7. Edition 2000P gegen Vampire

vernichtet das Chaos

Testspieler
05. Januar 2008
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5.701
moin moin

hier ein Versuch von mir eine einigermaßen sinnvolle Armeeliste zu schreiben.

Mein gegner setzt vor allem auf Passive Boni und Angst/Überzahl, kann aber auch mal Blutritter oder einen Drachen dabeihaben.


Hier die Liste:
Kommandant:

Hochgeborener mit Schwerer Rüstung, Seedrachenumhang, Schild, Kampfechse, Blutroter Tod, Kette von Khaeleth
245P(in den Rittern mit CSM)

Helden:

Adeliger mit Schwere Rüstung, Seedrachenumhang, Hellebarde, AST, Hydrabanner
202P(in der Schwarzen Garde)

Zauberin mit 2.Stufe, Bannrolle
160P

Zauberin mit 2.Stufe, Buch des Furion
150P

Kerneinheiten:

RxB- Schützen(10)
Schilde
110P


RxB- Schützen(10)
Schilde
110P


RxB- Schützen(10)
Schilde
110P

Schwarze Kosaren(10)
CSM
125P

Schwarze Kosaren(10)
CSM
125P

Eliteeinheiten:

Schwarze Garde(12)
CSM
Ring des Hotek, Standarte von Hag Graef
251P

Echsenritter
CSM
175P

Echsenritter
135P

Seltene Einheiten:

Repetierschleuder
100

Gesamt:
1998P

Die Schützen bilden mit der Schleuder das Zentrum der Armee.
Die linke Flanke sind die Schwachen Ritter, die Kosaren und die Magierinnen.
Die Rechte Flanke bilden die Schwarze Garde und die Ritter mit Highborn


mfg
Der den man Freelancer nannte.
 
moin moin

ich habe die liste gestern noch getestet und habe die Erfahrung gemacht das Vampire mit 17 Energiewürfeln fieß sind, sehr fieß.

Fazit des Spiels ist:
Ich brauche mehr Antimagie oder viel mehr Attacken.
Er hat mit Manfred als general ( Stufe 4, 6Energiewürfel) und 3 Vampiren (Stufe 1, 3 Energiewürfel) gespielt. Dann hat er mich mit Unmengen von Zombis zugemüllt, ein Kosaentrupp und ein Schutzentrupp rennen angst von der Platte usw.



Die schwarze Garde hat sich 3 runden lang mit Verfluchten geprügelt



und verloren


der Rest war damit beschäftigt zombis zu Töten und hat sonst auch nichts gemacht.


ich werde demnächst mal eine neue Liste reinstellen.Warscheinlich heute nachmittag.



mfg
 
Die Vorredner hatten Recht damit das du mehr, VIEL mehr Attacken brauchst.
Korsaren mit Rasereibanner ist Pflicht!
Hexen und Kessel!

Ein großer Block Krieger der eine 2te Attacke durch den Kessel erhält + noch das magische Banner für Rüstungsbrechend. Das sind 20 Attacken die du raushauen kannst.. damit killst du viel Untotes Gerippe!

Vielleicht nicht so sehr auf AntiMagie gehen sonder auf extreme Angriffsmagie. Dräng den Vamp in die Defensive!
Scharze Magie ins eine Angriffsmagie .. nicht zur Verteidigung gedacht!
 
zudem würde ich das nutzen von speziellen charaktermodellen im freundeskreis untersagen oder einbinden... imo sind die bei weitem nicht so ausbalanciert, wie GW gern mal behauptet....

ich würd mehr masse (mehr modelle) mehr einheiten und mehr attacken integreieren.

dazu:
schützen raus

ritter auf 5 mann mit champ (151P) runter

rep raus

die korsaren nur mat Musiker und champ aufstellen - 7 mann breit(also 1.Glied 7 ; 2.Glied 3) = mehr attacken.

das 2. regiment korsaren mit raserei-banner (die dan aber auch als regiment mit min 14 mann - 7 breit spielen)

1-2 regis speerträger rein - 1x mit kriegsbanner

dem champ der garde den blutroten tod geben!!!! der general braucht das nicht.

1-2 regimenter hexen

blutkessel rein

assassine rein

schatten mit zus. HW sind auch nice!!!! wenn auch nicht nötig.

harpien können auch sehr gut sein.