8. Edition 2000p gegen Skaven...

Minze

Aushilfspinsler
22. Januar 2015
16
0
4.751
Ich grüße Euch hiermit zum ersten Mal!

Es geht um folgendes: Einige Freunde und ich haben nun wieder angefangen Warhammer Fantasy zu spielen (das letzte Mal dürfte so ca. 7 Jahre her sein). Die Flamme ist wieder entfacht, wir kaufen fleißig ein und spielen so oft es die Zeit zu lässt.

Ich habe mich dazu entschlossen die "Krieger des Chaos" zu spielen, einfach weil ich etwas solide mit einem guten Preis/Leistungs-Verhältnis gesucht habe. Soweit ich es bis jetzt beurteilen kann, habe ich dies bezüglich eine gute Wahl getroffen, da diese Armee genau diesen Zweck erfüllt. Mein größter Rivale ist ein Skavenspieler, der sehr viel mit Beschuss (jezzails, warpblitzkanonen, seuchenwindkriegern, waffenteams) arbeitet (nehme an, dass das keine Seltenheit darstellt). Ich habe schnell den Verdacht gehabt, dass ich mit "ich stelle zwei Regimenter mit Helden in die Mitte und geh einfach drauf los" relativ wenig geht. Dementsprechend habe ich mir eine Armeeliste überlegt, welche wesentlich mehr Bewegungsfreiheit als auch Durchschlagskraft besitzt.

Es würde mich freuen, wenn du deine Meinung zu der Armeeliste unter Bezugnahme der genannten Rahmenbedingungen äußern würdest...

1 Kommandant: 455 Pkt. 22.7%
2 Helden: 439 Pkt. 21.9%
3 Kerneinheiten: 590 Pkt. 29.5%
1 Eliteeinheit: 275 Pkt. 13.7%
1 Seltene Einheit: 210 Pkt. 10.5%

*************** 1 Kommandant ***************

Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Flügel, Dämon des Nurgle, 2 x Zauberstufe
+ Flammenodem, Geschuppte Haut, Seelenfresser
+ Behände Klinge, Glückbringender Schild
+ Lehre des Nurgle
- - - > 455 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Hexer des Chaos, Upgrade zur 2. Stufe
+ Lehre des Feuers
+ Vertrauter des Chaos
+ Obsidiananhänger, Drachenhelm
- - - > 195 Punkte

Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Hellebarde, Schild
+ Drittes Auge des Tzeentch
+ Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild
+ Armeestandartenträger
+ Flugdämon des Tzeentch
- - - > 244 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

Chaosstreitwagen, Mal des Nurgle
- - - > 125 Punkte

5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte

19 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Fluchstandarte
- - - > 435 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch
- - - > 275 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Todbringer
- - - > 210 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1969 (+25)

Was fehlt ist, dass der Hexer noch eine Magiebannende Spruchrolle bekommt. Aus irgendeinem Grund lässt mich "OnlineCodex" das nicht eintragen.

Der DP und die Chimäre sollen so ein wenig ein Solo-Ding drehen und vielleicht die unangenehmen Fernkampfeinheiten stressen und ausschalten und dann gegebenenfalls sich in die größeren Nahkämpfe unterstützend einschalten.

Beim Hexer und seiner "Lehre des Feuers" bin ich mir nicht sicher. Erbitte um Vorschläge. Der kommt in die Krieger rein und soll den Kriegern und sich mit seinem Talisman ein wenig Magieschutz schaffen.

Der Streitwagen bleibt in der Nähe der Krieger um z.b. in Flanken zu fallen und zu unterstützen.

Chaoshunde zum verstellen und umleiten.

Todbringer zum kaputt machen.

Ich danke schon mal im voraus um etwaige Beträge und Hilfestellungen.

Ich grüße Euch hiermit zum ersten Mal!
Willkommen im Forum!

Soweit ich es bis jetzt beurteilen kann, habe ich dies bezüglich eine gute Wahl getroffen
Definitiv. Wir sind eine der besten Armeen der ganzen Edi.

Mein größter Rivale ist ein Skavenspieler, der sehr viel mit Beschuss (jezzails, warpblitzkanonen, seuchenwindkriegern, waffenteams) arbeitet (nehme an, dass das keine Seltenheit darstellt).
Nein, vor allem nicht gegen uns 🙁 Aber was soll er sonst auch machen? Im Nahkampf zerreißt du ihm alles.
Die Liste kannst du so lassen. Die Bannrolle passt bei deinem Hexer nicht rein, da der Vertraute als Arkanes Artefakt zählt, da ist der OC schon richtig.^^

stimmt...aber irgendwie gefällt mir die Idee, dass der AST lustig herumfliegen kann und so mobil ist. das mit dem "vertrauten" stimmt, geb ich raus und eine Bannrolle rein. das heißt aber auch, dass ich noch ein wenig (ca. 25p) zu vergeben hab. auch nicht schlecht

- - - Aktualisiert - - -

So, hab nun die Mutation raus und die Bannrolle rein gegeben. mit den überschüssigen freien Punkten habe ich dem DP und der Chimäre Giftattacken gegeben. Finde ich jetzt auch nicht wirklich sinnvoll, aber mir ist nichts besseres mit knapp 40p eingefallen. Könnte ja vielleicht gegen Dommwheels und Warpblitzkanonen helfen... wer weiß.

So sieht es momentan aus:

1 Kommandant: 470 Pkt. 23.5%
2 Helden: 439 Pkt. 21.9%
3 Kerneinheiten: 585 Pkt. 29.2%
1 Eliteeinheit: 290 Pkt. 14.4%
1 Seltene Einheit: 210 Pkt. 10.5%

*************** 1 Kommandant ***************

Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Flügel, Dämon des Nurgle, 2 x Zauberstufe
+ Flammenodem, Geschuppte Haut, Giftiger Schleim, Seelenfresser
+ Behände Klinge, Glückbringender Schild
+ Lehre des Nurgle
- - - > 470 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Hexer des Chaos, Upgrade zur 2. Stufe
+ Lehre des Feuers
+ Obsidiananhänger, Drachenhelm, Magiebannende Rolle
- - - > 195 Punkte

Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Hellebarde, Schild
+ Drittes Auge des Tzeentch
+ Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild
+ Armeestandartenträger
+ Flugdämon des Tzeentch
- - - > 244 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

Chaosstreitwagen, Mal des Khorne
- - - > 120 Punkte

5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte

19 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Fluchstandarte
- - - > 435 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch, Giftiger Schleim
- - - > 290 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Todbringer
- - - > 210 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1994