Nachdem ich mit meiner Ork-Armee das erste Massaker in meiner Spielerkarriere GEGEN mich kassiert habe, wende ich mich nun meiner deutlich vertrauteren Waldelfenarmee zu. Spielen werde ich im örtlichen GW-Laden. Es erwartet mich eine General mit 7 Attacken, min. ein Rhinox mit Standarte und Co, 3 Yetis, diverse Bullen, ein Verschlinger etc...
Mein Spiel mit den Orks scheiterte vor allem daran, dass meine Haupteinheit mit Moschaz und SO-Waaghboss von einem Rhinox in der Flanke in die Flucht geschlagen und anschließend eingeholt wurde...ich möchte also die Beweglichkeit der WEs nutzen, damit das nicht nochmal passiert. Außerdem will ich auch ne dicke Prügeleinheit im Hintergrund haben und deswegen kommen 2 Baummenschen mit (er spielt auch eine Turnierliste).
Bisher geplant:
So, ich hätte gerne mehr Dryaden eingesetzt, aber leider habe ich zur Zeit Teile meiner Armee in Italien bei meiner Freundin und kann nicht auf alles zurück greifen...
Was sagt ihr? Ich spekuliere ein bisschen darauf, dass ich die kleinen Ogereinheiten ziemlich zusammenschießen kann, während sie auf mich zukommen und ihnen dann mit den Baummenschen und den Wilden Jägern den Rest zu geben.
Anmerkungen? Tipps? Kommentare? Was kann ich für die restlichen 50P noch sinnvolles reinpacken? (Wie gesagt - hab nicht mehr Drayden hier)...
Mein Spiel mit den Orks scheiterte vor allem daran, dass meine Haupteinheit mit Moschaz und SO-Waaghboss von einem Rhinox in der Flanke in die Flucht geschlagen und anschließend eingeholt wurde...ich möchte also die Beweglichkeit der WEs nutzen, damit das nicht nochmal passiert. Außerdem will ich auch ne dicke Prügeleinheit im Hintergrund haben und deswegen kommen 2 Baummenschen mit (er spielt auch eine Turnierliste).
Bisher geplant:
Darion's Ogrehunter - Wood Elves Army
1 Treeman Ancient @ 375 Pts
General
Cluster of Radiants [25]Annoyance of Netlings [25]
1 Noble @ 144 Pts
Light Armour; Battle Standard
Asyendi's Bane [10]
Hail of Doom Arrow [30]
1 Elf Steed @ [0] Pts
1 Spellsinger @ 175 Pts
Magic Level 2; Lore of Athel Loren; Longbow
Calaingor's Stave [25]
Dispel Scroll [25]
1 Spellsinger @ 175 Pts
Magic Level 2; Lore of Athel Loren; Longbow
Dispel Scroll [25]
Starfire Arrows [25]
8 Dryads @ 96 Pts
10 Glade Guard @ 120 Pts
Longbow
10 Glade Guard @ 120 Pts
Longbow
5 Scouts @ 85 Pts
Longbow
6 Wild Riders @ 199 Pts
Spear; Light Armour; Standard; Musician
War Banner [25]
6 Wild Riders @ 174 Pts
Spear; Light Armour; Standard; Musician
1 Treeman @ 285 Pts
Casting Pool: 6
Dispel Pool: 5
Models in Army: 50
Total Army Cost: 1948[/b]
So, ich hätte gerne mehr Dryaden eingesetzt, aber leider habe ich zur Zeit Teile meiner Armee in Italien bei meiner Freundin und kann nicht auf alles zurück greifen...
Was sagt ihr? Ich spekuliere ein bisschen darauf, dass ich die kleinen Ogereinheiten ziemlich zusammenschießen kann, während sie auf mich zukommen und ihnen dann mit den Baummenschen und den Wilden Jägern den Rest zu geben.
Anmerkungen? Tipps? Kommentare? Was kann ich für die restlichen 50P noch sinnvolles reinpacken? (Wie gesagt - hab nicht mehr Drayden hier)...