7. Edition 2000p gegen Echsenmenschen

Dissi

Erwählter
03. August 2007
519
0
8.486
31
Hier mal eine Liste spezifisch gegen Echsenmenschen.
Da ich morgen gegen sie spiele im Rahmen von 2000p.doch
leider habe ich 188p. zu viel .
Aber kann mich nicht entscheiden was raus soll.

Danke schonmal im vorraus

Kommandant

Erzzauberin 225p.
Stufe 4 35p.
-Ring der Finsternis .
-Sternenlichtmantel
-Siegel von Ghrond

Helden

Adliger 80p.
Schwarzer Pegasus 50p.
-Klinge der Zerstörung
-Schwere Rüstung
-Schild
-Seedrachenumhang

Kerneinheit

10 Schwarze Korsaren 100p.
1Maat 10p.
1Musiker 5p.
1 Standarte 10p.
*Assassine 90p.
-2.Handwaffe
-Blutdrachenfeuer
-Rhune der Khaine

10 Schwarze Korsaren 100p.
1Maat 10p.
1Musiker 5p.
1 Standarte 10p.
*Assassine 90p.
-2.Handwaffe
-Blutdrachenfeuer
-Rhune der Khaine

10 Reptierarmbrustschützen 100p.
-Hauptmann 5p.
-Musiker 5p.
-Schilde

10 Reptierarmbrustschützen 100p.
-Hauptmann 5p.
-Musiker 5p.
-Schilde

Elieteeinheiten

10 Schwarze Gardisten 130p.
-1Turmheeren 14p.
-1 Musiker 7p.
-1 Standartenträger 14p.
--Banner des Mordens

10 Schwarze Gardisten 130p.
-1Turmheeren 14p.
-1 Musiker 7p.
-1 Standartenträger 14p.
--Standarte von Hae Graf

Selteneeinheiten

Reptierspeerschleuder 100p.

Reptierspeerschleuder 100p.

Kriegshydra 175p.

Was auch immer raus sollte, zumindest solltest du 2 Bannrollen rein packen, ansonsten könnte es schnell passieren, dass die Echsenmenschen dir deine Armee einfach unterm Arsch wegzaubern.

5 Schwarze Reiter 85p.
-1 Bote 14p.
-1 Musiker 7p.
- Standarte 14p.
- 5 Schilde 5p.
*Assassine 90p.
-2.Handwaffe 6p.
-Blutdrachenfeuer 25p.
-Rhune der Khaine 25p
Mal ab davon, dass die keine Standarte kriegen sollten, dürfen die keinen angeschlossenen Assassinen haben.

Achja, jetz sehe ich auch was raus sollte, 1-2 Assassinen. 😀

Außerdem hast du 2mal das Banner des Mordes (nich eher Mordens!?!) drin, was nicht erlaubt ist. Jeder magische Gegenstand nur 1mal pro Armee. Ausnahmen wie Bannrollen, Energiesteine und so bestätigen die Regel.

Edit:
Noch was, ich glaube das Posten von Punktkosten für einzelne Gegenstände ist verboten. Die Gesamtkosten einer Einheit darfst du also posten aber nicht wie teuer die einzelnen Ausrüstungsoptionen sind.

hmm ok mher bannrollen, aber im Kodex sthet nur dass Harpien keine Assasinen haben dürfen von Schwarzen Reitern war da nicht die rede .
1. Armeebuch und nich Codex. 😛
2. Lies dir einfach mal den Assassineneintrag vorne durch. Da steht genau drin, in welchen Einheiten man Assassinen verstecken kann. Nicht nur den hinteren Armeelisteneintrag lesen... Zudem, selbst da steht, dass er sich nur in Infanterieeinheiten verstecken kann und Kavallerie ist bekanntlich nicht Infanterie... <_<

Und seit wann soll posten von punktekosten der gegenstände verboten sein?
Seit sehr sehr langer Zeit, noch bevor du hier ins Forum kamst. Vielleicht wurde es mittlerweile geändert aber ich denke nich.

1. Armeebuch und nich Codex. 😛
2. Lies dir einfach mal den Assassineneintrag vorne durch. Da steht genau drin, in welchen Einheiten man Assassinen verstecken kann. Nicht nur den hinteren Armeelisteneintrag lesen... Zudem, selbst da steht, dass er sich nur in Infanterieeinheiten verstecken kann und Kavallerie ist bekanntlich nicht Infanterie... <_<

Seit sehr sehr langer Zeit, noch bevor du hier ins Forum kamst. Vielleicht wurde es mittlerweile geändert aber ich denke nich.

Gut ok dann nehme ich die Reiter raus.

Und ich edit mal die liste wegen punktekosten.

