Grüße, werte Spielergemeinde.
Ich möchte, sobald es mir möglich ist, ein Spiel mit dem neuen Codex machen, einige meiner Mitspieler spielen, wie bereits vermutet, gerne Imperiale und auch gerne Panzer. Es wird sich in eine Ecke verkrochen und dann einfach auf alles gefeuert, was so auf dem Feld ist. Nun habe ich mir mithilfe des neuen Codex eine Armeeliste zusammen gestellt, bei der ich mir aber noch etwas unsicher bin:
Was ich mir dabei gedacht habe:
In der HQ-Sektion den Flügeltyranten, um damit schnell über das Feld zu kommen, mit Beuteschlägen panzer zu hauen und mittels taktischer Instinkt einen Trupp Hormaganten in die Seite der imperialen flanken lassen. Habe bisher noch nie irgendwas geflankt und möchte dies einmal ausprobieren.
Der Schwarmherrscher soll sich mittels Deckung so weit zu den Imps bewegen, dass er sich danach dann durch die Leute schlagen soll, als wären sie Butter. Die Wachen sollen ihm das Überleben dahin ermöglichen. und eben wegen des verbesserten Reservewurfs.
Elite sind 3 Zoanthrophen, für Synapse und um Panzer zu knacken zwecks Warpblitz.
In der Standard-Sektion eben den 30er Trupp Termaganten, um den Tervigon freizuschalten, der sowohl Missionsziele halten soll, wie auch weitere Trupps nachzuproduzieren und für eine bessere Synapsenverteilung. Die Hormaganten stellen eine weitere Möglichkeit für Missionsziele.
Im Sturm ist die Schwarmdrude, die mittels Beuteschlag Panzer knacken soll und eventuell noch etwas mit ihrem Geifer rösten kann.
Unterstützung mit 2 Morgonen, die halt so früh wie möglich gezielt in der Imp-Armee aus der Erde herausbrechen sollen, um dort schon einiges an Bedrohung vorzeitig zu beenden (deswegen auch der Schwarmherrscher) und 3 Biovoren, die hinter der Armee hinterher marschieren, um mit ihren Sporenwerfern weiter durck aufzubauen und Sachen zu zerschießen.
Alles in allem bin ich mit dieser Liste aber irgendwie nicht zufrieden und würde mich über Kritik, Verbesserungsvorschläge und andere Möglichkeiten sehr freuen. Vielen Dank schon einmal dafür. 🙂
Ich möchte, sobald es mir möglich ist, ein Spiel mit dem neuen Codex machen, einige meiner Mitspieler spielen, wie bereits vermutet, gerne Imperiale und auch gerne Panzer. Es wird sich in eine Ecke verkrochen und dann einfach auf alles gefeuert, was so auf dem Feld ist. Nun habe ich mir mithilfe des neuen Codex eine Armeeliste zusammen gestellt, bei der ich mir aber noch etwas unsicher bin:
*************** 2 HQ ***************
Schwarmtyrant
- Taktischer Instinkt
- Flügel
+ - 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern
- - - > 250 Punkte
Der Schwarmherrscher
- - - > 285 Punkte
2 Tyrantenwachen
- 2 x Scherenklauen
- - - > 140 Punkte
*************** 1 Elite ***************
3 Zoantrophen
- - - > 150 Punkte
*************** 4 Standard ***************
30 Termaganten
- 20 x Bohrkäferschleudern
- 10 x Neuralfresser
- - - > 160 Punkte
Tervigon
- Stachelsalve
+ - Paar Scherenklauen
- - - > 210 Punkte
25 Hormaganten
- - - > 125 Punkte
25 Hormaganten
- - - > 125 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Schwarmdrude
- - - > 155 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Morgon
- - - > 140 Punkte
Morgon
- - - > 140 Punkte
3 Biovoren
- - - > 120 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 2000
Was ich mir dabei gedacht habe:
In der HQ-Sektion den Flügeltyranten, um damit schnell über das Feld zu kommen, mit Beuteschlägen panzer zu hauen und mittels taktischer Instinkt einen Trupp Hormaganten in die Seite der imperialen flanken lassen. Habe bisher noch nie irgendwas geflankt und möchte dies einmal ausprobieren.
Der Schwarmherrscher soll sich mittels Deckung so weit zu den Imps bewegen, dass er sich danach dann durch die Leute schlagen soll, als wären sie Butter. Die Wachen sollen ihm das Überleben dahin ermöglichen. und eben wegen des verbesserten Reservewurfs.
Elite sind 3 Zoanthrophen, für Synapse und um Panzer zu knacken zwecks Warpblitz.
In der Standard-Sektion eben den 30er Trupp Termaganten, um den Tervigon freizuschalten, der sowohl Missionsziele halten soll, wie auch weitere Trupps nachzuproduzieren und für eine bessere Synapsenverteilung. Die Hormaganten stellen eine weitere Möglichkeit für Missionsziele.
Im Sturm ist die Schwarmdrude, die mittels Beuteschlag Panzer knacken soll und eventuell noch etwas mit ihrem Geifer rösten kann.
Unterstützung mit 2 Morgonen, die halt so früh wie möglich gezielt in der Imp-Armee aus der Erde herausbrechen sollen, um dort schon einiges an Bedrohung vorzeitig zu beenden (deswegen auch der Schwarmherrscher) und 3 Biovoren, die hinter der Armee hinterher marschieren, um mit ihren Sporenwerfern weiter durck aufzubauen und Sachen zu zerschießen.
Alles in allem bin ich mit dieser Liste aber irgendwie nicht zufrieden und würde mich über Kritik, Verbesserungsvorschläge und andere Möglichkeiten sehr freuen. Vielen Dank schon einmal dafür. 🙂