So, da ward sie nun geschlagen die Schlacht.
Mission: Erobern und halten, Aufstellung: Speerspitze, beide Seiten platzieren ihr Missionsziel hinter einem Felsstück in der eigenen Aufstellungszone.
Der Chaot gewinnt den Wurf ums Aufstellen und stellt folgendes auf, da der Eldar nur Ranger auf dem Tisch hat:
Lucius
5 Terminatoren m schw. Flamer
Lashprinz mit Flügeln
10 Marines, Champ, Faust, Melter, Plasma, Havocrhino
5 Besessene (rasender Angriff) im Havocrhino)
5 Raptoren
2 Bruten
8 Berserker m Champ, Faust, 2 Plasma
Vindicator, LasPred und Land Raider
Der Eldar entschließt sich, nicht die Ini zu stehlen. Er stellt die 5 Ranger auf.
In Reserve verbleiben:
Rat (Proph mit Vorhersehung, Gunst, Yriel, 10 Leser, Segen, Entschlossenheit) im ShuKAserpent, 2x7 Drachen im Shukaserpent, 10 ShuKagardis im ShuKaserpent, 3 Jetbikes, 5 Ranger, 7 Warpspinnen mit Exarch, 2 Läufer (4 Impus), 2 Illums - hab also zur Originalliste nochmal ein bisschen umgestellt.
Runde 1:
Der Chaot prescht mit allem was er hat vor, versucht die Ranger in der Felsformation zu beschießen, liegt allerdings zu kurz.
Die Ranger töten einen der Berserker, Rundenwechsel.
Runde 2:
Der Chaot prescht wieder mit allem vor, spricht Lash zum Glück erst am ENde seiner Schußphase und zieht die zuvor in Deckung gegangenen Ranger 6 Zoll aus dem Felsen. Für NK reichts trotzdem ned ...😉
Bei den Eldar erscheinen der Ratserpent, 1 Drachenserpent, die 3 Jetbikes, die Warpsspinnen, die Illums und die Läufer - wow, was ein Reservewurf.
Die Illums legen kombiniert den Raider lahm, der Feuerdrachen- und der Ratserpent fliegen hinter Deckung, die Jetbikes boosten in seinen Rücken, die Spinnen zerstören das Besessenenrhino, die Läufer, welche schön in seiner Zone erscheinen den Pred im Heck. Die Ranger sprinten zurück in ihre Deckung, ausser Sicht des lästigen Prinzen. Die Spinnen springen ausser Sicht hinter den zerstörten Pred.
Runde 3:
Die Auserkorenen und die Brut kesseln die Spinnen ein, können sie aber nicht angreifen, da zu Beginn der Runde ausser Sicht. Der Beschuss tötet eine Spinne. Der Rest der Chaosarmee versucht die Serpents zu erwischen, ist aber ausser Reichweite (Vindi), betäubt (LR) oder die Deckung hält (schön so gestellt, dass 3+ draus wird). Lucius und die Terminatoren steigen aus.
Bei den Eldar erscheinen die restlichen Truppen. Der Rat steigt aus erreicht den LR aber nicht, der erste Feuerdrachentrupp tötet die Termis, der aus der Reserve den Vindicator. Die Illums löschen kombiniert 6 von 8 Berserkern aus, die Spinnen töten 4 Auserkorene, der letzte flieht vom Feld und die KLs schaffen es in einer Orgie aus Beschuss und NK die eine Brut zu killen. Damit ist der weg für den Gardistenserpent zum Chaotenmissionsziel frei. Die Ranger begeben sich in Deckung und ausser Sicht der Chaotentruppen.
Runde 4:
Der Lasprinz zieht die Drachen Richtung Berserker und Lucius, Lucius versagt, die Berserker töten 3 Drachen, der Prinz schlägt gleichzeitig mit den verbliebenen Drachen zu und verliert einen LP, die letzten beiden Drachen fliehen und werden nicht eingeholt - juchuu ... die 10 MArines aus dem zweiten Rhino beharken den anderen Drachentrupp und vernichten 3. Die Drachen bleiben auf dem Feld. Die zweite Brut, die Raptoren und der 10 Manntrupp bedrohen das Missionsziel der Eldar. Der Raider beharkt aus allen Rohren den Rat und tötet einen Leser.
Der Rat greift Lucius und die Berserker an und löscht diese aus. die beiden fliehenden Feuerdrachen bringen den Prinzen auf ein LP. Die anderen Feuerdrachen steigen wieder in ihr Auto und bedrohen den LR. Der Serpent von Drachentrupp 1 und der Ratserpent killen die zweite Brut, die Läufer und Spinnen betreiben Bewegungskosmetik, der Gardistenserpent landet exakt auf dem Chaotenmissionsziel. Die Illums erlegen kombiniert die Raptoren (langsam liebe ich den Kombischuß).
Runde 5:
Der Prinz zieht den Rat zu sich, der 10 Mann Trupp bewegt sich in Position und feuert mit dem Raider aus allen Rohren auf den Rat - es stirbt: zwei Leser - der rechts und links von Yriel (vorsicht: FALLE). Der 10 Mann Trupp greift den Rat an, die Bombe geht hoch und es stehen noch 3 Chaoten. Die anderen 3 sterben im NK.
Die Illums erschießen das letzte Rhino, der Rat krallt sich den Prinzen, das Chaos ist ausgelöscht, die ELdar gewinnen 2:0.
Verluste: 1 Ranger, 4 Runenleser, 11 Feuerdrachen und 4 Warpspinnen (scheiß explodierende Fahrzeuge - und warum zur Hölle bringen die Chaoten immer Slaanesdämonen mit, die beim zweiten Sprung auf uns lauern ??).