2000p Emperors Children

RIGHT

Codexleser
09. April 2006
224
0
8.511
37
Also. Ich bin dabei meine EC auf 2000p aufzustocken und habe dazu eine passende Liste geschrieben. Ohne viele Worte die Liste bitte:

Chars:
Hüter der Geheimnisse mit gem.Psikraft=170

Lord mit Pferd,Nachtklinge,Aura,Rüstung,Schrecken,Stärke,Stacheln,RasA,Bionics,BP=201

Standard:
2x6 Dämonetten=180

1x12 Dämonetten=180

6Mann,2 Melter inkl Champ mit Fesseln. Infil=172

6Mann,2 Melter inkl Champ mit E-waffe,Stärke. Infil=167

6Mann,6 Sonicblastern. Infil=162

Unterstützung:
Cybot,Warpverstärker,Blastmaster,Rumpf,Panzerung=165

6Havocs,4Blastmaster,2Sonicblaster. Panzerjäger=222

6Havocs,4Blastmaster,2Sonicblaster. Panzerjäger=222

Sturm:
3 Biker mit Sonicblastern inkl Champ mit Ikone und E-Faust=161

Das sind 2002p. Wenns jmd ganz genau nimmt streich ich den Sonicblaster des Bikerchamps. Macht dann genau 2000p.
Musste nen 12er Trupp Dämonetten "erzeugen", da mir die Standard Slots ausgegangen sind 🙂. FInd die Liste eigentlich ganz stimmig. Wenn ihr euch fragt was der Cybot hier verloren hat: Der Junge ist einfach nur stylisch, auch wenn er als Schwach hier in der Liste angesehen wird.

Bitte um Kritik. Egal ob + oder - 🙂

lg RIGHT

ups...der peilsender muss noch raus. hatte vorher Termis drin. waren aber dann zu teuer 322(!)p mit Blastmastern,Sonicblastern und Fäusten...

zu den bikern: 6er trupps sind zu groß und zu teuer. sollen einfach nach vorne und versuchen was zu plätten🙂 sowie beschwören wenns die anderen net packen🙂
außerdem hab ich noch 3 biker stehen. und 9schuss sind auch net schlecht. kann mann schonmal nen trupp schwächen.

das mit dem peilsender ändern wir sofort🙂 der bekommt bionics. ist imo ein toller ggnstand für 5p🙂

Wie Attila schon angesprochen hat: Gib dem Lord - und wenn es möglich ist, allen für den Nahkampf gedachten Trupps - Fragmentgranaten! In Kombination mit dem Mal des Slaanesh wirst du in Deckung trotzdem immer zuerst zuschlagen!

Wie? Nun ... wenn du Modelle in Deckung angreifst und selber Fragmentgranaten besitzt, haben beide Einheiten Initiative 10, die des Gegners wird durch MdS auf 9 gesenkt und somit schlägst du zuerst zu.

Wenn jemand ein entsprechendes Errata hat, das mir das widerlegt: Immer her damit!

Gruß Uwe

<div class='quotetop'>ZITAT(RIGHT @ 11.04.2007 - 23:08 ) [snapback]999720[/snapback]</div>
6 Dämonetten weniger? Neeee dafür sind sie zu geil. Champs zu pumpen bringts nicht immer....leider. Ohne essenz halten nix aus. das sollte im neuen codex geändert werden. wäre mien wunsch ;D[/b]
Was meinst du damit? Champions können nicht mehr herausgepickt werden. Meist sind das bei mir die letzten Verluste. Das erste Argument (mit den Dämonetten) lasse ich aber gelten 🙂

Gruß,
Attila

Ich würde die Sonic Blaster aus den Havoctrupps entfernen und anstatt dessen lieber einen Havoc kostenlos zum Champ aufwerten (man muss schließlich die wenigen Vorteile eines Kultes auch ausnutzen 😀 ) und ihm dann eine Chaosbrut kaufen. Der Vorteil: Du sparst Unmengen an Punkten, bekommst ein Vieh mit 2 LP und für Panzerjäger bezahlt es ja auch nicht mit.

Sonst schicke Liste, vor allem den General auf Pferd finde ich gut, weils einfach mal was anderes ist, als Sirenbiker und CO.

<div class='quotetop'>ZITAT(RIGHT @ 12.04.2007 - 14:01 ) [snapback]999928[/snapback]</div>
zum champ: überall sind champs vorhanden 😉. der SOnicblaster kostet immer 5p extra. von daher fällt der in den havocs und dem 6er SB trupp nicht auf 🙂[/b]

Naja, Sonic Blaster würde ich nicht in Havoctrupps packen. Du brauchst einfach nur ein paar ablative Lebenspunkte und keine Sonicblasterträger, die gleich noch mal 5 Punkte mehr kosten. Lieber noch mal einen Schallwaffentrupp mit Sonics als Standardauswahl. Da gehören sie rein.

<div class='quotetop'>QUOTE(Magni @ 13.04.2007 - 15:32 ) [snapback]1000517[/snapback]</div>
Naja, Sonic Blaster würde ich nicht in Havoctrupps packen. Du brauchst einfach nur ein paar ablative Lebenspunkte und keine Sonicblasterträger, die gleich noch mal 5 Punkte mehr kosten. Lieber noch mal einen Schallwaffentrupp mit Sonics als Standardauswahl. Da gehören sie rein.[/b]

ich habe keine standard slots mehr frei...wurde vorher auch schon mal erwähnt. du hast zwar nicht unrecht was die 5p extra angeht aber es sind noise marines-schallwaffen gehören in massen dazu. egal was es kostet🙂