2000P Iron Warriors

SavageSkull

Hintergrundstalker
05. September 2006
1.158
0
13.971
Nach dem ich immer nur beschossen wurde und mich eigentlich nur im Nahkampf auskenne, dachte ich, ich mach auch mal zur Abwechslung ne Liste zum schießen. Aber wenn dann, dass nur Staub zurückbleibt:

HQ 1 Chaos Leutnant

45P Leutnant
25P Kaibolter
25P Terminatorrüstung
+___
95P

Elite 1 Auserkorene
68P 4 Auserkorene Gefolge
76P 4 Terminatorrüstungen
20P Zwillingsmaschinenkanone
+___
164P

250P Chaos Landraider

85P 5 Auserkorene
95P 5 Terminatorrüstungen
20P Zwillingsmaschinenkanone
+___
200P

250P Chaos Landraider

Elite 2 Kyborgkult

210P 3 Kyborgs

Standard 1 Chaos Space Marines

70P 5 Chaos Space Marines
10P Maschinenkanone
+___
80P

Standard 2 Chaos Space Marines

70P 5 Chaos Space Marines
10P Maschinenkanone
+___
80P

Unterstützung 1 Chaos Predator

85P Chaos Predator
35P sync Laserkanone
10P schwere Bolter
20P Dämonenmaschine
+___
150P

Unterstützung 2 Chaos Predator

85P Chaos Predator
35P sync. Laserkanone
10P schwere Bolter
20P Dämonenmaschine
+___
150P

Unterstützung 3 Havocs

98P 7 Havocs
40P 4 Raketenwerfer
21P Panzerjäger
+___
199P

Unterstützung 4 Geißel

150P Geißel
25P indirektes Feuer
+___
175P

Summe: 2003P

Ich hoffe ich habe mich nicht verrechnet.
Die Schwachpunkte der Liste sind ganz offentsichlich: wenig Modelle, die schnell fallen könnten. Aber 1ste Runde und kein Nachtkampf sieht der Gegner kein Morgen mehr.
Ich bitte um eure Meinungen und Kritik.

Hmm mal abgesehen, dass 900 Punkte in Elite stecken, die dir sehr sehr schnell das zeitliche segnen können, finde ich die Liste ganz ordentlich... *g*

Viele Grüße
Rene

P.S: Ich finde auch die Elite sehr gut, aber ich denke halt, dass es damit viel schwerer wird, einfach weil Termis und Land Raider nicht so das wahre sind... Leider.

Es sind doch NUR 864P *g*

Ja da hast du schon recht,
aber die Termis sind in 2 Trupps geteilt (Werden halt nur in eine Auswahl gesteckt).
Einmal 4 Termis + Leutnant und dann 5 separate Termis. Beide Trupps werden für die Siegepunkte separat behandelt und die beiden Transporter (Landraider) auch. Praktischerweise sollte man diese Auswahl als 4 Auswahlen betrachten:
1 HQ Termi Leutnant inkl 4 Termi gefolge
1 Elite 5 Termis
2 Unterstützungen jeweils ein Landraider die nur die oben genannten Trupps transportieren dürfen.

Termis sind teuer aber gegen Armeen die sich mit guter Rüstung schwer tun recht hart. Im Nahkampf INI4 E-Waffen und bei Beschuß die Zwillingsmaschinenkanone die schon recht weh tun kann.

Landraider haben leider "nur" Panzerung 14 und sonst keine Vorteile.
Das Teil kann halt 6" fahren und mit BF einen schweren Bolter und eine Laserkanone synchronisiert auf ein Ziel schießen und zusätzlich mit BF synchronisiert (dank sync trifft man damit auch sehr häufig) eine Laserkanone auf eine zusätzliches verschiedenes Ziel schießen.
Wenn das Ding betäubt oder durchgeschüttelt ist darf das Ding immerhin bis zu 12" fahren (bzw nur geradeaus) UND mit sync BF2 mit einer Laserkanone schießen.