Die Cheffin hat zwei Talismane, man darf je nur einen Gegenstand einer Klasse (Ausnahmen E-Steine und Bannrollen). Deine Magie und Magieabwehr sind abloslut erbärmlich, darüber lachen zzwar nicht nur Echsen aber die besonders. Spiel lieber magiedefensiv mit Caddies, ein Charakter kriegt ein Pferd oder Pegasus und den Ring von Hotek. Der Adlige bringt gegen Echsen so nicht viel, der Pegasus wird ihm unter dem Hintern weggeschossen, außerdem haben bei Echsen nur die Hornis richtig gute RWs und die hauen ihn auch so um. Assassinen raus die sind ein Punktegrab, Korsaren nur mit Musiker sonst sind die zu gute Ziele. Pack eine kleine Einheit Schatten rein um den Gegner zu verlangsamen, nimm noch Krieger mit die sind entbehrlich und schlechte Ziele. Zum Kontern eigenen sich zwei Streitwagen ganz gut wenn Du sie erstmal hinten hälst damit keine Flitzer an sie rankommen. Die Schwarze Garde würde ich rauslassen, die ist nur ein teures und verwundbares Ziel für den Echsenbeschuß. Nimm die Drachenzahnschleuder mit, sehr nützlich gegen Echsen.

@Raven: Wie sah denn deine Liste nach der Überarbeitung aus? Es dürfte sich ja schon einiges verändert haben.

mMn hast du auch zu kleine Einheiten. Echsen haben prinzipiell viele Attacken und stecken gut ein. Da ist es gut etwas kompensieren zu können und selbst Boni über Glieder o.ä. reinzuholen. Ein größeres Kriegerregiment zum Wegblocken wäre auch denkbar (arbeitet natürlich am besten mit ner Armeestandarte in der Nähe).

Hexenkriegerinnen können da natürlich sehr effektiv sein, da sie viele Attacken mitbringen und ihr Gift den hohen Widerstand der Echsen rausnimmt. Obwohl da natürlich etwas das Problem besteht, sie vor der Magie von dem fetten Frosch zu schützen.

Oh ja total vergessen.
Ich hab leider so schlecht gewürfelt wies nur ging und der zu gut >.>
Er hat 1Regiment nach dem anderen weggezaubert mit seinen Slann.
Und dann noch die Skink armee, statt hinten zu bleiben lahmen die teilweise näher um schneller zum Schiessen zu kommen.Eigentlich wusste ich dass ich verlieren werde als ich seine Armee sah. >.<

darf ich mal fragen wieso du nur solche kleinen Regis gespielt hast?ich hoffe das du dir bewusst warst/bist, das die keinen Nahkampf gegen die Echsen gewonnen hätten, bis auf die Gardisten, wobei hier abzuwarten sei/wäre, wer zu erst angreife.ebenso hät ich keine RxB schützen mitgenommen...die sind mir nicht gut genug. und durch mehrere diskussionen wurde mir auch klar, das meine geliebten Henker, im Vergleich zu den Gardisten, einfach nichts taugen...-_-
hättest auch lieber noch einen SW statt den Henker mitnehmen sollen....war aber meine Schuld....hab die zu verherrlicht!😉 Da kann man sehen das ich auch noch menschen manipulieren kann!🙄
Als kern würde ich nun SR spielen. Da die billiger wurden (juhu! um ein Punkt!🙄) und die mMn besser sind als die normalen Druchiikrieger. Korsaren find ich zwar geil,aber soo gegen Echsen bringen die nichts, find ich. höchsten in der Kombi mit ihrem Rasereibanner, wobei dann sie leichter umzulenken sind... musst du ausprobieren.

Und dann noch die Skink armee, statt hinten zu bleiben lahmen die teilweise näher um schneller zum Schiessen zu kommen.
Das ist dann ganzs chön blauäugig von dir, da kannste genausogut sagen "Die Sauruskrieger standen nicht hinten, sondern wollten mich angreifen!" Natürlich wollen die Skinks so oft schießen wies nur geht^^

Und gegen Echsen sollte man schon ne gute Magieabwehr mitbringen. Ein Slann kann ganz schön böse sein :-O

nein muss nicht sein.
Wenn ihr im privaten unbegrenzt spielt kannst du den Slann ganz einfach in die tasche stecken wenn der nicht 2te (oder wars 3te?) generation ist muss der auch für seine zauber zahlen, und unbegrenzt ist die dunkelelfenlehre hart, da sie fast unbegrenzt viele energiewürfel hast.
dann nimmst du noch ne ydra oder 2 mit und jagst die skinks mit entsetzen davon selbst mit kaltblütig ist deren moralwert fürn arsch, aßerdem nimmt die hydra zusammen mit echsenritter auch den slann+gefolge auseinander