8. Edition 2000p Liste

Askarlon

Lord Commander
Teammitglied
Administrator
16. Juni 2011
3.405
1.557
32.370
Stuttgart
Wollte mal bitte Rückmeldungen zu dieser Liste haben

*************** 1 Kommandant ***************

Vampirfürst
- General
+ - Schwert des Haders
- Talisman der Ausdauer
- Rüstung des Gehäuteten
+ - Verbotenes Wissen
- Dunkler Akolyth
- Unendlicher Hass
+ - Lehre des Lichts
- - - > 390 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Fluchfürst
- zus. Handwaffe
+ Armeestandartenträger
- Drakenhofbanner
- - - > 233 Punkte

Vampir
+ - Schwert des schnellen Todes
- Rüstung des Glücksritters
+ - Verbotenes Wissen
+ - Lehre der Vampire
- - - > 180 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

30 Gruftghule
- - - > 240 Punkte

23 Gruftghule
- Champion
- - - > 192 Punkte

20 Skelettkrieger
- Standartenträger
- Champion
+ - Banner der Ewigen Flamme
- - - > 186 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

20 Verfluchte
- Zweihandwaffen
- Standartenträger
- Champion
+ - Banner der Hügelgräber
- - - > 329 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Flederbestie
- Fledermausbefall
- Fauliger Rachen
- - - > 250 Punkte

Gesamtpunkte Vampirfürsten : 2000

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, aber ich find die Aufstellung nich so dolle.
Die Ausrüstung der Chars würd ich nochmal überdenken. Nekro kann man eigentlich nich gebrauchen, der muss raus. Dafür sollte aber ein Fluchfürst als AST rein, egal ob man FR oder VF spielt, macht der AST in der Einheit mit Drakenhofbanner einfach ordentlich was her.

Gespenst als Held find ich auch nich sonderlich dolle ehrlich gesagt. Da sind andere wichtiger.

Ein Vamp sollte den Helm mitnehmen, der ist einfach unverschämt für seine Punkte.

Dein Kern ist zu klein. Würde 2 Horden Ghule einsetzen. Also jeweils so 40 oder mehr.

FR kann man spielen, finde aber VF sind besser, da sie billiger sind, leicht als Horde gestellt und leichter wiedererweckt werden können. Außerdem kommt ne Horde aus 40 VF mit nem Drakenhof FF mit allem klar was da so kommen mag.

Ich würde für ne Horde VF auch ruhigen Gewissens eine der seltenen Opfern. Der Varghulf und die Bestie sind zwar gut, aber die VF sind einfach wichtiger und noch besser. Bei 2k reicht eigentlich auch ein großes böses Monster ^^

Dein General braucht die Lehre der Vamps. Ist für die Armee einfach die Beste. Außerdem musst du Ghule beschwören mitnehmen um die sinnvoll zu vergrößern. Die Skellete wirfste am besten raus. Dafür lieber anderes mit. Flederbestie noch gegen Ghulf tauschen, spart ein paar Punkte und du verlierst nicht viel Potential.
Die VF müssen größer.
Guck dir am besten nochmal die Armeeanalyse hier im Unterforum durch von Magua. Die ist richtig richtig gut und da siehste am besten was du noch verbessern kannst...

mal am Rande. Die Gespenster-Chars sind Gold wert. Die blocken alles was groß und böse ist einfach weg (z.B. Dampfpanzer, Hydra, Streitwagen, etc.). Sie starten in einer Ghouleinheit und können somit nicht mag. beschossen oder bezaubert werden. Ein gespenst kann dem Dampfpanzer sogar gefährlich werden (Spezialattacke).

Und ansonsten. Man muss nicht immer nur "Standard" spielen.

Also an sich musst du erstmal für dich selber entscheiden, gegen wen oder was du spielen möchtest.
Denn erlich gesagt, ist das meiner Meinung nach immer so eine frage, ob man einfach spaß am Spiel gegen Freunde (oder auch Fremde) haben möchte, oder ob man auf Tuniere geht, oder zwangsläufig gewinnen möchte.
(Ja klar, keiner verliert gerne :lol: )

Aber wenn ich aus Fun spiele, dann nehme ich gerne auch Zombies und Skelette mit.
Alleine schon, weil ich die Modelle mag, und diese nicht umsonst angemalt habe!
Und auch Geisterbases spiele ich so ganz gerne mal, meistens sind fremde Gegner auch mehr als überrascht, wenn sie meine Liste sehn und fragen: Was gar keine Verfluchtenhorde mit Drakenhofbanner?
Alleine für manche Gesichtsausdrücke lohnt sich das schon 😉

Aber nun zu deiner Liste.
Ich würde den "Großen" Vampir völlig auf Magie spielen, also mit der kompletten Vampirlehre und dann noch mit +2 Energiewürfeln, sowie Ghule herbeirufen.
Den normalen Vampir würde ich als Nahkämpfer spielen.
(hab nicht rumgerechnet, also entweder Rote Wut, oder Hass, jehnachdem, was in deine Punkte passt)
Vielleicht die Punkte so zurechtbiegen, das nen Gespenst noch reinpasst (hast ja nen schickes! 😀)
Die Skelette würde ich drinlassen, aber dezimieren.
vielleicht 10 Mann um deinen Fürsten zu schützen.
Die Ghule gehn so durch.
Verfluchte sind auch klar.
Flederbestie ist auch klasse
(Aufpassen, sie ist kein Vampir [oder liege ich grade falsch??])

Hoffe dir nen bissl geholfen zu haben
Lg Lukey