8. Edition 2000p Echsen von Xlanhuapec- unfertig, Bilder ab Post #73!

Mir gefällt diese liste besser.

2000p Echsen.

-----Kommandanten-----

Slann

- General
- Lehre des Lebens
---> Meister der Mysterien
---> hohe Konzentration
---> besänftigender Geist
---> bewahrende Hände der Alten
---> Diadem der Macht
_____
445p

Kann man so spielen
-----HQ-----

Hornnacken

--->Schild
---> Hornissenschwert
---> Fluchschädel
_____
128

Kann man so spielen ich bevorzuge aber eine bessere Rüstung (z.B. Rüstund des Grück ist schwere Rüstung und Rettungswurf). Bei mir ist das dann der AST.

Skinkschamane

---> Stufe 2
---> Magiebannende Spruchrolle*
_____
125p

Immer gut.

-----Kern-----

29 Sauruskrieger*

---> Handwaffe, Schild
---> Musiker, Standartenträger
_____
360p

Immer gut.

10 Skink-Plänkler

--->Blasrohr
_____
70p

Immer gut.

10 Skink-Plänkler

---> Blasrohr
_____
70p

Immer gut.

10 Skink-Plänkler

---> Blasrohr
_____
70p

Immer gut.

-----Elite-----

20 Tempelwachen
_____
320p

Ist geschmackssache, wo ist die Standarte und der Musiker?

-----Selten-----

2 Salamander-Jagdrudel

---> zusätzl. Treiber
_____
160p

Immer gut.

Ehrwürdiges Stegadon
_____
275p

Immer gut.
 
Tempelwächter mit lebensslaan Mit meister der lehre und hohe konzentration is mit 30-40Tempelwächter kaum zu knacken Salas sind richtig gut (keine stachelsalas)
Sauruskrieger sin die beste kern im armeebuch plänkler sind richtig nervende Einheiten

Ich wäre mit den augenscheinlich überstarken Kombinationen vorsichtig. Wenn jemand mit einer großen Einheit Tempelwache und Slann auffährt, dann fangen die sich solange Höllentore, bis die Einheit verpufft. Alternativ wird die Einheit ignoriert und der Rest auseinandergenommen, mit Artillerie beschossen, etc. Große Blöcke sind oft eher wenig von Vorteil, da sie kaum manövrierbar sind.
 
So, ich erwecke diesen Thread mt der Anrufung von Nehek zum Leben 😀
Ich hab noch ein bisschen an meiner Liste rumgemacht, wie findet ihr die (ich wollte nicht einen einzigen Nahkampfblock, aber noch eine Rüstung für den HN) :


2000p Echsen

-----Kommandanten-----

Slann

- General
- Lehre des Lebens
---> Meister der Mysterien
---> hohe Konzentration
---> besänftigender Geist
---> bewahrende Hände der Alten
---> Diadem der Macht
_____
445p

-----HQ-----

Hornnacken

--->Schild
---> leichte Rüstung
---> Hornissenschwert
---> Fluchschädel
_____
133

Skinkschamane

---> Stufe 2
---> Magiebannende Spruchrolle
_____
125p

-----Kern-----

15 Sauruskrieger

---> Handwaffe, Schild
---> Musiker, Standartenträger
_____
183

15 Sauruskrieger

---> Handwaffe, Schild
_____
165




10 Skink-Plänkler

--->Blasrohr
_____
70p

10 Skink-Plänkler

---> Blasrohr
_____
70p

10 Skink-Plänkler

---> Blasrohr
_____
70p

-----Elite-----

19 Tempelwachen
_____
304p

-----Selten-----

Salamander-Jagdrudel

---> zusätzl. Treiber
_____
80p

Salamander-Jagdrudel

---> zusätzl. Treiber
_____
80p

Ehrwürdiges Stegadon
_____
275p

Der Rotkamm-Skink
 
Denke ich auch. Wenn dann lieber 2x20 oder wenn es von den Punkten nicht reicht doch 30 als Horde. Sind nicht schlecht, wenn sie einmal im Nahkampf sind wegen der vielen Attacken (gut es fallen einige weg die im zweiten bzw. dritten Glied stehen aber es sind doch ne ganze Menge). Harte Einheit wenn du mit LdL wieder welche zurück holst.
 
Ganz klar grosse einheit saurüssel. Ich hab ne frage: womit willst du kms (kriegsmaschienen) jagen? Und tempelwachen sind erst ab 20 sinnvoll 2mal 10 skink plänkler.sind so ok und.auch sinnvoll...

