2000P für Schlacht morgen

KELMON

Tabletop-Fanatiker
14. November 2005
4.240
13
29.166
47
Guten Tag. Werde morgen mal Tyras gegen Eldar ins Feld führen. Dabei möchte ich mich auf folgende Liste stützen:

*************** 2 HQ ***************
Schwarmtyrant
- Verbesserte Sinne (+1 BF)
- Fanghaken
- Toxinkammern (+1 S)
- Toxisches Miasma
- 2 x Sync. Neuralfresser
- Warpfeld
- - - > 166 Punkte
3 Tyrantenwachen
- Fanghaken
- - - > 138 Punkte
Symbiarch
- Chitinschuppen (+1 RW)
- Toxinkammern (+1 S)
- Fresstentakel
+ 7 Symbionten
- Fanghaken
- - - > 212 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Carnifex
- Fanghaken
- 1 x Stachelwürger
- 1 x Sensenklauen
- - - > 114 Punkte
Carnifex
- Fanghaken
- 1 x Stachelwürger
- 1 x Sensenklauen
- - - > 114 Punkte
1 Liktor
- - - > 80 Punkte

*************** 6 Standard ***************
6 Symbionten
- Pirscher
- Fresstentakel
- - - > 120 Punkte
6 Symbionten
- Pirscher
- Fresstentakel
- - - > 120 Punkte
10 Ganten
- Bohrkäferschleuder
- Zahllos
- - - > 90 Punkte
10 Ganten
- Bohrkäferschleuder
- Zahllos
- - - > 90 Punkte
10 Ganten
- Bohrkäferschleuder
- Zahllos
- - - > 90 Punkte
10 Ganten
- Bohrkäferschleuder
- Zahllos
- - - > 90 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Zoantrophenrotte
+ Zoantroph
- Synapsenkreatur
- Warpblitz
+ Zoantroph
- Synapsenkreatur
- Warpblitz
+ Zoantroph
- Synapsenkreatur
- - - > 175 Punkte
Carnifex
- Säurezunge
- Adrenalindrüsen (+1 I)
- Adrenalindrüsen (+1 KG)
- Bioplasma
- Verstärktes Exoskelett (+1 W)
- Chitinschuppen (+1 RW)
- Fanghaken
- Gehärtetes Chitin (+1 LP)
- Toxisches Miasma
- Hauer
- 2 x Sensenklauen
- - - > 204 Punkte
Carnifex
- Säurezunge
- Adrenalindrüsen (+1 I)
- Adrenalindrüsen (+1 KG)
- Bioplasma
- Verstärktes Exoskelett (+1 W)
- Chitinschuppen (+1 RW)
- Fanghaken
- Gehärtetes Chitin (+1 LP)
- Toxisches Miasma
- Hauer
- 2 x Sensenklauen
- - - > 204 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 2007

Ich habe die Absicht, mit dem Hive, den Wachen und den Fexen ein stabiles Zentrum zu bilden, welches ihn so in Bedrängnis setzt, dass er es irgendwann angreifen muss. Der Zoantroph, der nur Synapse is, bleibt hinten und sorgt dafür, dass so n kleiner, zahlloser Haufen zuverlässig ein Missionsziel hält. Die anderen Zoantrophen verstecken sich hinter den Fexen, snipern auf Panzer und sorgen dafür, dass die Ganten ned laufen.
Und der Symbiarch und sämtliche Stealer bedrohen seine verwundbaren Flanken.

So, nun meine Fragen:
1.) Seh ich gegen Mecheldar Land ?
2.) Wie sehr kann ein Rat der Seher meinen Dicken schaden (mit Eldrad und Yriel, wenns blöd läuft) ??
3.) Sind die Ganten mein Untergang, wenn als Mission Kill Points kommt ?
 
1. Wahrscheinlich nicht. Die Zoas treffen zu schlecht und in Nahkampf kommst du mit Panzern kaum. 2. Die haun die weg wie nichts, mit der Menge Verwundungen. Und du kannst nichtmal zurückschlagen, ausser der Tyrant, wobei ich den Wachen Peitschen geben würde, um die Attackenzahl zu senken 3. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, du musst Ganten trotz WoN nicht immer wieder kommen lassen.(Edit: wie schaff ich es, dass meine Absätze bleiben?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen Mecheldar hast du kaum ne Chance und ich glaube das bis auf den Schwarmi + Wachen du relativ wenige Einheiten hast, die lange überleben werden.
Spielt ihr auf nem Standard 48x72Zoll-Feld?
Und es kommt auch sehr drauf an was der Eldar aufstellt, der kann dich problemlos in Grund und Boden schießen. Das Problem ist halt die momentane Tyra-Schwäche gegen Fahrzeuge.
 
