2000p gegen Imperiale Armee

raborlatte

Aushilfspinsler
08. Februar 2010
28
0
4.821
Hallo erstmal! ich hab momentan auf der arbeit (und auch anderswo...) nichts besseres zu tun, als an meiner armeeliste rumzufummeln, und jetzt hab ich zwar was ganz anderes als das, auf das ich hinarbeiten wollte, aber vllt können mir ja ein paar weniger verwirrte sagen, ob das hier Funktionieren würde (speziell gegen imperiale ohne viele panzer (aber dafür mit pask in diesem hässlichem erlöser...)

HQ

Eldrad 210p

Autarch
Jetbike
Mandiblaster
Impulslanze 130p

ELITE

2X 6 Skorpionkrieger
Excarch
Skorpionschere
Schattenwandler 286p

5 Feuerdrachen
Exarch 94p
Serpent
Shurikenkatapult
Seelenstein 110p
STANDARD

3 Gardisten- Jetbikes
Shurikenkannone
Runenleser
Flammen der Wut
Speer 134p

2X10 Asuryans Jäger
Exarch+ Jagtkatapulte
Shurikensturm 304p

1X Serpent
Shurikenkatapult
Seelenstein 110p

5 Weltenwanderer 120p

ELITE

2X 5 Kriegsfalken
Exarch
Hochfliegen 264p

UNTERSTÜTZUNG

3 Kampfläufer
3 x Impulslaser
3 x Raketenwerfer 240p

nach meinen Berechnungen 2000p

Serpent von feuerdrachen is eher als anrufsammeltaxi gedacht

autarch in jetbikes (überraschung...)

und die extrapunkte für eldrad nehm ich auf mich, damit der höllenhund nach den w3+1 umstellungen keinen trupp vor der nase hat den er sofort ausräuchern kann

wahrsch sind wewa-upgrades verschwendung, aber 2+ deckung sieht sooo schön aus...

hmm... zu den spinnenviechern fehlen mir leider die minis, und das letzte mal, als ich andere modelle (tyraniden...) für meine trupps genommen habe, wars ein absolutes massaker...

und mein illum... nachdem ers im letzten spiel nicht mal gepackt hat einen sentinel auszuschalten (ins heck geschossen, versteht sich...) hat er bis auf weiteres seine existenzberechtigung entzogen bekommen...

und die kriegsfalken hab ich eig auch nur wegen dem niederfhalten dabei... aber vllt werd ich doch ganz gewagt auf sie verzichten und einen spinnentrupp einsetzten... wenn ich dann noch ein paar skoprione rausschmeiße, sollte noch platz für einen falcon oder phantomnlord sein... wobei ich mich da mal wieder nicht entscheiden kann...

und was sollte am besten rausgeschmissen werden, um den falcon gegenzufinanzieren? wenn ich einen trupp skorpse rausschmeiße und auf ne reißende klinge umsattel( die ich irgendwie eh sinnvoller finde...) spar ich zwar punkte, aber die reichen ja auch nur für einen mittelmäßig ausgerüsteten falcon... und bevor ich so ein notdürftig zusammengeschustertes ding ohne holofeld mitnehme, lass ichs lieber... ein trupp skorpione sollte zwar reichen, aber bei meinem glück kommen sie wie immer auf der verweigerten flanke raus, dh sie nehmen ein maschinenkanonen team auseinander und dürfen dann gut 20" auf das caree zulatschen... und so ein trupp passt suuper unter ein demolishergeschütz... aber gut, bei so vielen panzern könnt ich ja einen fix abkommandieren und sie abholen...

also einmal skorpse raus?

und wo sollte ich noch punkte sparen?

oooder ich pack nochn serpent rein, schmeiß die feuerdrachen raus und pack sturmgardisten mit 1x flammen, 1x melter und leser mit speer rein... da meine feuerdrachen sonst nie fehlen würde ihn das mindestens genauso überraschen wie mich^^ und vorallemdingen hätt ich dann wenigstens einen günstigen multifunktionalen trupp...

