Moin,
ich werd bis zum Wochenende mal eine Imperiumsarmee aus dem Boden stampfen und dann gegen die Krieger des Chaos meines Kumpels antreten. Haben uns auf 2000 Punkte geeinigt. Ich hab dazu hier mal ein Grundgerüst erstellt. Er wird vermutlich mit 10 Chaosrittern + Erhabener Held auf Moloch, Chaoskriegern, Barbaren und Hunden antanzen.
*************** 1 Kommandant ***************
Meisterzauberer
- General
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Lehre des Metalls
- - - > 210 Punkte
*************** 3 Helden ***************
Kampfzauberer
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Lehre des Metalls
- - - > 100 Punkte
Meistertechnikus
- - - > 65 Punkte
Sigmarpriester
- - - > 90 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
Großkanone
- - - > 100 Punkte
Mörser
- - - > 75 Punkte
20 Bihandkämpfer
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 230 Punkte
*************** 3 Seltene Einheiten ***************
Dampfpanzer
- - - > 300 Punkte
Höllenfeuer Salvenkanone
- - - > 110 Punkte
Höllenfeuer Raketenlafette
- - - > 115 Punkte
Gesamtpunkte Imperium : 1395
Dazu jetzt mal ein paar Fragen:
1. Ich hab einfach mal alles an Kriegsmaschinen eingepackt, was das AB hergibt. Ist das okay? Oder taugt irgendwas davon gar nichts bzw. so viel, dass es öfter rein sollte? Wie isn das mitm Schätzen? Im AB steht, dass ich öfter mal schätzen muss, was die Reichweiten angeht, das Regelbuch aber sagt, dass ich immer messen darf. Was stimmt denn nun?
2. Reichen 20 Bihandkämpfer? Oder sollte ich da aufstocken?
3. Was für Ausrüstung sollte ich den Helden am besten verpassen? Da hab ich noch gar keinen Durchblick beim Imperium und bin für Hilfe dankbar.
4. Den Kern hab ich noch komplett weggelassen. Ich bin mir nicht sicher, wie ich die Staatstruppen ausrüsten soll. Speer, Schwert oder Hellebarde? Und warum? Wie siehts mit Abteilungen aus? Was geb ich da wem zur Abteilung? Ich wär da jetzt klassisch vorgegangen und hätte einen großen Block hingestellt, vielleicht mit Speeren und hätte denen dann einen Block Schützen für die Angriffsreaktion und einen Block Schwertträger für den Flankenangriff gegeben. Ist das okay oder eher nich so?
5. Musketen- bzw. Armbrustschützen hab ich auch noch nicht eingepackt. Gegen die Rüstungen der KdC ist Beschuss ja ohnehin immer recht witzlos. Dennoch wollt ich gern bisschen was mitnehmen, um Barbaren und Hunde rauszuschießen bzw. mal kleine Reste wegzuballern, die da verstreut rumstehen. Was taugt dafür denn besser?
6. Wie stehts mit Flagellanten? Sind die tauglich? Und wenn ja, wozu?
Danke schon mal für die Antworten 🙂
ich werd bis zum Wochenende mal eine Imperiumsarmee aus dem Boden stampfen und dann gegen die Krieger des Chaos meines Kumpels antreten. Haben uns auf 2000 Punkte geeinigt. Ich hab dazu hier mal ein Grundgerüst erstellt. Er wird vermutlich mit 10 Chaosrittern + Erhabener Held auf Moloch, Chaoskriegern, Barbaren und Hunden antanzen.
*************** 1 Kommandant ***************
Meisterzauberer
- General
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Lehre des Metalls
- - - > 210 Punkte
*************** 3 Helden ***************
Kampfzauberer
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Lehre des Metalls
- - - > 100 Punkte
Meistertechnikus
- - - > 65 Punkte
Sigmarpriester
- - - > 90 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
Großkanone
- - - > 100 Punkte
Mörser
- - - > 75 Punkte
20 Bihandkämpfer
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 230 Punkte
*************** 3 Seltene Einheiten ***************
Dampfpanzer
- - - > 300 Punkte
Höllenfeuer Salvenkanone
- - - > 110 Punkte
Höllenfeuer Raketenlafette
- - - > 115 Punkte
Gesamtpunkte Imperium : 1395
Dazu jetzt mal ein paar Fragen:
1. Ich hab einfach mal alles an Kriegsmaschinen eingepackt, was das AB hergibt. Ist das okay? Oder taugt irgendwas davon gar nichts bzw. so viel, dass es öfter rein sollte? Wie isn das mitm Schätzen? Im AB steht, dass ich öfter mal schätzen muss, was die Reichweiten angeht, das Regelbuch aber sagt, dass ich immer messen darf. Was stimmt denn nun?
2. Reichen 20 Bihandkämpfer? Oder sollte ich da aufstocken?
3. Was für Ausrüstung sollte ich den Helden am besten verpassen? Da hab ich noch gar keinen Durchblick beim Imperium und bin für Hilfe dankbar.
4. Den Kern hab ich noch komplett weggelassen. Ich bin mir nicht sicher, wie ich die Staatstruppen ausrüsten soll. Speer, Schwert oder Hellebarde? Und warum? Wie siehts mit Abteilungen aus? Was geb ich da wem zur Abteilung? Ich wär da jetzt klassisch vorgegangen und hätte einen großen Block hingestellt, vielleicht mit Speeren und hätte denen dann einen Block Schützen für die Angriffsreaktion und einen Block Schwertträger für den Flankenangriff gegeben. Ist das okay oder eher nich so?
5. Musketen- bzw. Armbrustschützen hab ich auch noch nicht eingepackt. Gegen die Rüstungen der KdC ist Beschuss ja ohnehin immer recht witzlos. Dennoch wollt ich gern bisschen was mitnehmen, um Barbaren und Hunde rauszuschießen bzw. mal kleine Reste wegzuballern, die da verstreut rumstehen. Was taugt dafür denn besser?
6. Wie stehts mit Flagellanten? Sind die tauglich? Und wenn ja, wozu?
Danke schon mal für die Antworten 🙂