge aller Art:
Da das ganze wie gesagt kein hartes Turnier wird, ist Experimentierfreude angesagt. Daher plane ich den gefürchteten, unbezwingbaren Schwarze Reiter-Breaker ins Feld zu führen. Das bedeutet konkret:
Hochgeborener auf Dunkelelfenross - 255p
- Blutrüstung, Axt des Henkers (Albion Gegenstände sind verboten)
- Seedrachenumhang , Schild
Adliger Armeestandartenträger auf Dunkelelfenross - 192p
- Banner des Grauens
- Schwere Rüstung, Seedrachenumhang
Beide reiten in:
10 Schwarze Reiter - 201 Punkte
- Musiker, Champion
Das ergibt dann ein nicht blödes Kavallerieregiment mit 18" Angriffsreichtweite und Einheitenstärke 24, das Angst verursacht. Man muss dann eben nur den Nahkampf trotz fehlendem Rangbonus auch gewinnen, wofür die 4 Attacken des Hochgeborenen, 7-8 S4-Attacken der Reiter und des AST, und 6-7 S3-Attacken der Rösser gegen nicht allzu harte Regimenter reichen sollten.
Der Haken: Das Ganze klappt eben nur gegen mittelharte Geger, kostet mal eben 650 Punkte und beim geringsten Beschuss auf das Regiment klappt es sowieso nicht. Wenn das Regiment zu klein wird können die Charaktere sich ja immernoch lösen und alleine gegen Kleinkram kämpfen und die Schwarzen Reiter für traditionellere Aufgaben für leichte Kavallerie eingesetzt werden...
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich einen Champion in das Regiment stelle.. der hätte mit BF5 zwar keinerlei Kampfvorteil, könnte aber Herausforderungen von unliebsamen Gegnerischen Charakteren annehmen bzw. welche aussprechen. Damit z.B. der Chaosgeneral eben nur den Champion killt und 3 Punkte Overkill erreicht, statt durch 4 tote Schwarze Reiter die Einheitenstärke des Regiments um 8 zu senken und so den Autobreak durch Angst zu gefährden.
Für minimale magische Verteidigung sorgt:
Zauberin, Stufe 1 - 140 Punkte
-2 Bannrollen
Womit bereits 29% der Armeekosten für Charaltermodelle draufgegangen wären, also keinen 4ten Charakter.
Da ich das Regiment gerade bemalt habe eine Pflichtauswahl:
12 Hexenkriegerinnen - 256 Punkte
- Championette mit Hexenbräu, Musikerin, Standarte
- Banner des Mordens
Um zumindest ein Mindestmass an Feuerkraft zu garantieren:
2 Repetierspeerschleudern - 200 Punkte
Damit wäre ich bei 1244 Punkten, mir fehlen noch mind. 2 Kernauswahlen und ich habe keine weiteren Schwarzen Reiter mehr übrig ... :blink: und bin sowieso recht ratlos wie ich die Armee noch retten soll 😉