Ich grüße Euch hiermit zum ersten Mal!
Es geht um folgendes: Einige Freunde und ich haben nun wieder angefangen Warhammer Fantasy zu spielen (das letzte Mal dürfte so ca. 7 Jahre her sein). Die Flamme ist wieder entfacht, wir kaufen fleißig ein und spielen so oft es die Zeit zu lässt.
Ich habe mich dazu entschlossen die "Krieger des Chaos" zu spielen, einfach weil ich etwas solide mit einem guten Preis/Leistungs-Verhältnis gesucht habe. Soweit ich es bis jetzt beurteilen kann, habe ich dies bezüglich eine gute Wahl getroffen, da diese Armee genau diesen Zweck erfüllt. Mein größter Rivale ist ein Skavenspieler, der sehr viel mit Beschuss (jezzails, warpblitzkanonen, seuchenwindkriegern, waffenteams) arbeitet (nehme an, dass das keine Seltenheit darstellt). Ich habe schnell den Verdacht gehabt, dass ich mit "ich stelle zwei Regimenter mit Helden in die Mitte und geh einfach drauf los" relativ wenig geht. Dementsprechend habe ich mir eine Armeeliste überlegt, welche wesentlich mehr Bewegungsfreiheit als auch Durchschlagskraft besitzt.
Es würde mich freuen, wenn du deine Meinung zu der Armeeliste unter Bezugnahme der genannten Rahmenbedingungen äußern würdest...
1 Kommandant: 455 Pkt. 22.7%
2 Helden: 439 Pkt. 21.9%
3 Kerneinheiten: 590 Pkt. 29.5%
1 Eliteeinheit: 275 Pkt. 13.7%
1 Seltene Einheit: 210 Pkt. 10.5%
*************** 1 Kommandant ***************
Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Flügel, Dämon des Nurgle, 2 x Zauberstufe
+ Flammenodem, Geschuppte Haut, Seelenfresser
+ Behände Klinge, Glückbringender Schild
+ Lehre des Nurgle
- - - > 455 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Hexer des Chaos, Upgrade zur 2. Stufe
+ Lehre des Feuers
+ Vertrauter des Chaos
+ Obsidiananhänger, Drachenhelm
- - - > 195 Punkte
Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Hellebarde, Schild
+ Drittes Auge des Tzeentch
+ Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild
+ Armeestandartenträger
+ Flugdämon des Tzeentch
- - - > 244 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
Chaosstreitwagen, Mal des Nurgle
- - - > 125 Punkte
5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte
19 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Fluchstandarte
- - - > 435 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch
- - - > 275 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Todbringer
- - - > 210 Punkte
Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1969 (+25)
Was fehlt ist, dass der Hexer noch eine Magiebannende Spruchrolle bekommt. Aus irgendeinem Grund lässt mich "OnlineCodex" das nicht eintragen.
Der DP und die Chimäre sollen so ein wenig ein Solo-Ding drehen und vielleicht die unangenehmen Fernkampfeinheiten stressen und ausschalten und dann gegebenenfalls sich in die größeren Nahkämpfe unterstützend einschalten.
Beim Hexer und seiner "Lehre des Feuers" bin ich mir nicht sicher. Erbitte um Vorschläge. Der kommt in die Krieger rein und soll den Kriegern und sich mit seinem Talisman ein wenig Magieschutz schaffen.
Der Streitwagen bleibt in der Nähe der Krieger um z.b. in Flanken zu fallen und zu unterstützen.
Chaoshunde zum verstellen und umleiten.
Todbringer zum kaputt machen.
Ich danke schon mal im voraus um etwaige Beträge und Hilfestellungen.
Es geht um folgendes: Einige Freunde und ich haben nun wieder angefangen Warhammer Fantasy zu spielen (das letzte Mal dürfte so ca. 7 Jahre her sein). Die Flamme ist wieder entfacht, wir kaufen fleißig ein und spielen so oft es die Zeit zu lässt.
Ich habe mich dazu entschlossen die "Krieger des Chaos" zu spielen, einfach weil ich etwas solide mit einem guten Preis/Leistungs-Verhältnis gesucht habe. Soweit ich es bis jetzt beurteilen kann, habe ich dies bezüglich eine gute Wahl getroffen, da diese Armee genau diesen Zweck erfüllt. Mein größter Rivale ist ein Skavenspieler, der sehr viel mit Beschuss (jezzails, warpblitzkanonen, seuchenwindkriegern, waffenteams) arbeitet (nehme an, dass das keine Seltenheit darstellt). Ich habe schnell den Verdacht gehabt, dass ich mit "ich stelle zwei Regimenter mit Helden in die Mitte und geh einfach drauf los" relativ wenig geht. Dementsprechend habe ich mir eine Armeeliste überlegt, welche wesentlich mehr Bewegungsfreiheit als auch Durchschlagskraft besitzt.
Es würde mich freuen, wenn du deine Meinung zu der Armeeliste unter Bezugnahme der genannten Rahmenbedingungen äußern würdest...
1 Kommandant: 455 Pkt. 22.7%
2 Helden: 439 Pkt. 21.9%
3 Kerneinheiten: 590 Pkt. 29.5%
1 Eliteeinheit: 275 Pkt. 13.7%
1 Seltene Einheit: 210 Pkt. 10.5%
*************** 1 Kommandant ***************
Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Flügel, Dämon des Nurgle, 2 x Zauberstufe
+ Flammenodem, Geschuppte Haut, Seelenfresser
+ Behände Klinge, Glückbringender Schild
+ Lehre des Nurgle
- - - > 455 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Hexer des Chaos, Upgrade zur 2. Stufe
+ Lehre des Feuers
+ Vertrauter des Chaos
+ Obsidiananhänger, Drachenhelm
- - - > 195 Punkte
Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Hellebarde, Schild
+ Drittes Auge des Tzeentch
+ Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild
+ Armeestandartenträger
+ Flugdämon des Tzeentch
- - - > 244 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
Chaosstreitwagen, Mal des Nurgle
- - - > 125 Punkte
5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte
19 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Fluchstandarte
- - - > 435 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch
- - - > 275 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Todbringer
- - - > 210 Punkte
Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1969 (+25)
Was fehlt ist, dass der Hexer noch eine Magiebannende Spruchrolle bekommt. Aus irgendeinem Grund lässt mich "OnlineCodex" das nicht eintragen.
Der DP und die Chimäre sollen so ein wenig ein Solo-Ding drehen und vielleicht die unangenehmen Fernkampfeinheiten stressen und ausschalten und dann gegebenenfalls sich in die größeren Nahkämpfe unterstützend einschalten.
Beim Hexer und seiner "Lehre des Feuers" bin ich mir nicht sicher. Erbitte um Vorschläge. Der kommt in die Krieger rein und soll den Kriegern und sich mit seinem Talisman ein wenig Magieschutz schaffen.
Der Streitwagen bleibt in der Nähe der Krieger um z.b. in Flanken zu fallen und zu unterstützen.
Chaoshunde zum verstellen und umleiten.
Todbringer zum kaputt machen.
Ich danke schon mal im voraus um etwaige Beträge und Hilfestellungen.