2000p Eldar

Rid3r!onTheStorm

Regelkenner
29. Mai 2005
2.199
0
19.171
34
HQ:

Autarch: 131p
mit Jetbike, Imulslanze, ShuPi, Plasmagranaten, Impulsminen Energiefeld Mandiblaster

Runenprophet: 98p
mit Runenspeer, Phantomhelm, ShuPi, Runenrüstung Verdammnis

Elite:

Banshees: 139p
6 Banshees mit E-Waffen und ShuPis
1 Exarchen mit Triskele, Kampfschrei und Sprung

Feuerdrachen: 92p
4 Feuerdrachen mit Fusionsstrahler und Melterbomben
1 Exarch mit Drachenfeuer

Standard:

Weltenwanderer: 120p
5 Weltenwanderer

Gardisten: 105p
10 Gardisten, SteKa

Gardistenjetbikeschwadron: 76p
3 Jetbikes, 1 ShuKa

Asuryans Jäger: 148p
7 Jäger mit Jagdkatapulten
1 Exarch mit Asuryans Schwert und ShuPi, Verteidigung und Shurikensturm

Asuryans Jäger: 148p
7 Jäger mit Jagdkatapulten
1 Exarch mit Asuryans Schwert und ShuPi, Verteidigung und Shurikensturm

Sturm:

Speere des Khaine: 192p
3 Speere mit Impulslanzen
1 Exarch mit Sternenlanze, Rückzug

Warpspinnen: 174
4 Warpspinnen mit Monofilamentschleudern
1 Exarch mit 2 Monofilamentschleudern Energieklingen und Rückzug

Kriegsfalken: 152p
4 Kriegsfalken mit Laserblaster
1 Exarch mit Sonnenstrahler Hochfliegen und Abfangen

Unterstützung:

Phantomlord: 140p
mit Phantomklinge und Laserlanze

Kampfläuferschwadron: 90p
2 mit je 2 ShuKas und Seelensteinen

Falcon: 195p
mit Shurikenkanone Sternenkanone Holofeld und Seelensteine

Hm, recht fluffig glaub ich, aber hoffentlich auch effektiv, auf Turniere will ich damit nicht, aber vll funzt die Liste ja bei Fun Games.

Was würdet ihr ändern?

Ich befürchte mit einem Panzer kommst du nicht weit, entweder mindestens 2 oder keinen. Auf fungames geht das aber sicherlich noch. Ansonsten finde ich allein rumlaufende Banshees gewagt, gegen Nahkampfarmeen geht das wohl, gegen Fernkampfarmeen werden sie denke ich nicht viel reißen. Sonst ist noch relativ wenig Widerstandsfähiges drinn.
Ist aber an sich ne spielbare Armee, hab nur mal aufgezählt, wo man noch was ändern könnte.

also ich würde auch den falcon schmeißen, genauso wie die kampfläufer!
den asuryans jägern würde ich das schimmerfeld geben!
ist besser als asuryans schwert!!
besonders mit verteidigung kombiniert und wenn ein Runenprophet mit Gunst des Schicksals danebensteht...

als biel-tan spieler bin ich auch kein freund von gardisten!
und überhaupt bin ich kein fan der neuen stekas mehr!!

ich würde die speere des khaine vergrößern und die banshees durch skorps ersetzen, da du für gut gepanzertes die speere hast und die skorps einfach mehr aushalten und dank infiltrieren etc schneller beim gegner sind als banshees zu fuß!

die kriegsfalken sind meiner meinung nach super panzerkiller, fliegen in der ersten hoch, tauchen in der 2. hinter panzern auf und killen die mit den impulsminen...

problem an dem neuen Phantomlord ist, dass du ihn immer in der nähe des Propheten halten musst, was seine effektivität stark einschränkt!!

mehr antipanzer würde ich so reinbringen: einen serpent für die feuerdrachen mit lalas... ganz einfach und dennoch effektiv!

hmm ich würde außerdem überlegen, wenn die punkte noch mitspielen, den propheten auf jetbike zu setzen (ohne speer) mit seelenstein, verdammnis und runenblick...

hmm naja also das wären meine vorschläge, ob du sie gut findest oder nicht bleibt dir überlassen ^^

MFG Cuchulainn

@ sebasthos: persönliche Meinung gut und schön... aber an sich habe ich bis jetzt eher positieves über einen (auf keine Fall mehr) Trupp gardisten gehört. Jetbikes hat auf Turnieren wohl noch keiner ausprobiert.

@ Chuchulainn: Nen Lala Serpent ist auf jeden Fall viel zu teuer! Und ein Serpent hält noch weniger aus als ein falcon, als einziger Antigravpanzer nicht zu empfehlen imo. Wie sollen denn die Kriegsfalken die eine Runde hinter dem Panzer überleben, wenn ich mal fragen darf?