Wenn da nicht gerade mit Spezialwaffen draufgeschossen wird ist das Teil recht hart und gerade bei 2 Teilen in der Armee UND 2 Predatoren und anderen harten Waffenteams hat man selten genug schwere Waffen mit um sich dann mit mehreren Waffen um so ein Teil zu kümmern

Zu viel Elite und zu teuer Elite - die LRs fressen 500 Punkte und deren Feuerkraft läßt doch etwas zu wünschen übrig ... dafür kriegt man Schnellfeuerstandards im Rhino, NK Standards, LK&PW Standards etc. also einen nebst Termitrupp würde ich rauswerfen.

Ein Basi ist fürs indirekte Feuer besser & günstiger als ne Geissel.

Ein Pred könnte die "Destruktor"-Variante vertragen. Noch besser: Einen durch nen Havoctrupp mit SB ersetzen, die sind immer und gegen fast alles gut.

Bei 2K nur zwei billige Standardtrupps finde ich ziemlich mau...

Für die Punkte bekommt man mehr dakka.

Die Feuerkraft leidet stark unter deen Termis + Landraider. Da sind viel zu viele Punkte in viel zu wenig Feuerkraft investiert.
Und Termis sind gut gegen Armeen mit wenig DS2, allerdings wirst du davon nicht viele auf Turnieren finden. Im Gegenteil, die Lasplastupps des Gegners freuen sich das sie mit ihren Schüssen viele Punkte vernichten können.

Ein anderes großes Problem stellt deine fehlende Nahkampfpower dar. Termis mit E-Waffen find ich eher amüsant, da sie von fast allen Nahkampfeinheiten zerlegt werden und recht langsam sind. Das führt dazu, dass sie ausmanövriert werden können, und der Gegner meistens selbst angreifen kann.
Dein HQ ist enorm schwachbrüstig. Nutze doch die Möglichkeiten die das Chaos bietet und mach es zum NK-Monster.

Irgendwie find ich die Idee aber auch wieder ganz nett, durch die Transportoption weitere Panzer in die Armee zu bekommen. Nicht das stärkste, aber trotzdem ne nette Idee.

Sicherlich finden manche die Landraider recht schwach. Das finde ich aber nicht und der Gedanke so etwas links liegen zu lassen weil ein Predator "viel gefährlicher wäre" ist mir nur Recht.

Nahkampf wollte ich in diese Liste eigentlich gar nicht reinbringen, warum auch?

Ich habe diese Liste danach aufgestellt was ich habe und ein Basilisk wird jeder einer Geißel vorziehen, aber hab ich nicht und IMPS fang ich nicht an, also ist die Idee gestorben.

Wie gesagt der Elite Trupp sollte eigentlich in 4 Auswahlen unterteilt werden, da ist ein Trupp "nur ca 215P" wert.

<div class='quotetop'>ZITAT(World_Eater @ 14.09.2006 - 22:20 ) [snapback]887734[/snapback]</div>
Sicherlich finden manche die Landraider recht schwach. Das finde ich aber nicht und der Gedanke so etwas links liegen zu lassen weil ein Predator "viel gefährlicher wäre" ist mir nur Recht.

Nahkampf wollte ich in diese Liste eigentlich gar nicht reinbringen, warum auch?

Ich habe diese Liste danach aufgestellt was ich habe und ein Basilisk wird jeder einer Geißel vorziehen, aber hab ich nicht und IMPS fang ich nicht an, also ist die Idee gestorben.

Wie gesagt der Elite Trupp sollte eigentlich in 4 Auswahlen unterteilt werden, da ist ein Trupp "nur ca 215P" wert.
[/b]

Spätestens, wenn beide LR weg sind und es zur Punkteberechnung kommt, wirst du feststellen, wie weh das dann wirklich tut. 🙄