2000p-Liste

Archon Karegh

Malermeister
18. April 2001
1.827
0
12.066
54
Ich überlege mir gerade so Hagalisten um die 2000P und da fiel mir diese ein, wobei ich meine Zweifel habe ob ich damit einen Blumentopf gewinne.

Hagalord Tormentorhelm, Vollstrecker, Schattenfeld, Drogen, Trophae, Plasmagranaten und Talisman
154P
kl.Lord
Peiniger, Pistole, Portal, Talisman, Drogen und Plasmag.
135P

4mal 10 Hagashins mit Hagawaffen, 2 Katapulte, Succubus mit Peiniger und Granaten
Barke mit Kanone.
920P
1mal 10Haga.....
Barke mit Lanze
225P
1mal 9Haga.....
Barke mit Lanze
212P
2mal 5er Meuten
150P
4mal 3er Meuten
204P

2000P

89Modelle und 6 Barken
4 Schattenkanonen
2 Lanzen
12 Katapulte
13 Peiniger

Kaum lange Reichweite, aber ich glaube die haben im Nahkampf bestimmt Spass.
Und ist nicht stylisch 😛

"Hagalord Tormentorhelm, Vollstrecker, Schattenfeld, Drogen, Trophae, Plasmagranaten und Talisman"
Nun, ein typischer Vollstrecker-Archyth halt- eine Frage hätte ich aber: Du bist doch von der Kombination von diesem mit Giftklinge sehr überzeugt, warum hat er diese also nicht(reine Neugier nur)...?

"1mal 10Haga.....
Barke mit Lanze

1mal 9Haga.....
Barke mit Lanze"
Kann es sein dass du bei den beiden Trupps vergessen hast die Succubi sowie Hagashinwaffen anzugeben? 😉

"2mal 5er Meuten

4mal 3er Meuten"
Ein ziemlicher Haufen von den lustigen Tieren...Ich hoffe du bist dir bewusst dass Beschuss die schlicht umbringt? Sicher, für 75 Pkt. bekommt man eine irrsinnige Menge an S4-Attacken, nur sind es letzten Endes ziemliche Kamikaze-Einheiten. Mein Vorschlag wäre also ein paar von den Tierchen gegen Lanzentrupps(ob 10-Mann-Latscher Trupp oder 5er-Stoßtrupp mit Barke bleibt deinereins überlassen) zu tauschen. Über langere Reichweite kannst du dann die Hagashin auch mit etwas Lanzenfeuer unterstützen(z.B. gegen Schreckenbeil-schwingende Statur-Prinzen und anderes Retw-ignorierendes Zeug) und würdest diesen "Schwachpunkt" auch halbwegs beseitigen.

Letzten Endes wirst du aber wohl am besten wissen was einzusetzen ist 😉

Weil ich jetzt aufmerksam gemacht wurde, das der Vollstrecker keine ander Waffe haben darf. Steht bei der Rüstkammer in der Klammer. Da spielt man so lange und kennt seine Armee nicht. 🙁

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ziemlich wenige Lanzen. Ich würde die Kanonen gegen solche eintauschen. Gib' den Succubi noch Impulsminen, damit du etwas gegen Monos und Salben-Raider hast. [/b]
Keine Frage zu wenig Lanzen. Aber gegen Monos habe ich auch mit 20 Lanzen noch nie einen Zerschossen. Impulsmine würde auch nichts bringen. Da habe ich eine grössere Chance mit den Peiniger, aber so ein Teil würde ich nie angreifen. Salbenraider sind eine Rarität. Auch da würde ich Peiniger nehmen.

Schreckenbeil schwingende Monster werden mit mehreren Bestientrupps klein gemacht. Bei sovielen Peinigern hat auch er nichts mehr dagegen zusetzen.

Ich denke das besondere an den Bestientrupp wird sein, das sie in 2 Trupps agieren. Das wären 2 Peiniger und 6 Bestien.

Zur Liste ich denke am Anfang war nur Spass, aber jetzt wird sie immer besser. Ich muß sie mal Testen gegen Necrons und BT.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Dark Eldar sind bei 2.000 Punkten ziemlich schwer aufzustellen, wie ich finde. [/b]

ich finde genau das gegenteil. mein problem sind 1000 punkte 😉 je größer das spiel, desto besser wird meine statistik.

