2000P Käfer

grossa grüna

Erwählter
01. August 2006
580
115
8.121
www.facebook.com
So,bis jetzt war ich nur leser,jetzt brauch ich ein wenig "hilfe" ^^ mein hauptproblem ist die neue edi,wo man mit mini ganten nicht mehr ganz so große sprünge macht-vorallem nicht in missionen wo man marker besetzen muss -.- aber ich will nicht jammern,hier die liste für ein turnier in bratislava
:
Schwarmi,Flügel,+KG,+S,2xSensen,warpfeld
Schwarmi,+S,+BF,+RW,Biozid

113p Fex
113p Fex
113p Fex

6 Symbionten,Pirscher,RW,Fresstentakel
20 Ganten,Stachelfaust
20 Ganten,Stachelfaust
15 Ganten,Stachelfaust

Venator,Sense/Zange
Venator,Sense/Zange
Venator,Sense/Zange

Carni,+RW,+BF,+LP,Biozid/Stachelw
Carni,+RW,+BF,+LP,Biozid/Stachelw
2 Zoantr,Warpblitz

sind 1996P

Kritik?ideen?

ich würd noch nen par ganten raus tun zwei 12er und nen 20 Trupp machen und dafür nen 3. Zoantrophen nehmen.
Das aber nur weil ich die erfahrung gemacht habe, dass die Bister so scheiße Treffen wenn sie mal was gepanzertes Knacken wollen

Ansonsten ganz gut, must halt mit den Dicken auf Scharfschützen aufpassen, oder alles andere was Panzerbrechend ist. Weil wenn die fallen (ich denke da so an Phantomdruiden oder Scharfschützen in allgemeinen) siehts was haarich aus.

kommt halt aufs Turnier an.
Ob NUR Missionsziele oder Siegespunkte.und selbst da ist es noch gut da meist die Missionsziele echt viele Siegespunkte geben.
(z.B. mit 2Markern die Häfte).Un da lass ich mit lieber den Trupp 2mal erschießen anstatt 20Ganten zu verlieren.Da ich danach wieder am Ziel stehe und viele Punkte hole.

Aber wenn du meinst das es schlecht ist...

Ich finde in der Liste sind zu wenig Synapsen. 2 stück bei 2000p? Geb den Zoas auf jeden Fall Synapse mit, und denk evtl. über Krieger mit Schablonen nach. Die sind echt der Hammer nach der 5ten.

Den Symbs den RW wie gesagt wegnehmen, und eine Einheit normal mit dem Rest laufen lassen. Zwei mal flanken reicht vollkommen und der Gegner wird bei 3 Einheiten erst recht nix auf die Seite stellen wollen =)

Über die Venas würd ich auch noch mal nachdenken. Geben leichte Killpoints für den Gegner und so gut sind die auch nicht mehr. Dann lieber in mehr Masse oder Tyrantenwachen investieren.

Und dem laufenden Schwarmie würd ich Doppel Neural geben. Ist effektiver als Biozid 😉

ah,kool,endlich mal input 🙂
doppel neural ..ich hab 3 mal neural drinnen,find die biozig am schwarmi besser.abgesehen davon muss ich mich ein wenig auch nach den gegebenheiten richten,und atm hab ich keinen mit neural🙂 entspricht ausserdem nicht ganz so meinem spiel-stil um ehrlich zu sein🙂
bzgl venatoren..hab bis jetzt die erfahrung gemacht das sie ihre punkte durchaus wert sind-frontal auf ein fahrzeug,da geht meistens was oder als unterstützung zu den symbis!
bzgl symbis:4er save bleibt-bolter sind eine gemeine waffe🙂 ob ich eine mitlaufen lasse ab jetzt..wär sicherlich nicht schlecht,andererseits ist bei 3 "flankenden" die chance,das zumindest 1 dort ist wo ich sie will sehr hoch🙂
muss aber gestehen die mitlauf idee kam mich noch garnicht^^

dann zu den synapsen-du hast recht,bei der masse an ganten braucht man noch mehr davon...hab bis dato mit 2x10 gespielt,da ists nicht so tragisch🙂

bzgl symbis:4er save bleibt-bolter sind eine gemeine waffe🙂 ob ich eine mitlaufen lasse ab jetzt..wär sicherlich nicht schlecht,andererseits ist bei 3 "flankenden" die chance,das zumindest 1 dort ist wo ich sie will sehr hoch🙂
muss aber gestehen die mitlauf idee kam mich noch garnicht^^
Die chance ist auch bei zwei einheiten mehr als hoch, das zumindest eine da kommt wo du willst. Sozusagen bei 3+, oder 1u2u5u6. Und wenn es zB um Marker geht, kannst du deine Marker ja auch nach außen legen, vlt noch hinter Gelände, und falls die eine Einheit auf der "falschen" Seite kommt kann sie den Marker halten. Dadurch ist es mir meistens egal wo sie kommen, sie werden überall gebraucht 😉
Die mitlaufenden Symbs bewirken, dass deine Schwarmies zB alle Treffer wiederholen können und sind ideal zum kontern, also auch nicht übel. Nur die Rüstung kannste eigtl. rausnehmen. In Zeiten von 4+ Deckung fast überall ist die mMn überflüssig.

