hallo, hab heute mien 2. Spiel mit den Beastmen gemacht. Es war spannend und lustig, obwohl ich ca. 4 Spielzüge deutlich untersurchschnittlich gewürfelt habe. Kleiner Bericht steht unten.
WoC:
Lv.4 Tzeench auf Disc mit drittem Auge, verz. Schild, Bannrolle (Srüche 1,4,5,6)
AST auf Moloch mit Atemattacke, Glücksstein + ???
18 Krieger, Komm, ZHW, Nurgle
5 Barbarenreiter, l.R. Flegel, Musiker
30 Barbaren, KOMM, Flegel, Slaanesh
7 Hunde
6 Ritter, KOMM, Khorne, Kriegsbanner
10 Auserkorene, Schild, Hellebarde, KOMM
1 Brut
meine Armee:
0 Kommandant
3 Helden: 457 Pkt. 22.8%
6 Kerneinheiten: 597 Pkt. 29.8%
3 Eliteeinheiten: 950 Pkt. 47.5%
0 Seltene Einheit
*************** 3 Helden ***************
Häuptling
- General
+ - Zweihandwaffe
+ - Schuppenrüstung
- - - > 114 Punkte
Häuptling
+ - Schwere Rüstung
- Schild
+ Armeestandartenträger
- Das Bestienbanner
+ - Verwachsene Haut
- - - > 206 Punkte
Schamane
- Upgrade zur 2. Stufe
- zus. Handwaffe
+ - Lehre des Bestien
+ - Magiebannende Rolle
- - - > 137 Punkte
*************** 6 Kerneinheiten ***************
34 Gor Herde
- zus. Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 297 Punkte
Tuskgor Streitwagen
- - - > 80 Punkte
Tuskgor Streitwagen
- - - > 80 Punkte
Tuskgor Streitwagen
- - - > 80 Punkte
5 Ungor Plünderer
- - - > 30 Punkte
5 Ungor Plünderer
- - - > 30 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
29 Bestigor Herde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Standarte der Disziplin
- - - > 393 Punkte
8 Minotauren
- zus. Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 502 Punkte
5 Harpyien
- - - > 55 Punkte
Gesamtpunkte Tiermenschen : 2004
Spielzug 1:
WoC: Alle Einheiten rücken vor, Magie killt 10 bestigor (kloppen sich selbst)
Beast: Auto greift Ritter an (Auto versagt, rennt, tot), Plünderer fliehen vor Panik
Spielzug 2:
WoC: Moloch angriff auf Bestis (killt Champ in Herausf.), Ritter angr. auf Minos (Minos fliehen, tot)
Beast: Auto killt Brut, Tiergestalt auf Bestis, Molochtyp verliert 1LP,
Spielzug 3:
WoC: Krieger+Auserk greifen Gor an (bleiben stehen), Barbaren greifen die Bestigor an (bleiben stehen)
Beast: 2 Autos grifen die Barbaren in die Flanke an , Mage spricht Verwandlung und wird ne Bergchimäre (Barbs tot, Häuptling tot, ein Auto tot, Molochtyp tot, kommt in die Nurgle Krieger)
Spielzug 4:
WoC: Kleinvieh stirbt (plünderer) + Auto tot,
Beast: Gors tot durch flucht, Zauberer wird wieder Bergchimäre - Atemattacke kann nix
Spielzug 5:
WoC: Nurgekrieger greifen letztes Regiment an (Bestigor+Mage/Chimäre) kann aber nict bannen: krieger tot.
Beast: Bestis kriegen nen angriff auf Auserkorene: chaoten tot
Spielzug 5:
WoC: tötes alles bis auf Bestigor+Mage
Beast: nix
summa summarum: Die Bergchimäre hat mir den hintern gerettet, die Minos wurden ordentlich verdroschen
, Stufe 2 Mage ist schon nicht schlecht. 1er bei 4 Aufpralltreffern waren zum
somit war es noch ein unentschieden, häte der Chaot die Chimäre bannen können wäre es ein deutlicher(überlegener) Sieg für den Chaot.