könnte funktionieren...

könnte

wobei... mit runenfritzen sind die doch recht teuer... also vllt einfach feuerdrachen mit exarchem und drachenatem um sie etwas vielseitiger zu machen... ich mein, auf den einen melter kommts jetzt echt nicht an... und eig mag ich falcons ziehmlich und ich hab meistens einen dabei, aber der bringt halt dem gegner quasi einen sicheren siegespunkt, weil der früher oder später abschmiert... und ein serpent halt net... hätt zwar immer noch nicht die leere aber interstützungsslt gefüllt, aber 3 panzer sind besser als nichts... besonders gegen lasergewehrsalven^^

3 Kampfläufer​

3 x Impulslaser

3 x Raketenwerfer 240p​

Kampflaefer 30 Punkte, Implaser 15 Punkte, Rakwerfer 20 Punkte. Also 65 Punkte pro Laefer x3, ist bei mir 195 Punkte. Hab aber gerade auch keinen Codex zu Hand, dazu so eine ueble USTastatur, wo ich keine Zeichen finde...

Von Kriegsfalken wuerde ich die Finger lassen. Da findest Du im Unterstuetzungsbereich sicher besseres!

stefanHofi, du bist ein gott^^

keine ahnung wie ich auf den preis gekommen bin...

mein problem mit den warpspinnen ist nur, dass modelle die ich nicht habe, mir immer unglaublich viel pech bringen... ich hab letztens von 36 wiederholbaren 4+rüssis ganze 2 geschafft... und über meine sprünge in der nahkampfphase reden wir mal lieber nicht, mein autarch ist quasi über die deckung rüber gesprungen und stand vor 30 lasergewehren... stand...

normalerweise würde ich warpspinnen auf jeden fall den falken vorziehen, aber gegen eine bunkernde, in deckung stehende imp- armee hab ich ein bisschen bedenken... sind zwar schon geil, aber fahrzeugjäger hab ich genug, und um infantrie zu jagen, müssen sie 12 zoll nah an die schnellfeuerwaffen ran, was mächtig in die hose gehen kann.... aber wahrsch werd ich trotzdem aus prinzip einen trupp reinpacken...für die höllenhunde oder so...

so, hier die überarbeitete...

*************** 2 HQ ***************

Eldrad Ulthran
- - - > 210 Punkte

Autarch
- Eldar-Jetbike
- Mandiblaster
- Impulslanze
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Elite ***************

6 Skorpionkrieger
- Exarch
- Reißende Klinge
- Schleicher
- Schattenwandler
- - - > 138 Punkte

6 Feuerdrachen
- Exarch
- Drachenfeuer
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 228 Punkte

*************** 4 Standard ***************

10 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 272 Punkte

10 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 272 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- 1 x Shurikenkanone
+ Runenleser auf Jetbike
- Runenspeer
- Flammen der Wut
- - - > 134 Punkte

10 Gardisten
- Sturmgardisten
- 1 x Fusionsstrahler
- 1 x Flammenwerfer
+ Runenleser
- Runenspeer
- Flammen der Wut
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

5 Kriegsfalken
- Exarch
- Hochfliegen
- - - > 132 Punkte

6 Warpspinnen
- Exarch
- Zusätzliche Monofilamentschleuder
- - - > 149 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

3 Kampfläufer
- 3 x Eldar-Raketenwerfer
- 3 x Impulslaser
- - - > 195 Punkte

Insgesamte Punkte Eldar : 1990

danke an Bahzhakhain für den tipp^^

ich hätte gerne noch nen falcon reingepackt, aber der war vernünftig aufgewertet einfach zu teuer...

hab die serpents auch nur mit shukas ausgerüstet, aber gegen imps schien mir der schuss mehr vom impla für 15p mehr nicht wert...

