7. Edition 2000p. Echsen Freundschaftsspiel/Anfänger

oberKGBler.

Codexleser
22. Juli 2003
349
18
7.021
Grüß euch,

ich habe mich überwunden meine Echsen zu bepinseln um endlich mal Fantasy richtig zu lernen.
Zwei meiner Cousins u. eine Handvoll ihrer Freunde spielen schon recht fleißig u. ich möchte da einsteigen.
Also mal vorne Weg, ich habe eine sehr begrenzte Auswahl an Modellen (im Prinzip zwei Streitmacht-Boxen) bin wie der Rest ein Anfänger, u. steh auf Saurüssl. ^^

Slann 3.Gen.

Hornacken

ZHW

lR + Schild

Glyphenhalsband

Amulett des Jaguarkriegers

Zeichen des Sotek

Zeichen des Quetzl

Skinkschamane 2.Stufe
Federumhang

Kern

10 Skinksplänkler Blasrohr

Kundschafter

10 Skinksplänkler Wurfspeer

Elite

32 Sauruskrieger
Kmd
Zeichen des Quetzl
Totem der Vorhersehung

8 Sauruskavalleristen
Kmd
Sonnenstandarte d. Chotek

3 Kroxigore
Ältester

2001p.

Was ich so mitbekommen habe sind die Anderen keine großen Magiefreunde, ich sollte also defensiv auskommen.
Sonst sind die Burschen bunt gemischt, einer steht auf Ballern, ein anderer auf Kavallerie etc..

So, der Plan. Der Slann soll mit erweiterter Sicht durch den Feder-Schamanen Schaden austeilen.
Im Zentrum steht der dicke Saurusblock der wenn er im Nahkampf ankommt hoffentlich noch groß genug ist um mit Angst+Überzahl Ärger zu machen.
auf einer Flanke soll die Kavallerie mit dem Flitzer Unruhe stiften.
Auf der Anderen die Kroxigore mit ihrem Plänkler-Schild
Die Kundschafter sollen gegnerische Bewegungen behindern.

Nun ja was meint ihr? Ich dachte das ist mal was Anderes. 🙂

Also für den Anfang net schlecht, aber ich würde die Standarte von den Rittern wegnehmen, sowie den ältesten von den Kroxis weglassen...und bei den Krieger find ich die Standarte auch unnötig, der Gegner hat vor 32 sowieso Angst ;-), nein aber die viel zu teuer, da nimm lieber noch ein paar Skinks mit^^
Oder versuchst mal ein paar Salamander^^