8. Edition 2000p gegen Vampire

PrinzKaos

Testspieler
25. August 2010
75
1
7.381
Servus Leute,

Ich habe am WE ein Spiel gegen Vampire.

Ich wollte diese nette Truppe spielen, ist die so spielbar ?

1 Kommandant: 250 Pkt. 12.5%
2 Helden: 265 Pkt. 13.2%
5 Kerneinheiten: 709 Pkt. 35.4%
3 Eliteeinheiten: 275 Pkt. 13.7%
3 Seltene Einheiten: 500 Pkt. 25.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Ork-Waaaghboss
- General
- Upgrade zum Wildork
+ - Heldentöter
- Dämmerstein
- Silberstahlrüstung
- - - > 250 Punkte


*************** 2 Helden ***************

Orkschamane
- Upgrade zum Wildork
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Schrumpfkopf
+ - Großer Waaagh!
- - - > 155 Punkte

Goblinschamane
- Upgrade zum Nachtgoblin
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Magiebannende Rolle
+ - Kleiner Waaagh!
- - - > 110 Punkte


*************** 5 Kerneinheiten ***************

34 Wildorks
- Upgrade zu Moschaz
- Zusätzliche Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 409 Punkte

5 Goblin-Wolfsreiter
- - - > 50 Punkte

5 Goblin-Wolfsreiter
- - - > 50 Punkte

20 Orkkrieger
- Musiker
- - - > 130 Punkte

20 Nachtgoblins
- Kurzbögen
- Musiker
- - - > 70 Punkte


*************** 3 Eliteeinheiten ***************

Goblin-Speerschleuda
- - - > 35 Punkte

5 Wildork-Wildschweinreiter
- Zwei Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 120 Punkte

5 Wildork-Wildschweinreiter
- Zwei Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 120 Punkte


*************** 3 Seltene Einheiten ***************

Goblin-Kamikazekatapult
- - - > 80 Punkte

Riese
- Kriegsbemalung
- - - > 220 Punkte

Riese
- - - > 200 Punkte


Gesamtpunkte Orks und Goblins : 1999
 
Der Mortisschrein verteilt auch noch Regeneration an Einheiten, der Leichenkarren hat auch noch Regeneration. Dazu kommen Körperlose die sich auch nicht über sowas freuen. Und zu guterletzt ist es einfach nen kleines Geschoss das man aushauen kann für nur einen Energiewürfel. Rubinring ist sicher nicht verkehrt.

Nen Streitwagen sollte auch in das wenigste allein reinfahren (bei nem Monster geht das schonmal), sondern nen Nahkampf unterstützen. Beispielsweise greifen 30 Orks an bzw. sind schon im Nahkampf gebunden. Dann rauscht der Streitwagen dazu rein, bevorzugt sogar in die Flanke. Damit Hat man dden Gliederbonus und die Standarte der Eeinheit um das Kampfergebnis auf seine Seite zu ziehen. Und der Streitwagen steuert nochmal ordentlich Schaden und eventuelle Boni hinzuh.
 
Streitwagen ist einen seht gute Angriffsunterstützung, gerde ind er ersten Nahkampfrunde mit einer Einheit die ordentlich austeilen kann, der Streitwagen nur gerade Kontakt zur Front. Hat viele Attacken auf kompakter Fläche. Bei Untoten ist viel Wumms in der ersten Runde sehr gut, da können sich die einfachen Regis schnell mal in Wohlgefallen auflösen. Auch als Droheinheit für Flanke, für die obligatoren Todeswölfe zum wegfegen. Immer nur kurz vorher das Kampfergebnis abschätzen udn wenn AST und General auch noch im Umkreis herumtummeln kann der auch gut aufhalten.