6. Edition 2000p Khemri

Jaque le Sac

Testspieler
20. September 2005
125
0
6.976
35
General-Prinz mit R.d.Z, Armschienen und 2h 154p

Gruftprinz mit Lr, 2h und Totenmaske 141p

Gruftprinz mit Lr, 2h und Brosche 131p

H-Priester mit Neferras Tafeln, Staubmantel Und Kragen 320p

20 Skelette+ Lr +Schild+CS 200p

5 L-Skelettkavalleristen 70p

3 Streitwägen +S+ Banner d. Verfl. 165p

20 Grabwächter+CS+ Ewige Legion 289p

1 Gruftskorpion 85

2 Katapulte+ Schädel des Feindes 220p

12 Schw.-Skelettkavalleristen +CS 220p

Taktik: Die nicht-General-gruftprinzen stehen in den Katapulen
und beschwören jede Runde Niederschmettern auf ihr katapult.
Wenn das Katapult angegriffen wird, verteidigen es die Prinzen.
Die Aufstellung ist eine typische Verteidigt-den-Hügel-Aufstellung mit Schnellen neinheiten an den Flanken.

So, jetzt kommt und zerreißt meine Armee!

1. bogner sind müll.

2. Taugen die schweren Kavalleristen etwas.
du griefst mit ihnen eine kernauswahl an; gewinnst den nahkampf und uberrennst sie. (Immerhin haben die Kavalleristen Einheitenstärke 24; 2 Glieder; 5A ST4+4A ST3 und 4+RW)

3. Die Leichte Kavallerie ist da um Störfaktor zu spielen.
Sie kann Abteilungen verjagen und kriegsmaschienen töten.

Ich finde es müssen aufjedenfall Bogis her ! Die stellste dann vor den Hügel, 2x 12 Mann. Das die immer auf 5+ treffen ist super !

Ansonsten gefällt mir die Idee mit Prinzen zu den Katapulten auch garnet....Die sind nicht zum Zaubern da, sondern zum Kämpfen! Un dwenn die Katapulte angegriffen werden, hält 1 Prinz da auch nicht lange aus.

Irgendwie ist die Armee total wiedersprüchlich ^_^ :

Du willst ne Verteidigungsarmee schaffen, hast aber ausser 2 Katapulten und 1 Zauberer nix was schiessen kann. Explodiert 1 Katapult, ist der Prinz evtl auch weg, dann gute nacht! Zudem ist der Rest von dir ne schnelle Armee. Wenn die nach Vorne stürmen, schiesst du mit deinen Katapulten nur die eigenen Einheiten kaputt.

Wenn du unbedingt die Prinzen bei den Katapulten lassen möchtest, solltest du deine restliche Armee aber um 180° drehen !

2x 12 Bogenschützen

2 Skorpione

Grabwächtereinheit ist ok, evtl au 22 vergrößern

Skelette können auch bleiben, noch vergrößern

Wenn noch Punkte da sind, kann ne Einheit leichte Kava ruhig bleiben, oder machst ne Einheit Geier.

Ich würde dir außerdem empfehlen, 1 Prinzen weniger zu nehmen und noch nen Priester rein, denn mit nur 4 bannwürfeln und 1 magiebannende Rolle bei 2000P biste ziemlich aufgeschmissen wenn dein gegner ein bisschen mehr in Magie investiert.

na viel spass dabei. ich halt davon wirklich nix. armee und taktik passen ums verrecken nicht zusammen.

wie gesagt hast du fast nix zum schießen, und es wird darauf hinauslaufen, dass du uzm angriff übergehen musst, weil einige armeen viel mehr beschuss bzw. offensiv magie haben.

wenn du deffensiv spielen willst, nehm wirklich 2 regis bogner mit. die sind toll. dafür kannst die leichte kavallerie und die SW wegnehmen. eine schnelle einheit wie die schwere kavallerie ist allerdings kein fehler, um eventuell selbst einen gegenangriff zu führen. dennoch würde ich stattdessen ushapti empfehlen, weil sie besser austeilen können.

und bitte bitte bitte stell deine helden in regis und nicht an die schleudern 😉

Naja -_- 1. khemri ohne viele Priester = müll da zuwenig anrufungen.
2. allg würde ich könig mit ner masse an priestern spielen EGAL was für ne
ne taktik
3. die bogner sind toll die werden oft unterschätzt können aber schonmal was
bringen
4. Als schnelle elemente in einer defensiven armee würde ich wenn dann SWs
bzw Skorpione vorschlagen die bringen dir für die punkte imho einfach
mehr als die Kavallerie
5. Das mit dem priester rauspicken naja.... wenn es so wäre wie du sagst
dann wären magier/speziell priester ja schier unspielbar weil meistens was
fliegendes unterwegs ist (jedenfalls ists bei mir immer so)

Originally posted by Jaque le Sac@12. Oct 2005 - 14:02

Außerdem haben auch gegen mich 1-2 flieger dabei (Scheiss Ausrichter :whaa🙂
Da bringen priester nicht viel da sie einfach herausgepickt werden.

wenn du dich nciht unheimlich dumm anstellst, dann passiert das nicht. gerade als khemri mit den skorpionen. lass einfach wenigstens einen in der nähe von ihnen. kein fliegerregi hält einen skorp aus 😉

und binden und abschießen? um gottes willen. was ist das für ein plan? da knallst doch genauso deine regis ab.

und W4 und 2+RW ist doch kein ding. so eine mini ksotet einiges und dann freust dich um so mehr wenn einer den RW versaut 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
und W4 und 2+RW ist doch kein ding. so eine mini ksotet einiges und dann freust dich um so mehr wenn einer den RW versaut[/b]

So ist es, eine solche Figur kostet an pkten mal locker das 2 oder 3 fache als eine von deinen, und die kannste auch noch wiederholen wenn mal welche fallen, egal welche art, auch wenn das mit deiner Armeeliste schwierig wird mit nur einem prieseter, aber auch das kann mal klappen ^^

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
und W4 und 2+RW ist doch kein ding. so eine mini ksotet einiges und dann freust dich um so mehr wenn einer den RW versaut[/b]
Erinnert mich an eine meiner letzten Schlachten... 1 Schädelschuss -> 6 Echsenritter tot 😀

Ansonsten wurde schon alles gesagt....deine Taktik kann einfach nicht aufgehen, musst ordentlich was umstellen bei deiner Armee 😉