@liste:
also krieger mit lanzen wäre nu irgendwie ein stilbruch. aber mit ausschließlich nahkampfeinheiten kriegst du wirklich noch so starke infanterie klein. problem wären wirklich panzer, udn deswegen würd ich die lanzen an den barken lassen. die schattenkanonen haben in runde 2 eh kein ziel mehr, wenn mal alles gebunden ist 😉

gut, du hast viele peiniger in den bestientrupps. mein problem war bei denen, dass die eine attacke weniger haben und das kampfgeschick des gegners nicht halbieren. bringt also nicht sooo viel.... aber offensichtlich macht ihr da andere erfahrungen 😉 ich denke trotzdem, dass die vom gegner in dieser liste schneller zerballert werden.

noch lustiger wäre hierbei natürlich ein warpportal. in runde 3 aus dem nichts 50 hagashin im nahkampf. :whaa:

Zum Zerballern der Bestien.
Es ist immer unterschiedlich. Einmal ja und einmal nicht. Sollten sie zerschossen werden, dann sind die Hagas nicht im Fadenkreuz, wenn nicht fressen sie sich durch. Vorallem sind sie die Besten gegen Infiltratoren(außer Symbionten). Da sind sie schnell bei denen und binden sie.
Welche Standard hat KG4 und Ini5?
Die Attackieren immer vor dem meisten Gegner.

Ein Warpportal ist ja da, aber die werden ja auch nicht alle auf einmal kommen. Die Schattenkanonen sind festmontiert und die bleiben wegen der Wsy...regel

Die Liste muß ich mal ausprobieren

zum Thema "Vollstrecker (keine andere Waffe möglich)"

Oben in der Rüstkammer steht drin, dass ein Modell zwei einhändige oder 1 einhändige und eine zweihändige Waffe erhalten darf.

Den Passus oben in Klammern verstehe ich so, dass man gleichzeitig zum Vollstrecker keine andere Waffe benutzen darf/kann, da das eine zweihändige Waffe ist.
Aber grundsätzlich darf man seinem Lord schon einen Vollstrecker kaufen und einen Peiniger. Dann benutzt man entweder den Vollstrecker ODER den Peiniger. Und dank Tormentorhelm hat man immer den Bonus für die zweite Nahkampfwaffe, egal ob man den Vollstrecker oder den Peiniger benutzt.

Wenn ich zuviel Punkte übrig habe, kriegt mein großer Lord gerne folgende Ausstattung:
Peiniger, Vollstrecker, Tormentorhelm, Plasmagranaten, Höllenmaske, Animus Vitae, das Schattenfeld und natürlich DROGEN !!! 😉

Ist ein Dosen-Killer und dank Peiniger auch gut gegen P-Lords und sonstiges Großvieh zu gebrauchen.

Regards
GW-Sammler

Denke schon, dass keine andere Waffe zugelassen ist (steht ja auch explizit im Codex drin).
Und ich finde die Combo eh etwas übertrieben.
Entweder der Lord geht auf Infantriejagd oder soll sich um die Dicken kümmern.
Zumal man mit Vollstrecker, Drogen und Animus Vitae auch auf Stärke 6 kommt ( was ja dann auch in den meisten Fällen reichen sollte).
Greetz,

Rhakor

Unter „Zweihandwaffen“ steht:
Hellglaive (keine andere Waffe möglich) … x Punkte
Vollstrecker (keine andere Waffe möglich)…. x Punkte
Splitterkatapult….x Punkte

Das mit „keine andere Waffe möglich“ bezieht sich auf den Nahkampf. Wenn man im Nahkampf eine zweihändige Waffe benutzt ist keine andere Nahkampfwaffe möglich.

Zum Beleg:
Dark Eldar Codex Seite 14, unter Ausrüstung zum „Hellglaive“:
„… Das Hellglaive muss mit zwei Händen geführt werden und kann daher nicht mit einer zweiten Waffe kombiniert werden. …“
Wenn man zusätzlich zum Hellglaive keine andere einhändige Nahkampfwaffe KAUFEN dürfte, dann müsste es HIER stehen. Aber es wird nur gesagt, dass man zusätzlich zum Hellglaive keine andere Nahkampfwaffe gleichzeitig BENUTZEN darf.

Seite 15 Dark Eldar Codex, zum „Vollstrecker“:
„Der Vollstrecker ist eine zweihändige Energiewaffe der Dark Eldar Inccubi. …“
Hier fehlt sogar die Klarstellung, dass man nur eine Zweihandwaffe benutzen darf, ist aber logisch zwingend zu denken.

Fazit:
Man darf seinem Lord eine Einhand- und eine Zweihandwaffe KAUFEN. Man darf nur zusätzlich zur Hellglaive oder zum Vollstrecker GLEICHZEITIG keine andere Nahkampfwaffe BENUTZEN, weil wenn man beide Hände voll hat, dann ist keine weitere Nahkampfwaffe mehr möglich.

Regards
GW-Sammler

@Archon Karegh

LOL?!? WAS? :blink:
Die GW-Jury, also die Freggel vom GT, haben dir das weggejudgt?!?

Die sind so geil unfähig die Jungens...man ist zwar natürlich grundsätzlich erstmal auf der sicheren Seite, wenn man alles wörtlich nimmt, aber doch nicht so...

Wenn das so ist, mach ich mir für Heat 2 schon mal mehre Argumentationspapiere fertig, die ich der GW-Jury bei strittigen Fragen dann direkt vorlegen werde.

Regards
GW-Sammler