Hi,
auch wenn im Oktober der neue Marine Codex und irgendwann darauf das DW Supplement kommt, würd ich gern bis dahin noch 1 oder 2 Turniere mit meinen Xenosjägern spielen. Da ich ein großer Fan der Veteranen bin, möchte ich die Liste erstmal auf ihnen aufbauen. (Außerdem ist so viel Kadenz mit gutem DS rum, dass mir die Intercessors auch mit ihren 2 Leben wesentlich schneller umfallen, als sie 3++ Jungs)
Battallion Deathwatch
Watchmaster, Beacon Angelis (Im Bedarf auch noch mit Nowhere to Hide)
Chaplain mit Jumppack, Inferno Pistole: Warlord Lord of Hidden Knowledge, Catechism of Fire oder Recitation of Focus
9 Veterans: 7xSchild/Stubo, 1xInfernus heavy Bolter, Sergeant mit CombiMelter/Schild
10 Veterans: 8xSchild/Stubo, 1xMissile Launcher, Sergeant mit CombiMelter/Schild
10 Veterans: 8xSchild/Stubo, 1xMissile Launcher, Sergeant mit CombiMelter/Schild
10 Veterans: 10xSchild/Combiplasma
Outrider Squad
Outrider Squad
Eradicators
Eradicators
Drop Pod
Drop Pod
Drop Pod
Taktik ist eigentlich recht einfach: der 9er Trupp kommt mit dem Watchmaster in die Kapsel, ebenso 2 10er Trupps. Der Letzte bleibt mit dem Chaplain irgendwo stehen und bekommt je nach Erfordernis den Catechism of Fire oder das Recitation of Focus bis er per Relikt geportet wird.
Die 2 Eradicators gehen per Schockstratagem in die Reserve. Die Einheiten die stehen bleiben sollte man eigentlich meist verstecken können. (Müsste sich eigentlich alles ausgehen, wenn ich die Droppod Regel richtig im Kopf habe)
Damit gebe ich zwar die erste Runde einiermaßen her, erhalte aber genug von meiner Feuerkraft bis die taktische Doktrin gilt. Wenn ich anfange, kann ich ja immer noch alle vier Trupps Turn 1 an den Feind bringen und ihn in seiner Zone festhalten oder evt schon mal gut dezimieren.
Der Plasmatrupp ist sicher ein Fragezeichen, aber da sehr viele leichte Fahrzeuge und Primaris rumlaufen sind die S8 2 dmg vermutlich nicht verkehrt. Und ein Bolterprofil hat man ja auch noch für Spezialmuni.
Die schweren Waffen bzw die Combimelter an den Sergeants sind halt drin weil ich noch Punkte überhatte und es ab und an evt. ganz nützlich ist von den MW Stratagems für Schwebo/Rakwerfer profitieren zu können.
Die großen Schwächen sind sicher:
Die Liste wird vermutlich kaum ganz oben mitspielen, aber ganz verkehrt fühlt sie sich nach den ersten beiden Testspielen auch nicht an. Wenn der Gegner muss sich halt wirklich überlegen, wie er sich bewegt, wenn es dann Veteranen und Eradicators regnet.
Was meint ihr? Kann funktionieren oder geht komplett unter?
auch wenn im Oktober der neue Marine Codex und irgendwann darauf das DW Supplement kommt, würd ich gern bis dahin noch 1 oder 2 Turniere mit meinen Xenosjägern spielen. Da ich ein großer Fan der Veteranen bin, möchte ich die Liste erstmal auf ihnen aufbauen. (Außerdem ist so viel Kadenz mit gutem DS rum, dass mir die Intercessors auch mit ihren 2 Leben wesentlich schneller umfallen, als sie 3++ Jungs)
Battallion Deathwatch
Watchmaster, Beacon Angelis (Im Bedarf auch noch mit Nowhere to Hide)
Chaplain mit Jumppack, Inferno Pistole: Warlord Lord of Hidden Knowledge, Catechism of Fire oder Recitation of Focus
9 Veterans: 7xSchild/Stubo, 1xInfernus heavy Bolter, Sergeant mit CombiMelter/Schild
10 Veterans: 8xSchild/Stubo, 1xMissile Launcher, Sergeant mit CombiMelter/Schild
10 Veterans: 8xSchild/Stubo, 1xMissile Launcher, Sergeant mit CombiMelter/Schild
10 Veterans: 10xSchild/Combiplasma
Outrider Squad
Outrider Squad
Eradicators
Eradicators
Drop Pod
Drop Pod
Drop Pod
Taktik ist eigentlich recht einfach: der 9er Trupp kommt mit dem Watchmaster in die Kapsel, ebenso 2 10er Trupps. Der Letzte bleibt mit dem Chaplain irgendwo stehen und bekommt je nach Erfordernis den Catechism of Fire oder das Recitation of Focus bis er per Relikt geportet wird.
Die 2 Eradicators gehen per Schockstratagem in die Reserve. Die Einheiten die stehen bleiben sollte man eigentlich meist verstecken können. (Müsste sich eigentlich alles ausgehen, wenn ich die Droppod Regel richtig im Kopf habe)
Damit gebe ich zwar die erste Runde einiermaßen her, erhalte aber genug von meiner Feuerkraft bis die taktische Doktrin gilt. Wenn ich anfange, kann ich ja immer noch alle vier Trupps Turn 1 an den Feind bringen und ihn in seiner Zone festhalten oder evt schon mal gut dezimieren.
Der Plasmatrupp ist sicher ein Fragezeichen, aber da sehr viele leichte Fahrzeuge und Primaris rumlaufen sind die S8 2 dmg vermutlich nicht verkehrt. Und ein Bolterprofil hat man ja auch noch für Spezialmuni.
Die schweren Waffen bzw die Combimelter an den Sergeants sind halt drin weil ich noch Punkte überhatte und es ab und an evt. ganz nützlich ist von den MW Stratagems für Schwebo/Rakwerfer profitieren zu können.
Die großen Schwächen sind sicher:
- Gegner die viele Infiltrators, Nurglinge ect dabei haben.
- Nahkämpfe, seit man die Vanguards nicht mehr nutzen kann (wobei man beim vollen Truppe immer noch 60 Attacken im Bedarfsfall mit +1 to Wound hat. )
- Armeen, die sich in Turn 1 soweit über den Tisch verbreiten können, dass man keinen Platz mehr zum schocken hat
Die Liste wird vermutlich kaum ganz oben mitspielen, aber ganz verkehrt fühlt sie sich nach den ersten beiden Testspielen auch nicht an. Wenn der Gegner muss sich halt wirklich überlegen, wie er sich bewegt, wenn es dann Veteranen und Eradicators regnet.
Was meint ihr? Kann funktionieren oder geht komplett unter?