So als.tipp: den skink schami auf.stega setzen (masch der götter) somit.hast du n stv3 skinkschami. den hn (hornnacken) wirst du wahrscheinlich in die saurüssel stecken?

Ich pers. Würde dir den hn anders.empfehlen:

Hn mit 2hand rüssi dey schicksals.+ feuerfroschgift ( bin am natel ka ob da noch ne echse platz hat) mit.echse hättest n guten rüster bist schnell und kannst kms.+ einzelne mages oder ähnliches jagen
 
So, ich hab mir noch n paar Gedanken gemacht und hätte gern ne Meinung zu dieser Liste:


2000p Echsen

-----Kommandanten-----

Slann

- General
- Lehre des Lebens
---> Meister der Mysterien
---> hohe Konzentration
---> besänftigender Geist
---> bewahrende Hände der Alten
---> Eisenfluch-Ikone
_____
425p

-----HQ-----

Hornnacken

--->Schild
---> Rüstung des Glücks
---> Goldenes Siegelschwert
_____
138p

Skinkschamane

---> Stufe 2
---> Magiebannende Spruchrolle
_____
125p

-----Kern-----

29 Sauruskrieger

---> Handwaffe, Schild
---> Musiker, Standartenträger
_____
337p

10 Skink-Plänkler

--->Blasrohr
_____
70p

10 Skink-Plänkler

---> Blasrohr
_____
70p

-----Elite-----

20 Tempelwachen
_____
320p

3 Teradon-Reiter
_____
90p

-----Selten-----

Salamander-Jagdrudel
_____
75p

Salamander-Jagdrudel
_____
75p

Ehrwürdiges Stegadon
_____
275p

Zum KMs jagen hab ich jz noch Teradons rein und dafür auf ne Einheit Skinks verzichtet sowie magischen Krimskrams raus genommen. Ich denke, der Hornnacken ist in der Horde besser aufgehoben als in den Tempelwachen.

Der Rotkamm-Skink
 
Ja terradöner sind super zum KM chase 😀 Mit 2x10 skinks solltest du auch gut klar kommen. Mit der Aussage, dass der HNV in der Horde besser aufgehoben ist wäre ich vorsichtig. Der ist beim Slann auch sehr nützlich um eventuelle Herausforderungen zu blocken. Bei den TW fehlen mir Standarte und Musiker, schau mal ob du die nicht noch irgendwie reinbekommst. Von dem Siegelschwert bin ich nicht so überzeugt. Nimm lieber iwas für mehr stärke mit. Wenn alles super läuft nimmst du deinem gegner 4 modelle ab max. Auch würde ich die salas zu einer Eihnheit zusammenpacken. Alleine verrecken die zu schnell.

P.S.: Du hast so auch nicht genug Standard.

Das wäre jetzt so mein Vorschlag an dich:

1 Kommandant: 350 Pkt. 17.5%
2 Helden: 281 Pkt. 14.0%
3 Kerneinheiten: 513 Pkt. 25.6%
2 Eliteeinheiten: 431 Pkt. 21.5%
2 Seltene Einheiten: 425 Pkt. 21.2%

*************** 1 Kommandant ***************

Slann Magierpriester, General
+ Meister der Mysterien, Höhere Bewußtseinsebene
+ Armeestandartenträger
+ Lehre des Lebens
- - - > 350 Punkte


*************** 2 Helden ***************

Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
+ Kubus der Dunkelheit
+ Lehre des Himmels
- - - > 140 Punkte

Saurus Hornnacken
+ Zweihandwaffe
+ Rüstung des Schicksals
- - - > 141 Punkte


*************** 3 Kerneinheiten ***************

31 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger
- - - > 359 Punkte

11 Skink Plänkler
- - - > 77 Punkte

11 Skink Plänkler
- - - > 77 Punkte


*************** 2 Eliteeinheiten ***************

3 Teradonreiter
- - - > 90 Punkte

20 Tempelwachen, Musiker, Standartenträger
- - - > 341 Punkte


*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Ehrwürdiges Stegadon
- - - > 275 Punkte

2 Salamander
- - - > 150 Punkte


Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 2000


So hast du eig. alles was du brauchst. Zwei echte Brecherblöcke, Deine KM-Jäger, ein paar nervige Skink-Plänkler...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, die Listen hat mir sehr sehr geholfen :geil: !!!
Ich han sie allerdings etwas umgeschrieben, da ich die 11er und 31 Einheiten nicht mochte und denn Slann etwas anders wollte 😉


