2000P. Beschränkung
Allgemein:
• Es müssen mindestens zwei verschiedene Kernauswahlen aufgestellt werden, die auch als solche zählen, sonst (-1)
• Maximal eine schießende Kerneinheit darf doppelt gewählt werden, sonst (-1)
• Kerninfantrie, die keine Schusswaffen trägt und nicht die Sonderregel „Plänkler“ besitzt darf bis zu vier Mal abzugsfrei aufgestellt werden
• Keine Kavallerie- oder plänkelnde Infanterieeinheit mehr als doppelt, sonst (-1)
• Maximal eine Eliteauswahl doppelt, sonst (-2)
• Für jede Eliteauswahl, die mehr als doppelt gewählt wird (-2)
• Für jede seltene Auswahl, die doppelt gewählt wird (-2)
• Doppelte Kriegsmaschinenauswahl (-2)
• Für jede Kriegsmaschine nach der vierten (-1)
• Für jeden Streitwagen und/oder Streitwagenschwadron ab dem/der Dritten (-2)
• Für jede fliegende Auswahl (inkl. Charaktermodelle mit Einheitenstärke 1 und Bewegung mehr als 6 Zoll) ab der Dritten (-2)
• Für jede fliegende Auswahl, die doppelt in der Armee vorkommt (-1)
• Mehr als ein großes Ziel (-2)
• Charaktermodelle mit magischen Nahkampfwaffen dürfen keine normalen Nahkampfwaffen kaufen
• Alle aufgewerteten Einheiten zählen als gleiche Auswahl wie ihre Grundeinheit (z.B. Langbärte, Grenzläufer, Moschaz etc.)
• Nicht erlaubt sind Drachen, große Dämonen, der „Sirenengesang“, das „Drakenhofbanner“ und der „Ring des Hotek“
• Ein Armeestandartenträger darf keine Schusswaffen erhalten
• Keine Kriegsmaschine darf im Wald aufgestellt werden
Magie:
• Maximal acht Energiewürfel dürfen pro Magiephase eingesetzt werden. Energiewürfel, die gespeichert werden, zählen zu den Energiewürfeln dazu. Der erste gebundene Zauberspruch, der pro Phase eingesetzt wird, zählt als ein Energiewürfel, jeder weitere gebundene Zauberspruch zählt als zwei Energiewürfel
• Maximal acht Bannwürfel dürfen pro Magiephase eingesetzt werden. Dabei zählen die ersten beiden in der Armee vorhandenen Bannrollen (und ähnliche Gegenstände) als jeweils ein Bannwürfel, jede weitere Bannrolle zählt als zwei Bannwürfel
Hochelfen
• Eine seltene Auswahl (auch der Riesenadler) darf abzugsfrei doppelt gewählt werden
• Es müssen keine verschiedenen Kernauswahlen aufgestellt werden
• Der „Ring des Zorn“ zählt immer als zwei Energiewürfel
• Ein Drachenmagier kann abzugsfrei gespielt werden
• Es befindet sich das Schlachtenbanner in der Armee (-2)
• Wenn sich zwei Repetierspeerschleudern und beide magischen Bögen in der Armee befinden (-2)
• Für jede Einheit Drachenprinzen nach der Ersten (-1)
• Wenn sich sowohl der annulianische Kristall als auch der Stab der Zauberei in der Armee befinden (-1)
So meine Liste dazu:
*************** 1 Kommandant ***************
Erzmagier
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Phönixwächter
- Seherstab von Saphery
- - - > 315 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Magier
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - 2 x Magiebannende Spruchrolle
- - - > 175 Punkte
Edler
+ - Schild
- Drachenrüstung
+ - Elfenross mit Harnisch
+ - Schwert der Macht
- Helm des Glücks
+ Armeestandartenträger
- - - > 174 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
10 Bogenschützen
- - - > 110 Punkte
10 Bogenschützen
- - - > 110 Punkte
*************** 4 Eliteeinheiten ***************
13 Weiße Löwen von Chrace
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Amulett des Lichts
+ - Löwenstandarte
- - - > 265 Punkte
13 Schwertmeister von Hoeth
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 225 Punkte
6 Drachenprinzen von Caledor
- Musiker
- Standartenträger
+ - Banner von Ellyrion
- - - > 225 Punkte
Löwenstreitwagen von Chrace
- - - > 140 Punkte
*************** 3 Seltene Einheiten ***************
Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 Punkte
Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 Punkte
Riesenadler
- - - > 50 Punkte
Insgesamte Punkte Hochelfen : 1989
Würde mich über Kritik sehr freuen
