2000p. Imps für Freundschaftsspiele
oder: 288 Blank geputzte Stiefel!😀
Nachdem ich jetzt so ziemlich alle Figuren zusammen gesammelt und formiert habe, hab ich mir mal eine Liste für 2000p. fertig gemacht.
Wie gesagt, das ganze is nur für "normale" Spiele gedacht - sprich: ich will weder damit auf Turniere und habe auch so keine Gegner mit gemaxten Listen zu erwarten.
Die Bewaffnung ist so, wie sie da steht durch meine Figuren vorgeschrieben (wer sich über Boltpistolen und E-Waffen an diversen Modellen wundert - das ist durch die Modelle entsprechend vorgegeben - Valhallaner und Stahllegionäre - da möchte auch ganz gerne anch WYSIWYG gehen).
Was ich an der Liste änden könnte schreib ich unten noch dazu, mir geht es in erster Linie darum, zu erfahren, was Ihr so an Erfahrungen mit Massenimps gemacht habt - worauf muss ich beim Spielen achten, kann man mit anderen Massenarmeen mithalten, hat man genug Feuerkraft dabei, kann man Missionsziele auch zu Fuß noch gut genug erreichen um sie zumindest zu umkämpfen?
*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Bolt pistol
- 1 x Power weapon
- Melta bombs
- 1 x Veteran with Medi-pack
- 1 x Veteran with Plasma gun
- - - > 112 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Ratlings
- - - > 50 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Bolt pistol
- 1 x Power weapon
- Melta bombs
- 1 x Guardsmen Weapons Team with Missile launcher (wird wohl zum Plasmawerfer geändert, damit der Trupp mobil bleibt)
+ Infantry Squad
- Krak grenades
- Guardsman with Grenade launcher
- Upgrade to Sergeant
- Commissar
- Power weapon
+ Infantry Squad
- Guardsman with Grenade launcher
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Grenade launcher
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Grenade launcher
- Upgrade to Sergeant
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Missile launcher team
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Laser cannon team
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Mortar team
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Autocannon team
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Missile launcher team
- - - > 757 Punkte
Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Bolt pistol
- 1 x Power weapon
- Melta bombs
- 1 x Guardsman with Flamer
+ Infantry Squad
- Krak grenades
- Guardsman with Flamer
- Upgrade to Sergeant
- Bolt pistol
- Commissar
- Power weapon
+ Infantry Squad
- Guardsman with Flamer
- Upgrade to Sergeant
- Bolt pistol
+ Infantry Squad
- Guardsman with Flamer
- Upgrade to Sergeant
- Bolt pistol
+ Infantry Squad
- Guardsman with Flamer
- Upgrade to Sergeant
- Bolt pistol
+ Special Weapons Squad
- 3 x Flamer
+ Special Weapons Squad
- 3 x Meltagun
- - - > 450 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Hellhound Squadron
+ - Hellhound
- Heavy bolter
- - - > 130 Punkte
Hellhound Squadron
+ - Hellhound
- Heavy bolter
- - - > 130 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Battle Tank
- Lascannon
- Pair of Heavy bolters
- - - > 185 Punkte
Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Battle Tank
- Lascannon
- Pair of Heavy bolters
- - - > 185 Punkte
Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1999
Plan ist den Gegner mit den schweren Waffen und den Panzern schon früh unter Druck zu setzen, eventuelle Nahkampfangriffe mit der eigenen Infantrie abzufangen (Sprenggranaten und Kommis für Gewalthaufen sind schon eingeplant) und dann zum passenden Zeitpunkt zum Gegenangriff überzugehen - für die letzten beiden Dinge hab ich wahrscheinlich genug Trupps dabei, frag mich aber, ob ich für ersteres genug Feuerkraft dabei hab - grade gegen Panzer seh ich wohl recht arm aus<_<.
Die Halblinge sind (zusammen mit den Spezi-Trupps) der kümmerliche Rest meiner Straßenkampf-Regimentsidee und sollen in der Regel rumnerven (juche Infiltratoren!😎).
Bei mir rumstehen tut noch folgendes:
je 1 U-Trupp mit Raketenwerfern, mit Laserkanonen und mit schweren Boltern
1 Spezi-Trupp mit Flamern
genug Fußvolk für nochmal 3 Infantrietrupps mit Spezialwaffe
2 Kommissare
anschaffen wollte ich mir noch ein paar Sentinels (Scouts mit Multilaser oder Maschinenkanone) und 1-2 Greifen - und noch 1 Halbling, damit ich zwei 3er Trupps machen kann😛
Wie gesagt, bräucht ich eher Tipps zum generellen Einsatz von Massenimps - groß Umstellen und dazukaufen geht zurzeit echt nicht und ist auch nicht in meinem Sinne
(die üblichen Wundermittel a.k.a. BCMs, Wegwerf-Veteranen, Flugzeuge und gewisse Ari-Panzer sind auch nicht so mein Ding, aber ich bin ja auch kein Turnierspieler😉).