2000p Echsen

1 Kommandant: 350p 17.5%
2 Helden: 266p 13,3%
3 Kerneinheiten: 528p 26,4%
2 Elite Einheiten: 431p 21,55%
2 Seltene Einheiten: 425p 21,25%


*********** 1 Kommandant *************

Slann Magierpriester, General
+ Meister der Mysterien, Besänftigender Geist
+ Armeestandartenträger
+ Lehre des Lebens
- - - > 350 Punkte


************* 2 Helden *************

Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
+ Magiebannende Spruchrolle
+ Lehre des Himmels
- - - > 125 Punkte

Saurus Hornnacken
+ Zweihandwaffe
+ Rüstung des Schicksals
- - - > 141 Punkte


*********** 3 Kerneinheiten ************

30 Sauruskrieger, Champion, Musiker, Standartenträger
- - - > 360 Punkte

12 Skink Plänkler
- - - > 84 Punkte

12 Skink Plänkler
- - - > 84 Punkte


************ 2 Eliteeinheiten ************

3 Teradonreiter
- - - > 90 Punkte

20 Tempelwachen, Musiker, Standartenträger
- - - > 341 Punkte


******** 2 Seltene Einheiten ***********

Ehrwürdiges Stegadon
- - - > 275 Punkte

2 Salamander
- - - > 150 Punkte
 
Die Listen finde ich eigentlich ziemlich gut, hatte ich auch vor so spielen (gut, dass ich jetzt die Bestätigung dafür bekomme).

Was ich noch nicht so ganz nachvollziehen kann ist der Stufe 2 Schamane. Der reicht doch auf der ersten Stufe mit Bannrolle völlig aus, da der Grundzauber der Himmelslehre ja auch nicht schlecht ist und schließlich beansprucht der Slann ja sowieso alle Würfel für sich.

Auch habe ich in einer der vorherigen Listen gesehen, dass die Bewahrenden Hände und das Diadem kombiniert wurden.
Aber das geht doch eigentlich garnicht, da man von jeder Sorte nur einen Gegenstand mitnehmen kann?
 
Also von der Jaguarstandarte halte ich jetzt nicht so viel, schließlich soll die Einheit mit Slann und Tempelwache ja den Kern und Anker bilden (ich weiß jetzt nicht wie gut das wäre, wenn die Einheit aufeinmal am anderen Ende steht.)
Fände da das Kriegsbanner oder so besser.

Trotzdem hätte ich noch die Idee die "Schreckensmaske von Iek" aus dem Regelbuch z.B. dem Tempelwachenchamp zu geben, zwar verursacht dann nicht die ganze Einheit "Entsetzen", aber so wie ich das verstanden habe muss bei "Angst" jede Einheit in Basekontakt mit einem angstmachendem Modell einen Moralwerttest bestehen, sonst halt Kg 1. (Ich hoffe ihr versteht was ich sagen will und dass ich mich hier jetzt nicht vertue)
Wie sich sich das mit dem Entsetzen verhält weiß ich leider nicht.:mellow:
 
Was hälst du denn davon, in etwa so aufzustellen:
1 Kommandant: 350 Pkt. 17.5%
2 Helden: 231 Pkt. 11.5%
3 Kerneinheiten: 500 Pkt. 25.0%
2 Eliteeinheiten: 493 Pkt. 24.6%
3 Seltene Einheiten: 425 Pkt. 21.2%


Slann Magierpriester, General, Meister d. Mysterien, Besänftigender Geist, Ast, Lehre d. Lebens - 350 Pkt.

Saurus Hornnacken, Zhw, Rüstung d. Schicksals - 141 Pkt.
Skink-Schamane, Bannrolle, Lehre d. Himmels - 90 Pkt.

30 Sauruskrieger, M, S, C - 360 Pkt.
10 Skink Plänkler - 70 Pkt.
10 Skink Plänkler - 70 Pkt.

3 Teradonreiter - 90 Pkt.
23 Tempelwachen, M, S, C - 403 Pkt.

1 Salamander - 75 Pkt.
1 Salamander - 75 Pkt.
Ehrwürdiges Stegadon - 275 Pkt.

Insgesamt: 1999
?

Ich finde, da hast du eine optimalere Aufstellung und mit der Tempelwache jetzt auch einen Block, der 6 breit aufgestellt, einige Zeit durchhalten sollte.