2000p Eldar

Kaempes

Bastler
07. März 2007
854
0
14.281
44
Habe mir mal eine Liste ohne Ruhnenprophet überlegt.Hätte zur Liste gerne mal ein paar Meinungen ob die Liste so Sinn macht!

HQ: Avatar (1#, 155 Pts)
1 Avatar @ 155 Pts
Unit Type: Monstrous Creature; Deamon; Fearless; Inspiring; Molten Body; Wailing Doom (WD)

Elite: Fire Dragons (6#, 121 Pts)
5 Fire Dragons @ 121 Pts
Fleet; Fusion Gun (Fg); Melta Bombs
1 Fire Dragon Exarch @ [41] Pts
Fleet; Crack Shot (CS); Firepike; Melta Bombs

Elite: Fire Dragons (6#, 121 Pts)
5 Fire Dragons @ 121 Pts
Fleet; Fusion Gun (Fg); Melta Bombs
1 Fire Dragon Exarch @ [41] Pts
Fleet; Crack Shot (CS); Firepike; Melta Bombs

Elite: Wraithguard (7#, 369 Pts)
5 Wraithguard @ 369 Pts
Add Wave Serpent; Fearless; WraithSight; Wraithcannon (WC) (x5)
1 Wave Serpent @ [145] Pts
Energy Field (Wave Serpent); Spirit Stone (V:SpStn); Shuriken Cannon (SCan); TL Starcannon (TL-StrCan)
1 Spiritseer (Warlock) @ [49] Pts
Fleet; Spiritseer Upgrade; Conceal ; Psyker; Rune Armour (RAmr); Shuriken Pistol (Sp); Singing Spear (SSpr)
1 WP Conceal @ [0] Pts

Troops: Guardian Squad (11#, 141 Pts)
0 Guardian Squad @ 141 Pts
Fleet
10 G Defender Squad @ [105] Pts
Shuriken Catapult (SCat) (x10); Add Weapon Platform
1 Weapon Platform @ [25] Pts
Starcannon (StrCan)
1 Spiritseer (Warlock) @ [36] Pts
Fleet; Spiritseer Upgrade; Embolden ; Psyker; Rune Armour (RAmr); Shuriken Pistol (Sp); Witchblade (WB)

Troops: Guardian Squad (11#, 135 Pts)
0 Guardian Squad @ 135 Pts
Fleet
10 G Defender Squad @ [105] Pts
Shuriken Catapult (SCat) (x10); Add Weapon Platform
1 Weapon Platform @ [25] Pts
Starcannon (StrCan)
1 Warlock @ [30] Pts
Fleet; Embolden ; Psyker; Rune Armour (RAmr); Shuriken Pistol (Sp); Witchblade (WB)

Troops: Pathfinders (Rangers) (6#, 144 Pts)
6 Pathfinders (Rangers) @ 144 Pts
Fleet; Infiltrate; Pathfinders; Ignore Difficult Terrain; Pathfinder Stealth; Scouts; Shuriken Pistol (Sp) (x6); Ranger Long Rifle (RLRifle)

Fleet; Infiltrate; Pathfinders; Ignore Difficult Terrain; Pathfinder Stealth; Scouts; Shuriken Pistol (Sp) (x6); Ranger Long Rifle (RLRifle)

Heavy Support: Wraithlord (1#, 155 Pts)
1 Wraithlord @ 155 Pts
Unit Type: Monstrous Creature; Fearless; WraithSight; Flamer (x2); Bright Lance (BL); Missile Launcher (ML)

Heavy Support: Falcon (1#, 185 Pts)
1 Falcon @ 185 Pts
Holo-Field (Vehicle) (H-F); Spirit Stone (V:SpStn); Scatter Laser (SctL); Shuriken Cannon (SCan); Pulse Laser (PL)

Heavy Support: Falcon (1#, 185 Pts)
1 Falcon @ 185 Pts
Holo-Field (Vehicle) (H-F); Spirit Stone (V:SpStn); Scatter Laser (SctL); Shuriken Cannon (SCan); Pulse Laser (PL)

Total Roster Cost: 1999

Also generell ist die Liste generell cniht schlecht, wobei du ziemlich viel (fast alles) als Kurzreichweiten-Killer einsetzen musst. Gerade gegen schnelle Armeen (andere Eldar), weitreichende Feuerkraft (Tau) oder starke Nahkämpfer wie Tyraniden könnte die Liste ohne wirkliche Nahkämpfer ziemlich schnell alt aussehen. Das Zusammenspiel von 2 Gardistentrupps und dem Avatar ist etwas seltsam, entweder mehr Infanterie um das furchtlos zu optimieren oder aber den Avatar weglassen. Warum nciht die Gardisten Streichen und Fuegan und einen Nahkampftrupp (Harlequine? Banshees?) hinzufügen.

Die Gardisten habe ich einerseits für den Fluff(damits nicht zu hart wird) und zum anderen gegen eine Armee mit Masse(Tyras,Orks) drin.Der Avatar war nur zum blocken gedacht falls mal ein DP oder Schwarmtyrant,trotz hoher Feuerkraft,mal zu nahe kommen sollte.

Aber die Idee Harlequine rein und Gardisten raus ist natürlich auch eine gute Idee.Muss das mal rechnen ob das mit den Punkten hinhaut.

Ich finde das mit dem Avatar und den Gardisten eine schöne Taktik, würde sie allerdings auch ein wenig aufstocken. Den Runenlesern würde ich auch nicht Embolden, sondern eher Conceal geben, damit die Gardisten länger überleben.
Warum gibst du den Feuerdrachenexarchen die Scharfschützenfähigkeit? Macht mMn nicht viel Sinn, da er eh jedes Ziel auf 2+ Verwundet und Deckung ignorieren, nun ja, kann man überlegen. Ich machs nicht...
Auf die Plattformen und den Serpent würde ich auch eher ShuKas oder ImpLas packen, da die mMn ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis bieten, als die Sternenkanone.
Nur so ein paar Gedanken.