WoC:
Lv.4 Tzeench auf Disc mit drittem Auge, verz. Schild, Bannrolle (Srüche 1,4,5,6)
AST auf Moloch mit Atemattacke, Glücksstein + ???
18 Krieger, Komm, ZHW, Nurgle
5 Barbarenreiter, l.R. Flegel, Musiker
30 Barbaren, KOMM, Flegel, Slaanesh
7 Hunde
6 Ritter, KOMM, Khorne, Kriegsbanner
10 Auserkorene, Schild, Hellebarde, KOMM
1 Brut
meine Armee:
0 Kommandant
3 Helden: 457 Pkt. 22.8%
6 Kerneinheiten: 597 Pkt. 29.8%
3 Eliteeinheiten: 950 Pkt. 47.5%
0 Seltene Einheit
*************** 3 Helden ***************
Häuptling
- General
+ - Zweihandwaffe
+ - Schuppenrüstung
- - - > 114 Punkte
Häuptling
+ - Schwere Rüstung
- Schild
+ Armeestandartenträger
- Das Bestienbanner
+ - Verwachsene Haut
- - - > 206 Punkte
Schamane
- Upgrade zur 2. Stufe
- zus. Handwaffe
+ - Lehre des Bestien
+ - Magiebannende Rolle
- - - > 137 Punkte
*************** 6 Kerneinheiten ***************
34 Gor Herde
- zus. Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 297 Punkte
Tuskgor Streitwagen
- - - > 80 Punkte
Tuskgor Streitwagen
- - - > 80 Punkte
Tuskgor Streitwagen
- - - > 80 Punkte
5 Ungor Plünderer
- - - > 30 Punkte
5 Ungor Plünderer
- - - > 30 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
29 Bestigor Herde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Standarte der Disziplin
- - - > 393 Punkte
8 Minotauren
- zus. Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 502 Punkte
5 Harpyien
- - - > 55 Punkte
Gesamtpunkte Tiermenschen : 2004
Spielzug 1:
WoC: Alle Einheiten rücken vor, Magie killt 10 bestigor (kloppen sich selbst)
Beast: Auto greift Ritter an (Auto versagt, rennt, tot), Plünderer fliehen vor Panik
Spielzug 2:
WoC: Moloch angriff auf Bestis (killt Champ in Herausf.), Ritter angr. auf Minos (Minos fliehen, tot)
Beast: Auto killt Brut, Tiergestalt auf Bestis, Molochtyp verliert 1LP,
Spielzug 3:
WoC: Krieger+Auserk greifen Gor an (bleiben stehen), Barbaren greifen die Bestigor an (bleiben stehen)
Beast: 2 Autos grifen die Barbaren in die Flanke an , Mage spricht Verwandlung und wird ne Bergchimäre (Barbs tot, Häuptling tot, ein Auto tot, Molochtyp tot, kommt in die Nurgle Krieger)
Spielzug 4:
WoC: Kleinvieh stirbt (plünderer) + Auto tot,
Beast: Gors tot durch flucht, Zauberer wird wieder Bergchimäre - Atemattacke kann nix
Spielzug 5:
WoC: Nurgekrieger greifen letztes Regiment an (Bestigor+Mage/Chimäre) kann aber nict bannen: krieger tot.
Beast: Bestis kriegen nen angriff auf Auserkorene: chaoten tot
Spielzug 5:
WoC: tötes alles bis auf Bestigor+Mage
Beast: nix
summa summarum: Die Bergchimäre hat mir den hintern gerettet, die Minos wurden ordentlich verdroschen


somit war es noch ein unentschieden, häte der Chaot die Chimäre bannen können wäre es ein deutlicher(überlegener) Sieg für den Chaot.