Allgemein:
• Es müssen mindestens zwei verschiedene Kernauswahlen aufgestellt werden, die auch als solche zählen, sonst (-1)
• Maximal eine schießende Kerneinheit darf doppelt gewählt werden, sonst (-1)
• Kerninfantrie, die keine Schusswaffen trägt und nicht die Sonderregel „Plänkler“ besitzt darf bis zu vier Mal abzugsfrei aufgestellt werden
• Keine Kavallerie- oder plänkelnde Infanterieeinheit mehr als doppelt, sonst (-1)
• Maximal eine Eliteauswahl doppelt, sonst (-2)
• Für jede Eliteauswahl, die mehr als doppelt gewählt wird (-2)
• Für jede seltene Auswahl, die doppelt gewählt wird (-2)
• Doppelte Kriegsmaschinenauswahl (-2)
• Für jede Kriegsmaschine nach der vierten (-1)
• Für jeden Streitwagen und/oder Streitwagenschwadron ab dem/der Dritten (-2)
• Für jede fliegende Auswahl (inkl. Charaktermodelle mit Einheitenstärke 1 und Bewegung mehr als 6 Zoll) ab der Dritten (-2)
• Für jede fliegende Auswahl, die doppelt in der Armee vorkommt (-1)
• Mehr als ein großes Ziel (-2)
• Charaktermodelle mit magischen Nahkampfwaffen dürfen keine normalen Nahkampfwaffen kaufen
• Alle aufgewerteten Einheiten zählen als gleiche Auswahl wie ihre Grundeinheit (z.B. Langbärte, Grenzläufer, Moschaz etc.)
• Nicht erlaubt sind Drachen, große Dämonen, der „Sirenengesang“, das „Drakenhofbanner“ und der „Ring des Hotek“
• Ein Armeestandartenträger darf keine Schusswaffen erhalten
• Keine Kriegsmaschine darf im Wald aufgestellt werden
Magie:
• Maximal acht Energiewürfel dürfen pro Magiephase eingesetzt werden. Energiewürfel, die gespeichert werden, zählen zu den Energiewürfeln dazu. Der erste gebundene Zauberspruch, der pro Phase eingesetzt wird, zählt als ein Energiewürfel, jeder weitere gebundene Zauberspruch zählt als zwei Energiewürfel
• Maximal acht Bannwürfel dürfen pro Magiephase eingesetzt werden. Dabei zählen die ersten beiden in der Armee vorhandenen Bannrollen (und ähnliche Gegenstände) als jeweils ein Bannwürfel, jede weitere Bannrolle zählt als zwei Bannwürfel
Hochelfen
• Eine seltene Auswahl (auch der Riesenadler) darf abzugsfrei doppelt gewählt werden
• Es müssen keine verschiedenen Kernauswahlen aufgestellt werden
• Der „Ring des Zorn“ zählt immer als zwei Energiewürfel
• Ein Drachenmagier kann abzugsfrei gespielt werden
• Es befindet sich das Schlachtenbanner in der Armee (-2)
• Wenn sich zwei Repetierspeerschleudern und beide magischen Bögen in der Armee befinden (-2)
• Für jede Einheit Drachenprinzen nach der Ersten (-1)
• Wenn sich sowohl der annulianische Kristall als auch der Stab der Zauberei in der Armee befinden (-1)
So meine Liste dazu:
*************** 1 Kommandant ***************
Erzmagier
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Phönixwächter
- Seherstab von Saphery
- - - > 315 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Magier
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - 2 x Magiebannende Spruchrolle
- - - > 175 Punkte
Edler
+ - Schild
- Drachenrüstung
+ - Elfenross mit Harnisch
+ - Schwert der Macht
- Helm des Glücks
+ Armeestandartenträger
- - - > 174 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
10 Bogenschützen
- - - > 110 Punkte
10 Bogenschützen
- - - > 110 Punkte
*************** 4 Eliteeinheiten ***************
13 Weiße Löwen von Chrace
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Amulett des Lichts
+ - Löwenstandarte
- - - > 265 Punkte
13 Schwertmeister von Hoeth
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 225 Punkte
6 Drachenprinzen von Caledor
- Musiker
- Standartenträger
+ - Banner von Ellyrion
- - - > 225 Punkte
Löwenstreitwagen von Chrace
- - - > 140 Punkte
*************** 3 Seltene Einheiten ***************
Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 Punkte
Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 Punkte
Riesenadler
- - - > 50 Punkte
Insgesamte Punkte Hochelfen : 1989
Würde mich über Kritik sehr freuen