Blood Angels 2000p Flieger Liste

belial83

Testspieler
10. Juni 2010
94
0
5.891
Neues Spiel neues Glück.Also nach einigen Testspielen und vielen Stunden in Tabletop Foren habe ich mir mal was zusammen geschustert.
Das hat sich auch jetzt schon ein paar mal sehr gut geschlagen.
Also die HQs sind klar Mephi in ein Stormraven und Scriptor + Termis in den andern Raven.Die zwei Springer Trupps werden in Kampftrupps aufgeteilt.Sprich 2 Faust Trupps + Zwei Melter Trupps mit Priester in der nähe.Die Scouts sind für das eigene Missions Ziel und zum eventuellen Chars snipen genau so wie der Devastor Trupp.
Durch die Aufteilung lässt sich Argh Sir sehr gut nutzen.(Wundverteilung).Jeder Trupp ist in der Lage Herausforderungen auszusprechen.Zwei Stormraven sind schon eine Bank auch wenn die erst in Runde zwei kommen.Dazu noch die zwei Nahkampf Konter + die geile Feuerbasis um Stress zu machen.
Bin mal auf eure Meinungen gespannt.


*************** 2 HQ ***************

Scriptor
- Terminator-Rüstung
- Sturmschild
- Schwert des Sanguinius
- Schrecken der Finsternis
- - - > 145 Punkte

Mephiston
- - - > 250 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 210 Punkte

Sanguiniuspriester
- Kombi-Melter
- Energieklaue
- Sprungmodul
- - - > 100 Punkte

Sanguiniuspriester
- Kombi-Melter
- Energieklaue
- Sprungmodul
- - - > 100 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 3 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Scharfschützengewehr
- - - > 100 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 245 Punkte

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 245 Punkte

Devastor-Trupp
5 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 130 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1995


Das einzige wobei ich mir eigentlich unschlüssig bin sind die PSI Kräfte bei Mephi die aus dem Codex oder welche von den neuen?
 
Könntest noch einige Punkte sparen. Bei den SR die Zusätzliche Panzerung bringt den Fliegern eigentlich fast nix. Wenn du einen Volltreffer abbekommst wirst du normaler weise immer Hochziehen nutzen und den 4/5er Decker nutzen ,um dann eh nur Schnellschüsse abzugeben. Das HBS ist auch so eine sache. Ich finde es für 30p zu teuer ,dazu sind deine SR schon sehr teuer beladen.

Ich würde bei den Spriestern und Sergeanten die Nahkampfwaffen tauchen. Ein Spriester hat KG5 und triff somit besser ,dazu kannst du bei ihn auf 2+ Achtung Sir machen.

Durch die gesparten Punkte könntest du Trike's oder einen 2 Scout Trupp mit nehmen. Der mit Boltern und KMelter flankt oder weiter mit Snipert.

Mephiston ist deshalb so stark ,wel er eben durch unsere Psikräfte Sprungtrupp ist Erzfeind hat und Str 10. Also ich würde ihn seine lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd Meph rausnehmen...
du hast 20 Springer auf 2000 Punkten...die streben alle in Runde 2 bis max 3
einen Deva Trupp auf 2k Points kannst auch knicken der da überleben vielleicht 2 die ersten 2-3 Runden
Meiner Meinung nach würd ich auch keine STR spielen...IMPs und Necs ziehn dir die Dinger zur Zeit easy runter
und auch LongsFangs mit leitender Geist könen Glück haben...aber gut wenn dus versuchen willst warum nicht...
Ich würd die Liste so ändern...
1 HQ: 195 Pkt. 9.7%
2 Elite: 400 Pkt. 20.0%
4 Standard: 805 Pkt. 40.2%
0 Sturm
3 Unterstützung: 600 Pkt. 30.0%

1 HQ
Scriptor, Epistolarius, Terminator-Rüstung, Sturmschild, Macht der Helden, Schwert des Sanguinius (nimmt leitender Geist und was aus Telepathie)
- - - > 195 Punkte

2 Elite
Sanguiniuspriester, Energieklaue, Sprungmodul
- - - > 90 Punkte

Sanguiniuspriester, Energieklaue, Sprungmodul
- - - > 90 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 1 x Energieklauenpaar, 4 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 220 Punkte

4 Standard
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 3 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Scharfschützengewehr -> 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte

3 Unterstützung
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone
- - - > 200 Punkte

Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone
- - - > 200 Punkte

Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone
- - - > 200 Punkte
Die Dinger sollten nur ein goßes Ziel haben...feindliche Flieger...Luftabwehreinheiten...und danach alles andere

Gesamtpunkte Blood Angels : 2000
 
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