ich überlege nur, ob nicht die sturmgardisten einen serpent bekommen sollten, und ein AJ-trupp hinten stehen sollte zum halten... dann braten sie 1-2 trupps weg, bevor sie zerballert werden... besser als wenn sie zerballert werden und nichts wegflammen^^

eig egal, pläne und feindkontakt...

sturmgardisten sollten unbedingt einen serpent bekommen, die werden sonst zerschossen 😉
außerdem unbedingt zwei flamer mitnehmen 😉 wirst ja wohl kaum einen melter schuss an einen panzer mit bf3 vergeuden^^

ich hab mir die freiheit genommen die liste mal ein wenig zu überarbeiten:

Deine Strategie hab ich soweit unangetastet gelassen, das muss sich jeder selbst ausdenken 🙂

mit der liste haste einen Serpent mehr drin 😉
musste dafür halt ein paar sachen streichen...
die zweite ShuKa is keine lösung am Serpent, spaar dir da lieber die 10punkte 😉

Wenn er nicht mit all zu vielen Panzern auffährt hast ne einigermaßen gute chance ihn klein zu kriegen. (autarch mit melter, Feuerdrachen, und rakw. serpent)

aber sieh selbst:

*************** 2 HQ ***************

Eldrad Ulthran
- - - > 210 Punkte

Autarch
- Eldar-Jetbike
- Mandiblaster
- Impulslanze
- Fusionsstrahler
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Elite ***************

7 Skorpionkrieger
- Exarch
- Skorpionschere
- Schattenwandler
- - - > 159 Punkte

5 Feuerdrachen
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 190 Punkte

*************** 4 Standard ***************

10 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
+ Serpent
- Eldar-Raketenwerfer
- Seelenstein
- - - > 282 Punkte

10 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 262 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte

10 Gardisten
- Sturmgardisten
- 2 x Flammenwerfer
+ Runenleser
- Stählerne Entschlossenheit
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 232 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

5 Kriegsfalken
- Exarch
- Falkenklaue
- Hochfliegen
- - - > 142 Punkte

5 Warpspinnen
- Exarch
- - - > 122 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

3 Kampfläufer
- 3 x Eldar-Raketenwerfer
- 3 x Impulslaser
- - - > 195 Punkte

Insgesamte Punkte Eldar : 2000

das letzte mal hatte er einen demolisher, einen erlöser, 3 sentis, nen höllenhund und ne chimäre dabei... also doch eher infantrielastig...

hab mir schon überlegt, ob der runenleser bei den bikes kein overkill ist, aber als ich den reingesteckt hab, hatte der autarch auch noch keinen melter...

4 serpents sind schon verdammt geil, aber ich hab halt nur 3 modelle (bis JETZT^^), deswegen bin ich garnicht auf die idee gekommen noch mehr reinzupacken... aer geil ises schon...

weiß jemand gegen was alles er seine schüsse eig synchronisieren darf?

und warum ist die skorpionschere besser als die reißende? ich seh da eig nur nen vorteil gegen läufer, etc und wenn die sich mit denen anlegen müssen ist ja eh was schief gelaufen... und es gibt nichts ärgerlicheres als nen kommisar der mit dir gleichzeitig zuschlägt...

aber wahrsch werden meine armen skorpione von der asozioalen kavelerie vermöbelt, da sie wahrsch die nächstereichbare einheit sein werden (hoffentlich, sonst sind meine kampfläufer ganz schön am arsch...) und mit der klinge kann der exarch wenigstens noch vorher ein paar wegkloppen...

btw... macht es bei der bewaffnung überhaupt sinn die kampfläufer flanken zu lassen, oder soll ich sie nicht besser direkt aufs spielfeld setzten? ich mein bei 36"-48" sollte ich ja schon was vor die flinte bekommen, und zerbrechlich sind sie ja sowieso... zudem hätte ch dann wenigsten im 1 spielzug sicher nen runenpropheten in der nähe der sie gunsten könnte...

ach, am besten steig ich wieder um auf fantasy, da war die welt noch schön einfach...