2000P Imperial Fists Liste

Alfadas Mandredsohn

Codexleser
26. September 2007
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Servus ihr treuen Verteidiger des Imperiums

Ich bin derzeit beim Aufbau einer Imperial Fists Armee (ach nee, der Threadtitel versprach doch was anderes 😛).
Jedenfalls möchte ich nun ein wenig eure Meinung hören.

Bemerkung am Rande - die Liste ist nicht zum Powergamen (Turnierspiele evtl.) oder so gedacht, sondern soll eher fluffig sein!


*************** 2 HQ ***************

Space Marine Captain
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
- Meisterhafte Rüstung
- Digitalwaffen
- - - > 160 Punkte

Space Marine Ordenspriester (Kommt zu den Termis)
- Terminator-Rüstung
- Kombi-Flamer
- Melterbomben
- - - > 140 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 130 Punkte

Terminator-Trupp
6 Terminatoren
- 1 x Sturmkanone
- 1 x Kettenfaust
+ - Land Raider
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 550 Punkte

Protektorgarde (gespielt als Deathwatchtrupp)
5 Veteranen
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Plasmakanone
- 1 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 155 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 175 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 175 Punkte

Scouttrupp
6 Scouts
- 6 x Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 106 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Sturmtrupp (bin ich noch nicht sicher)
8 Space Marines
- 1 x Flammenwerfer
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 164 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Salvenkanone
- - - > 100 Punkte

Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Schwere Bolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 145 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 2000


Grüsse und besten Dank für alle Antworten!
Alfadas
 
Also....

Deinem Captain würde ich ja ne Ehrenklinge geben, 1. wegen der INI und zweitens weils besser aussieht! ;-)

Das deine Protektoren nicht allzu bewegungsfreudig aufgstellt sind und einen guten Teil der mitgekauften Vorteile einbüßen ist dir klar?
Ich persönlich würde nem Deathwatch Team fluffmäßig immer nen Heavy Bolter mitgeben...

Ansonsten wäre ein Rhino oder Razor für zumindest einen Taktischen Trupp schon ganz in Ordnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Eig müssen 2 Termis raus weil nur 10 innen normalen LR passen und der Priester auch ne Terminatorrüstung trägt.
Wieso 6 Scouts? Lieber nochn Rakwerfer zu ihnen, dann können sie vllt sogar noch mit Glück nen Transporter knacken.
Wieso normale Termis in nen Transporter? wenn sie innen Nahkampf sollen bringt die Stuka nix und die Tatsache das sie nur Fäuste haben nen enormen Nachteil.
Die Protektorgarde is mist, muss ich dir ganz ehrlich sagen - sogar aus Flufftechnischen gründen. Mehr Kombiwaffen müssen hier her - wenn man sie schon damit vollpacken darf dann mach das auch.
Und wenn du fluffiger spielen möchtest, was ja bei Freundschaftsspielen geht dann pack mehr Fäuste rein - Geschichte vom Schmerzhandschuh usw..
 
Yeah, pack mehr Fäuste rein! Imperial Fists!

Flufftechnisch gibts nicht viel zu sagen. Effizienztechnisch kann man viel besser machen (hast Du ja selbst gemerkt) muss aber für Freundschaftsspiele nicht sein. Du bist halt äußerst unmobil, da nur der Surmtrupp und der Termitrupp sich viel bewegen werden. Ist jetzt nicht unbedingt typisch für Imp. Fists.

Wenn Du eine Fluffliste aufstellen willst, ist mehr der Fluff (oh Wunder) gefragt und Deine Auslegnug dessen in Kombination mit persönichem Geschmack (da der gesamte 40k Fluff so immer viel offen lässt, dass man sich einbringen kann). Daher lies im Lexicanum den Eintrag über die Fist durch und bau dann eine Armee so auf, wie Du Bock hast. Bei SM musst Du nicht die Angst haben totale Scheiße aufzustellen, so ins Klo greifen kann man da nicht.
 
Oh peinlich dachte das wären bloß 10 '😛
aber würde trotzdem 5 Sturmis mit Hämmern nehmen und dann vllt den Lysander als Captain wenn man nicht mit BCMs spielt. und dann innen Raider.
und die Fists sind doch soweit ich weiß nicht gut im belagern sondern im belagert werden 😀
deswegen doch der beef mit den IW
 
Danke für all die Tipps, ich möchte hier noch rasch sagen, dass es meine 1. SM-Liste war!
Überarbeitete Liste:


*************** 2 HQ ***************

Space Marine Captain
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
- Meisterhafte Rüstung
- Digitalwaffen
- - - > 160 Punkte

Space Marine Ordenspriester
- Terminator-Rüstung
- Kombi-Melter
- - - > 135 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energiehammer und Sturmschild
+ - Land Raider
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 475 Punkte

Protektorgarde
5 Veteranen
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Synchronisierter Multimelter [Imperial Armour 2]
- - - > 165 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 170 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 195 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 5 x Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 90 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- 1 x Flammenwerfer
- 1 x Plasmapistole
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 215 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Laserkanonen
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 180 Punkte

Salvenkanone
- - - > 100 Punkte

Vindicator
- - - > 115 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 2000

Den Cybot hab ich rausgestrichen und dafür jetzt den Vindi drinn. Die Scouts sind weiterhin mit Sniperbüchsen ausgestattet - Flufftechnisch 😉

Wichtig, UCM spiele ich bloss in Apos, also scheidet Lysander aus.
Die Lexicanumgeschichte kenn ich fast auswendig - habe mich intensiv mit den Jungs auseinandergesetzt.

@s-lost
IF's sind auch berühmt dafür, zu belagern!

Grüsse
 
Protektoren ohne waffen ?

Protektorgarde
5 Veteranen
- 3 x Kombi-Melter
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierter Multimelter [Imperial Armour 2]
- - - > 215 Punkte

mach sie doch lieber so ähnlich, das macht sie zwar teuer aber wesentlich effektiver im Panzer und schwere Einheiten killen.