Schon mal danke im Vorraus für Tipps und Kritik!🙂
oder: 288 Blank geputzte Stiefel!😀
Nachdem ich jetzt so ziemlich alle Figuren zusammen gesammelt und formiert habe, hab ich mir mal eine Liste für 2000p. fertig gemacht.
Wie gesagt, das ganze is nur für "normale" Spiele gedacht - sprich: ich will weder damit auf Turniere und habe auch so keine Gegner mit gemaxten Listen zu erwarten.
Die Bewaffnung ist so, wie sie da steht durch meine Figuren vorgeschrieben (wer sich über Boltpistolen und E-Waffen an diversen Modellen wundert - das ist durch die Modelle entsprechend vorgegeben - Valhallaner und Stahllegionäre - da möchte auch ganz gerne anch WYSIWYG gehen).
Was ich an der Liste änden könnte schreib ich unten noch dazu, mir geht es in erster Linie darum, zu erfahren, was Ihr so an Erfahrungen mit Massenimps gemacht habt - worauf muss ich beim Spielen achten, kann man mit anderen Massenarmeen mithalten, hat man genug Feuerkraft dabei, kann man Missionsziele auch zu Fuß noch gut genug erreichen um sie zumindest zu umkämpfen?
*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Bolt pistol
- 1 x Power weapon
- Melta bombs
- 1 x Veteran with Medi-pack
- 1 x Veteran with Plasma gun
- - - > 112 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Ratlings
- - - > 50 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Bolt pistol
- 1 x Power weapon
- Melta bombs
- 1 x Guardsmen Weapons Team with Missile launcher (wird wohl zum Plasmawerfer geändert, damit der Trupp mobil bleibt)
+ Infantry Squad
- Krak grenades
- Guardsman with Grenade launcher
- Upgrade to Sergeant
- Commissar
- Power weapon
+ Infantry Squad
- Guardsman with Grenade launcher
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Grenade launcher
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Grenade launcher
- Upgrade to Sergeant
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Missile launcher team
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Laser cannon team
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Mortar team
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Autocannon team
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Missile launcher team
- - - > 757 Punkte
Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Bolt pistol
- 1 x Power weapon
- Melta bombs
- 1 x Guardsman with Flamer
+ Infantry Squad
- Krak grenades
- Guardsman with Flamer
- Upgrade to Sergeant
- Bolt pistol
- Commissar
- Power weapon
+ Infantry Squad
- Guardsman with Flamer
- Upgrade to Sergeant
- Bolt pistol
+ Infantry Squad
- Guardsman with Flamer
- Upgrade to Sergeant
- Bolt pistol
+ Infantry Squad
- Guardsman with Flamer
- Upgrade to Sergeant
- Bolt pistol
+ Special Weapons Squad
- 3 x Flamer
+ Special Weapons Squad
- 3 x Meltagun
- - - > 450 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Hellhound Squadron
+ - Hellhound
- Heavy bolter
- - - > 130 Punkte
Hellhound Squadron
+ - Hellhound
- Heavy bolter
- - - > 130 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Battle Tank
- Lascannon
- Pair of Heavy bolters
- - - > 185 Punkte
Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Battle Tank
- Lascannon
- Pair of Heavy bolters
- - - > 185 Punkte
Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1999
Plan ist den Gegner mit den schweren Waffen und den Panzern schon früh unter Druck zu setzen, eventuelle Nahkampfangriffe mit der eigenen Infantrie abzufangen (Sprenggranaten und Kommis für Gewalthaufen sind schon eingeplant) und dann zum passenden Zeitpunkt zum Gegenangriff überzugehen - für die letzten beiden Dinge hab ich wahrscheinlich genug Trupps dabei, frag mich aber, ob ich für ersteres genug Feuerkraft dabei hab - grade gegen Panzer seh ich wohl recht arm aus<_<.
Die Halblinge sind (zusammen mit den Spezi-Trupps) der kümmerliche Rest meiner Straßenkampf-Regimentsidee und sollen in der Regel rumnerven (juche Infiltratoren!😎).
Bei mir rumstehen tut noch folgendes:
je 1 U-Trupp mit Raketenwerfern, mit Laserkanonen und mit schweren Boltern
1 Spezi-Trupp mit Flamern
genug Fußvolk für nochmal 3 Infantrietrupps mit Spezialwaffe
2 Kommissare
anschaffen wollte ich mir noch ein paar Sentinels (Scouts mit Multilaser oder Maschinenkanone) und 1-2 Greifen - und noch 1 Halbling, damit ich zwei 3er Trupps machen kann😛
Wie gesagt, bräucht ich eher Tipps zum generellen Einsatz von Massenimps - groß Umstellen und dazukaufen geht zurzeit echt nicht und ist auch nicht in meinem Sinne
(die üblichen Wundermittel a.k.a. BCMs, Wegwerf-Veteranen, Flugzeuge und gewisse Ari-Panzer sind auch nicht so mein Ding, aber ich bin ja auch kein Turnierspieler😉).
Schon mal danke im Vorraus für Tipps und Kritik!🙂
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