Mobile Eldar sind auch mein Apltraumgegner. Wobei es für sie auch rellativ schwer ist zu gewinnen, da sie rellativ wenige sind und somit Vergleichsweise wenig schadens output bringen.

Eine gute Möglichkeit währe rein auf Masse zu bauen.
Massenweise Kriger und Ganten die sich einfach auf die Objektive setzen und dort warten bis das Spiel vorbei ist. Natürlich wirst du jede Menge Verluste haben. Aber wehn sört das bei 6 30er Einheiten die nicht davonlaufen?

Aber wer hat schon soviel Modelle?

@Der Grimm
Die Entertaste wirkt manchmal Wunder 😉
 
Es war ein Alptraum. Zuerst stand ich alleine aufm Feld, also bin ich frohen Mutes Richtung 2 der 4 Missionsziele gerannt, um dichter zusammen zu bleiben. Dann haben schockende Warpspinnen den hinten stehen gebliebenen Synapsen Zoa erlegt, die 2 Feuerdrachenserpents, und der Ratserpent sind von ihrer Kante aus 24 Zoll auf mich zugeboostet und die beiden Falcons haben die eine Kriegerrotte ausgelöscht. Da es dann 2 Stachelwürgern, 2 Zoantrophen nicht gelungen ist, auch nur einen Serpent zu knacken (scheiß Deckungwürfe, da trifft und durchschlägt man mal mit 2 Zoas und dann 2 4er ...) musste es der Sturmcarni richten, der wenigstens den Ratserpent gebashed hat. Ja, dann haben die 2 Falcons, die 10 Feuerdrachen und die mittlerweile über die Flanke gekommenen Kampfläufer zusammen mit den Spinnen n paar meiner Dicken aufs Korn genommen - namhaft die Mama und ihre Wachen ... der Rat wurde gegunstet, eine Rotte Ganten verdammt, die Leser bedienen die Wachen und die Mama, Yriel charged den Gantentrupp und bombt ihn weg (und macht auch noch beim benachbarten Carni ne Wunde) und einen NK später sind dank "furchtlos" der gnadenlosen Zahl von 19 Verwundungen (trotz Miasma) und der Überzahlwunden durch den Gantentrupp der Hive und seine Wachen Geschichte. Der Gegencharge mit den Carnis und den restlichen Kriegern war 2 Runden später auch erzählt (scheiß wiederholbarer 4er Retter - gut, Eldrad war auch so abgeschirmt, dass ichs nicht in Basekontakt zu ihm geschafft hab ... so mit S10 und so). Die flankenden Stealer erwischen immerhin einen Falcon und die Kampfläufer, bevor sie langsam aber stetig dezimiert werden. Immerhin schaffen es der Symbiarch und seine Jungs, dem Rat noch weh zu tun und die Chars zu verwunden (tja, Eldrad kann eben ned sprinten - bätsch) Seine Jetbikes erscheinen sehr spät und boosten in meine Zone um ein von heldenhaft wiederkehrenden Ganten gehaltenes Ziel zu kontesten. Sein RestRat (Yriel, Eldrad und 4 von 8 Lesern) kontestet die 2 Ziele im Niemandsland während der Falcon mit den Jägern drin eines davon hält (warum musste der letzte Stealer aus dem Gefolge auch seine Deckungswürfe ned schaffen (okay, er hat 7 von 8 gehalten). Das Ziel in seiner Zone halten die Jäger aus dem zerfetzten Falcon, die zuvor die Stealerrotte vernichtet haben (mit Hilfe vom anderen Falcon).

Ergo: 2:0 für ihn, wobei der Liktor durchaus noch eins kontesten hätte können, wenn ich in der letzten Runde ned ne 1 fürs dahin sprinten gewürfelt hätt... meine dicken waren alle weg, obwohl ich sehr zentriert aufgestellt hab. Mein Plan, den Rat mit nem Brecherfex und dem Mamatrupp zu halten und dann zuzusch..... hat so lange gefuntzt, bis er mit in der ersten Nahkampfrunde da durch Feuer und NK praktisch das Herz rausgerissen hatt. Yriel blieb zwar in Formation zu den Lesern, aber die haben dank Gunst meine Bombe überlebt und die Ganten haben dafür gesorgt, dass ich den NK sicher verliere (gut, die Mama und ihre Wachen waren auch schon n bisschen angekratzt... und der Brechercarni hatte Glück als ihn die einen Drachen aufs Korn genommen hatten...sein Bruder mit dem Stachelwürger leider ned ...)

Trotzdem fand ich es sehr spannend, weil ein Unentschieden doch jederzeit drin gewesen wäre.