Dem Flügeltyrant würde der Waffensymbiot "Tentakelpeitsche und Hornschwert" auch echt gut tun, kostet zwar 15P., kann aber sehr hilfreich sein, um terminatoren usw. auszulöschen, da diese durch die Reinrückregel alle eine Attacke verlieren und somit leichte Beute werden, mir persönlich hat die Peitsche schon mehrmals den Arsch gerettet bzw. meinem Schwarmi!!!! 🙂

Für so nen müll wie Sturmtermis gibt es andere Möglichkeiten, da deren Rüstung durch die Attackenmenge und schiere Masse nicht ewig hält!!!! Aber die Tentakelpeitsche kann deinen Gegner echt nerven und mit Hilfe eines Injektors haben Chars ganz geschissen, somit ist er in der Lage fast jeder Gefahr zu trotzen, aber er sollte auch immer noch kleine Helfer haben, sodass nicht alle Attacken ihn betreffen sprich Kleinvieh also Ganten.

würden unterstützungs-carnis die biozidk. nehmen und dafür syn. säurespucker geben, dann hast 1. mehr schablonen (stark in der 5. edi) und 2. bringts die biozidk. ned wirklich... kann keine panzer zerstören und hat "nur" DS4
die venatoren würd i komplett weglassen und mit den gesparten punkten kannst dir nen 3. zoantrophen leisten +synapse für alle 3 zoantrophen...
die kannst dann a gut gegen panzer verwenden und du hast genug synapse für deine ganten...
symbionten find i gut so, obwohl man natürlich über die rüstung streiten kann, des is aber geschmackssache...
ganten evtl. a weng weniger und dafür mehr symbionten (es sind bestimmt a no punkte von den gestrichenen venatoren übrig 🙂 )
den schwarmtyrant mit biozidkanone versteh i überhaupt ned (soll etz keine kritik sein... is ja auch geschmackssache) -> würd den aber auch streichen oder anders morphen... würger oder neuro (hast allerdings scho 3 carnis)

war die evtl ne kleine hilfe, wobei ja immer klar is, dass jeder durch erfahrungswerte seine armee anders spielt...

um gottes willen,ich nehm die kritik ja nicht persönlich🙂 bin über jedn input dankbar-hier in wien hat sich halt das bild als recht zuverlässig erwiesen!
werd das ganze nochmal überarbeiten auf jeden fall🙂 ist noch zeit zum glück*g*

bzgl schablonen..ganz im ernst,dem hype kann ich nicht so recht folgen.ok,früher traf man auf 4+ das was man wollte,also 50% chance
jetzt sind es 33%(weil man ja einen hit braucht) + wenn man abweicht nochmal knapp 8% das es dort bleibt wo es ist(in anbetracht der tatsache das man aber im schnitt eine 7 würfelt weicht man mit einer 2,5" durchmesser schablone 4" ab.klar kann man noch was treffen,allerdings dann meist nicht das was man eigentlich treffen wollte. bin also nicht gerade der größte fan davon 🙂

dann noch ein wort zum zur-fuß-scwharmi:der ist aus der not geboren-der 3te ist mir vor ein paar tagen auf den boden gefallen(abgesehen vom zerbrochen sein ist das ne menge abgesplitterter farbe!), nr 4 ist nicht bemalt und nr 5...ja,keine ahnung,den könnt man noch neue waffen geben 🙂

Hm.. also ich würde den Latscher Tyranten auch etwas umbauen.
Wenn schon Biozid und BF dann noch nen Neuro dran. So hat man nach wie vor schon im 1. Zug ein Ziel, man kann die hohe BF nutzen und ab dem 2. Zug noch recht hohen Output an Treffern. Zwar ein paar weniger als mit doppel Neuro, aber dafür auch mal Autokills bei Bossen, Ogrins usw.

Und sind grad mal 4 Punkte mehr als mit Sense... und das für quasi 6 zusätzliche Treffer auf 18 Zoll.

Die Biozid taugt auch recht gut in späteren Spielzügen übriggebliebene Modelle zu killen. Quasi der Scharfschütze der Tyras :lol:

Zahllos bringt auf Tunieren nur sinnlos Siegpunkte für den Gegner, ich halt davon nix, aber kann jeder seine eigene Erfahrungen machen ;-)
Stimmt nicht! 🙄

@Hormagant:
Nein, du hast nichts falsch verstanden in den Regeln, Schwarmhydra scheint das.
Säurezungen bei Nahkampftyranten bleiben weiterhin eine enorm wichtige Sache! Wobei diese ja kein Rending haben (bzw. brauchen), weshalb die Sache mit der 6 bei denen egal is.
Die Fresstentakel holt sich der Tyrant zur Not anderswo aber wichtig sind sie für ihn nich.