2000P-Imp Liste

Snarlock

Erwählter
01. November 2009
572
0
8.671
30
Hallo,


ich habe mal ein bissel im Onlinecodex rumgeklickt und dann ist das rausgekommen 😀


*************** 1 HQ ***************

Company Command Squad
- Colonel Straken
- 1 x Veteran with Medi-pack
- 1 x Veteran with Regimental standard
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 1 x Veteran with Meltagun
- 3 x Laser pistol
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
- Extra armour
- - - > 275 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Guardsman Marbo
- - - > 65 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Power fist
- Melta bombs
- Commissar
- 1 x Power fist
- 1 x Guardsman with Vox-caster
- 3 x Guardsman with Meltagun
- 1 x Laser pistol
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
- Extra armour
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Flamer
- Upgrade to Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
- Extra armour
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Flamer
- Upgrade to Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
- Extra armour
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Mortar team
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Mortar team
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Mortar team
- - - > 645 Punkte

Veteran Squad
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 3 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
- 1 x Power fist
- - - > 120 Punkte

Veteran Squad
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 2 x Veteran with Flamer
- 1 x Veteran with Heavy flamer
- Veteran Sergeant
- 1 x Power fist
- - - > 120 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Valkyrie
- 1 x Multi-laser
- 1 x Pair of Hellstrike missiles
- 1 x Pair of Heavy bolters
- - - > 110 Punkte

3 Scout Sentinels
- 3 x Multi-laser
- 3 x Hunter-killer missile
- - - > 135 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Hydra Flak Tank Battery
+ - Hydra Flak Tank
- Heavy bolter
+ - Hydra Flak Tank
- Heavy bolter
+ - Hydra Flak Tank
- Heavy bolter
- - - > 225 Punkte

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Battle Tank
- Heavy bolter
- Pair of Heavy bolters
- - - > 170 Punkte


Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1995

Mein Plan:
Zusammen mit dem Platoon wird Straken vorstoßen und Missionsziele einnehmen oder den Gegner frontal angreifen. Die Mörser Trupps halten hintere Missionsziele und geben Feuerunterstützung. Die Melterveteranen werden mithilfe der Vendetta schwere Panzer ausschalten. Die Flamer Veteranen werden in der Walküre nach eher isolierten feindlichen Infanteristen suchen und diese vernichten...
Marbo wird hoffentlich etwas Verwirrung stiften, während die Hydras feindliche Transporter/ Bikes etc. abfangen sollen. Der Leman Russ gibt dem Platoon Unterstützung. Und die Scout-Sentinels werden auch nach isolierten Infanterie-Einheiten Ausschau halten und falls nötig mit ihrem Raketen auf Transporter ballern...

Was haltet ihr von der Liste?
Sie soll jetzt natürlich keine Turnierliste sein, aber trotzdem hoffe ich mit ihr einige Spiele zu gewinnen. Das ist doch möglich, oder? 😀


Kommentare und Kritik erwünscht!


So long,Joel
 
hmmm, wofür hast die Vox-caster drinen ? Styl ?

3x Mortar ?

dann nimm lieber 2 x Mortar und 1 x Greif, der ist deutlich flexibler
(hast ja noch ne U-Auswahl frei)

Merke = Greif ist besser als Mortar! Ich spielte beides beim Groundzero Firststrike.

Zusätzliche Panzerung bei für unwichtige Standardtrupps ? Für Veteranen ect ok, wenn man die Punkte hat....

Wieso sind keine schweren Flammenwerfer an den Chimären ? Dachte die fahren nach vorne.

Die Sentinels würde ich nicht runterreden, wenn sie flanken +schießen +Angreifen. Hier brauche aber auch noch eine gute Beurteilung, würde die aber auch erstmal spielen um einen Schnitten rauszufinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,


Wenn du mit der Vendetta fliegt verschenkst du viel Feuer Potential. Du könntest einfach die Sentinels weg lassen dafür den 2 Vet Trupps Chimären geben. Das würde den Kern der Liste nicht verändern aber sie vllt. etwas Effektiver machen. Außerdem sollte die Vendetta noch Bolter bekommen.
greets%20%286%29.gif

Mmh ja das leuchtet ein 😀
Aber warum sollte ich der Vendetta schw.Bolter geben, wenn sie doch auf Fahrzeuge schießen soll? :huh:


hmmm, wofür hast die Vox-caster drinen ? Styl ?
jop 😀
Und mmn sind sie auch effektiv...


3x Mortar ?

dann nimm lieber 2 x Mortar und 1 x Greif, der ist deutlich flexibler
(hast ja noch ne U-Auswahl frei)

Merke = Greif ist besser als Mortar! Ich spielte beides beim Groundzero Firststrike.
Mag ja sein, aber ich habe beim Greif das große Problem mit dem Modell...deshalb ziehe ich im Moment noch Mortars vor ;D

Zusätzliche Panzerung bei für unwichtige Standardtrupps ?
Ja mmn ist die zusätzl. Panzerung Pflicht, da ich auch die normalen Infanteristen für den Hauptangriff brauch...

Wieso sind keine schweren Flammenwerfer an den Chimären ? Dachte die fahren nach vorne.
Stimmt :lol:
Habe ich ganz und gar vergessen^^

Die Sentinels würde ich nicht runterreden, wenn sie flanken +schießen +Angreifen. Hier brauche aber auch noch eine gute Beurteilung, würde die aber auch erstmal spielen um einen Schnitten rauszufinden.
Jop werde wohl auch erstmal die Sentinels testen...bevor ich sie rausnehme oder behalte...


Danke für die Kritik.
Weitere Anmerkungen sind erwünscht!


So long,Joel