6. Edition 2000P erste Armee

Millennium

Aushilfspinsler
21. Januar 2004
9
0
4.626
Hallo erstmal an alle 😀 !
Ich habe mir mit hilfe eines anderen eine 2000P Liste zusammen gestellt. Die Liste orientiert sich an den Figuren die ich schon habe. Ich habe jetzt schon 7xER, 7xSR, 10x Schützen, 4xRSS, 25x Henker, Zauberin.
Es sollten nicht zuviele Figuren dazu gekauft werden 🙂

Hier mal die Liste:

Hochgeborener, Echse, Panzerhandschuh, Lichtschild, SR, SDU, Schild 282
AST, Hydrabanner, SR, SDU 185 (in den Henkern)
Assa, Draich der Dunklen Macht 175 (in den Henkern versteckt)
Caddy mit 2 Rollen 140

5 Schwarze Reiter, Musiker 97
5 Schwarze Reiter, Musiker 97
10 Repetierarmbsutschützen, Schilde 120

5 Schatten 70
9 Echsenritter, CSM 306
19 Henker, CM 227

3 RSS 300

Das ist sie ! Ich bin im grossen und ganzen auch zufrieden damit, aber zB für die SR hat es leider nicht zu Armbrüsten gereicht ;o(.

Hättet ihr hierführ noch ein paar verbesserungs Vorschläge wobei ich nicht zuviel ändern muss ? Oder findet Ihr die Liste auch gut so ?

THX schonmal 😀

*EDIT*
Hab grad von diesen neuen Söldnern gelesen ;o)
Wie wär das :

Raus:
1xRSS, die Schatten und das Schützenregi

Rein:
Diese Söldner da mit dem Helden 😀

gute oder sehr schlechte Idee ?

Hi, du kannst die Schützen nicht rausschmeißen (...du brauchst die dritte Kernauswahl...).
Generell denke ich hast du zu wenig Infanterie, aber da du nichts dazukaufen willst mußt du wohl so spielen wie du kannst...mach´dir aber keine zu großen Hoffnungen. Gegen eine ausgeglichene Armee die von einen guten Spieler geführt wird, der einen größere Truppenauswahl hat hast du schlechte Karten.

Von dem ausgehend, was dir zur Verfügung steht, hast du eigentlich eine ziemlich gute Armee zusammengestellt.

Der AST sollte aber eher in die Echsenritter als die Henker, AST zu Fuß sind selbst bei Schutz durch einen Assassinen zu verwundbar. Außerdem profitieren die ER und der HG mehr von dem Banner als die Henker, da auch die Echsen die zusätzlichen Attacken bekommen und die ER eher zum Angriff kommen.

Der Assassine ist nicht so schlecht, mit dem Draich recht gut gegen Kavallerie. Alternativ wäre er als Kundschafter mit Todesmaske gegen Armeen mit niedrigem MW zu empfehlen.

Ein paar 10er Einheiten Speerträger bzw. weitere Schatten wären nicht schlecht um die Henker vor Angriffen zu schützen.

Die Söldner sind mMn zu teuer und vor allem schierig in der Anwendung, sie sammeln zwar massig Siegespunkte, wenn sie in den Nahkampf kommen, aber sind selbst verwundbar wie stinknormale Speerträger (was den Nahkampf und alles was automatische Treffer macht (vor allem Magie) angeht).
--> sollten eher von erfahrenen Spielern eingesetzt werden und auch nur gegen bestimmte Gegner

Armbrüste für die schw. Reiter lohnen sich meist sowieso nicht, da es die schw. Reiter recht teuer macht, wenn man sie opfern will und es auch nicht mal so effektiv ist...durch Mali bei den Trefferwürfen.

gugu und danke für die Antworten 😀 !

Der AST hatte ich zuerst auch in den ER, aber dann hab ich mir gedacht das 2 Helden in einer einheit die Blödheit hat evtl nicht soo das gelbe vom Ei sind. Ausserdem hab ich mir überlegt das die Henker ein wirklich sehr gutes Ziehl abgeben mit dem AST drinne, und wenn sie angegriffen werden sich der Assa endtarnt und dann ist die Überrachung erstmal gross 😀 .
Die Henker wollte ich auf jeden Fall mitnehmen, da ich ja auch schon 25 habe 🙄
Aber Ihr Ihr meint erstmal so lassen oder kleine Veränderungen rein ?

THX

Originally posted by Millennium@1. Oct 2004, 6:23
Der AST hatte ich zuerst auch in den ER, aber dann hab ich mir gedacht das 2 Helden in einer einheit die Blödheit hat evtl nicht soo das gelbe vom Ei sind. Ausserdem hab ich mir überlegt das die Henker ein wirklich sehr gutes Ziehl abgeben mit dem AST drinne, und wenn sie angegriffen werden sich der Assa endtarnt und dann ist die Überrachung erstmal gross 😀 .
Die meisten Gegner dürften schon bemerken, dass du einen Charakter weniger als möglich aufgestellt hast und daraus folgern, dass in den Henkern ein Assa steht (erfahrene Spieler können sich sogar ausrechnen).

Du kannst ja den Charakteren Elfenrösser geben, so können sie aus der Einheit heraus angreifen....so sind sie schneller, nicht blöd und es wäre sicher eine etwas größere Überraschung als ein Assa in Henkern.