7. Edition 2000p gemischte Dämonen ohne Großer Dämon

Zackbumm

Testspieler
26. März 2005
109
0
6.416
So, weil alle immer so rumjammern, wenn sie das Wort Dämonen hören hab ich mir die mal angeschaut und durchgelesen.Dabei ist mir etwas wichtiges aufgefallen: warum haben alle Dngst vor großen Dämonen? Wenn einer von denen dabei ist hat der Dämonenspieler doch gar keine Punkte mehr übrig für andere Sachen.
Deswegen hab ich mal ne Liste ohne nen großen dämon erstellt uned möchte eure kritik dazu hören, damit ich sehen kann ob ich die Armee durchshaut habe.

Helden:
Herold d. Khorne
auf moloch mit Feuersturmklinge und Rüst. d. Khorne 190p

Herold d. Tzeentch mit Energievortex 145p

Herold d. Tzeentch mit Spruchbrecher 140p

Maske d. Slaanesh 90p
Kern:

20 Horrors +CMS mit Banner des Wandels 295p

20 Horrors +CMS 270p

10 Zerfleischer 120p

10 Dämonetten 120p

5 Gargoyle 60
Elite:

5 Jägerinnen 120p

5 Bluthunde 175p

Selten:

2 Zerschmetterer 140p

2 Zerschmetterer 140p

gesamt 2005p (5p überziehen ist bei uns ok)

so noch kurz in schnelle mein Plan:

Horrors als blocker zentral aufstellen, 10er trupps lins und rechts positionieren zum flanken,
zerschmetterer, Bluthunde und Herold nehmen sich zusammen feinldiche blöcke vor,
während sich die Maske, die Jägerinnen und die Gargoyle um Fernkämpfer kümmern

Dem Khorneherold würde ich die Klinge nehmen. Dann könnte man ihm zum AST machen mit dem Banner des unheiligen Sieges.

Die Dämonetten im Kern kannste eigentlich rausnehmen.

Die Jägerinnen mit Standarte und Sirenenbanner spielen, damit sie beim Angriff nicht zerschossen werden.

Statt den Zerschmetterern lieber einmal Flamer und Slaaneshbestien

Naja und die Maske ist so ne Sache, da besonderer Char, aber wenn ihr die zulasst, ist die echt heftig.

Dem Khorneherold würde ich die Klinge nehmen. Dann könnte man ihm zum AST machen mit dem Banner des unheiligen Sieges.

Die Dämonetten im Kern kannste eigentlich rausnehmen.

Die Jägerinnen mit Standarte und Sirenenbanner spielen, damit sie beim Angriff nicht zerschossen werden.

Statt den Zerschmetterern lieber einmal Flamer und Slaaneshbestien

Naja und die Maske ist so ne Sache, da besonderer Char, aber wenn ihr die zulasst, ist die echt heftig.

wenn ich dem herold das banner gebe, in welche einheit soll der dann falls ich die zerschmetterer rausnehme wie du sagst, die beiden aktionen passen nicht zusammen.
gut die Jägerinnen mit der standarte ausrüsten scheint logisch, allerdings würde ich die dämonetten gern mitnehmen, denn ich denke das sie gegen leichte infanterie besser ist wie die zerfleischer.

und ja besondere Charaktermodelle sind bei uns kein problem, solange sie nicht in einem unfairen maß eingesetzt werden.

Helden:
Herold d. Khorne
auf moloch mit Feuersturmklinge und Rüst. d. Khorne 190p
Lass den Herold so und gib im noch die Magieverweigerungsstandarte

Herold d. Tzeentch mit Energievortex 145p
Meister der Zauberei rein

Herold d. Tzeentch mit Spruchbrecher 140p
Meister der Zauberei rein

Maske d. Slaanesh 90p
Kannst du drin lassen. Auch wenn ic besondere Charaktermodelle nicht mag.

Kern:

20 Horrors +CMS mit Banner des Wandels 295p
Mach die auf 30 Modelle hast du Stufe 3 und gib in die Ikone der Zauberei
Nimm champion und Standarte raus.
20 Horrors +CMS 270p
Mach sie auf 10 Modelle und das Kommando raus.

10 Zerfleischer 120p
Mach sie auf 16 Hoch und nimm noch Kommando mit rein.

10 Dämonetten 120p
Raus damit die haben keine Aufgabe.

In Ordnung

Elite:

5 Jägerinnen 120p

5 Bluthunde 175p
Kann man so spielen

Selten:

2 Zerschmetterer 140p

2 Zerschmetterer 140p
Kann man so spielen. Wobei ich Feuerdämonen bevorzuge.

Den HoTs auf jedenfall MoS geben, einfach zu gut um es nicht zu geben!
Maske würde ich rausnehmen, es sei denn du stehst auf unlustige Kommentare deiner Mitspieler...
Falls du dich für die BSB Variante des HoK entscheidest, dann steck ihn in die Hunde, spielt ja nicht umsonst fast jerder so...

cheers
verstehe ich deine antwort richitg, dass ich den herolden des tzeentch (HoT?) Meister der zauberei geben soll (MoS?)
und was ist die BSB variante des Herold des Khornes?

und jetzt zu der Aufteilung der horrors ind 10 und 30, die idee mit dem s3 magier ist verständlich aber dann verlieren sie ja ihre aufgabe als blocker, die sie bei mir haben. und darf ich ikonen ohne standartenträger verteilen?

die zerfleischer find ich einfach nicht fähig genug als dass sie als mehr als flankeneinheiten dienen könnten

und jetzt zu der Aufteilung der horrors ind 10 und 30, die idee mit dem s3 magier ist verständlich aber dann verlieren sie ja ihre aufgabe als blocker, die sie bei mir haben. und darf ich ikonen ohne standartenträger verteilen?

die zerfleischer find ich einfach nicht fähig genug als dass sie als mehr als flankeneinheiten dienen könnten

Also 10 und 30 Horrors mit Herold blocken immer noch genug Gegner. Bei dem 30 Block lässt du den Standartenräger drin.

Die Zerfleischer sind richtige zuhauer. Vor allem mit Herold drin der gleichzeitig AST ist.