2000p Liste

Corman

Codexleser
25. Februar 2009
205
0
7.326
Ahoi,

jetzt darf klein Patrick auch mal:

*************** 2 HQ ***************
Commander
- Shas'el
+ - 1 x Streugranatwerfer
- 2 x Flammenwerfer
- Kyb. Feuerleitsystem
- Kyb. multiple Zielerfassung
- 2 x Angriffsdrohne
- - - > 106 Punkte
Commander
- Shas'el
+ - 1 x Raketenmagazin
- 2 x Plasmabeschleuniger
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- Kyb. multiple Zielerfassung
- 2 x Angriffsdrohne
- - - > 122 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer
- 2 x Flammenwerfer
- 1 x Raketenmagazin
- Zeremoniendolch
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- 2 x Angriffsdrohne
+ Krisis
- 2 x Flammenwerfer
- Drohnencontroller
- 2 x Angriffsdrohne
- - - > 129 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer
- 2 x Flammenwerfer
- 1 x Raketenmagazin
- Zeremoniendolch
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- 2 x Angriffsdrohne
+ Krisis
- 2 x Flammenwerfer
- Drohnencontroller
- 2 x Angriffsdrohne
- - - > 129 Punkte
5 Geist-Kampfanzüge
- 5 x Verbesserte Zielerfassung
+ Upgrade zum Teamführer
- Zeremoniendolch
- Kyb. Drohnencontroller
- 1 x Angriffsdrohne
- 1 x Schilddrohne
- - - > 235 Punkte

*************** 4 Standard ***************
6 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen
- Schwärmer Raketensystem
- Störsystem
- - - > 165 Punkte
6 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen
- Schwärmer Raketensystem
- Störsystem
- - - > 165 Punkte
18 Kroot
- - - > 126 Punkte
12 Feuerkrieger
- Photonengranaten
+ Upgrade zum Shas'ui
- Zeremoniendolch
- Kyb. Drohnencontroller
- 2 x Angriffsdrohne
- - - > 167 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
6 Späher
+ Teufelsrochen
- Feuerleitsystem
- Störsystem
- - - > 167 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- 2 x Schilddrohne
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- 2 x Angriffsdrohne
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- 2 x Angriffsdrohne
- - - > 310 Punkte
Hammerhai
- Massebeschleuniger
- Schwärmer Raketensystem
+ - Feuerleitsystem
- Multiple Zielerfassung
- Störsystem
- - - > 180 Punkte

Insgesamte Punkte Tau : 2001


Na? Eigentlich wollt ich den letzten Feuerkriegertrupp auch noch in nen Rochen stecken, da viel mir ein das ich garnicht soviele Panzer besitze.
 
Huiuiui, erstmal zu den leichten Sachen. Den Rochen deiner Späher können auch die Feuerkrieger benutzen, wenn sie nicht zu viele wären. Deswegen meine Empfehlung: Shasui und Photonengranaten raus und die Trupps auf je 8 Man verteilen. Mit den gesparten Punkten kannst du dann allen 3 Rochen mit Schwärmer, Störsystem und Feuerleitsystem spielen.
Die Kolosse dürfen nur ein Unterstützungssystem bekommen, deshalb kann nur der Teamführer (der eine kyb. Multiblezielerfassung und Nachtsichtgerät bekommen sollte) noch Drohnen neben dem Stabisystem (und anderen kyb.Systemen) haben. Du könntest da auch 1 Zweierteam und ein Einerteam draus machen.
Dem Hammerhai würde ich noch das Nachtsichtgerät verpassen. Es gibt nichts besseres als bei Nachtkampf rein zukommen und gleich was beschießen zu können.
Die verbesserte Zielerfassung bei den Geistern ist viel zu teuer, gib ihnen lieber Angriffsdrohnen (+ vielleicht 1-2 Markerdrohnen).

Deine Krisisteams verstehe ich aber überhaupt nicht. Flamer sind ne nette Ausrüstung wenn man noch was haben will was billig ist und die benötigten Slots voll macht. Aber sie sind keine Hauptbewaffnung. Meiner Meinung nach sollte jeder Krisis (außer er ist für was ganz spezielles gedacht) ein Rakmag dabei haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahoi,

*************** 2 Unterstützung ***************
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- 2 x Schilddrohne
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- 2 x Angriffsdrohne
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- 2 x Angriffsdrohne
- - - > 310 Punkte
Wie bekommst du bei den Kolossen die Drohnen rein? Keiner hat nen DC und da du schon die Stabis als Unterstützungsslot genommen hast kannste auch keinen DC mehr reinbekommen. Wenn dann musst du nen Koloss Teamführer reinpacken, der kann dann nen kyb DC bekommen, ungefähr so:
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- Kyb. Drohnencontroller
- 2 x Schilddrohne
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- - - > 275 Punkte

Wobei ich noch dafür bin je einmal Angriffs- und einmal Schilddrohne zu spielen, da haste noch ne Wundgruppe mehr.
Bei den Commandern würde ich noch die MZE rausnehmen, oder sollen die in irgendwelche trupps rein?
Ansonsten frage ich mich warum du so viele Flamer-Krisis spielst. Damit hast du fast keinen Schadensoutput auf lange Reichweite, lediglich die RakMags vom TF. Würde die Krisis auch nicht mit so viele Drohnen spielen, sondern immer nur 2 pro 3erTeam als Ablativ-LP´s mitnehmen und eher auf Plasma, FuBla oder RakMag gehen. Sonst haste da das Problem das du das was du nicht grillst dich in der nächsten Nahkampfphase wahrscheinlich zu Blutsuppe verarbeitet.
Geister spiele ich persönlich lieber nackt, so wie du sie hast sind sie einfach zu teuer für das was sie können.
Die 12er FK´s würde ich wenn dann auch nicht ausrüsten, lieber raus damit und dafür nen zweiten Spähertrupp reinnehmen der genausoviel kostet, dann haste auchnoch n auto für die Kroot (musste dann auch auf 12 reduzieren). Vor allem die Photonengranaten halte ich für sinnlos bei FK´s da wenn du angegriffen wirst es egal ist ob der Gegner seine Zusatzattacke fürs angreifen bekommt oder nicht sie sowieso zermatscht werden.
Wo wir grade von Spähern reden, nimm bei dem Rochen unbedingt das SRS anstat den Drohnen, die sind ein zusätzlicher Killpoint für deinen Gegner.
HH kannste auch die MZE rausnehmen, braucht man einfach nicht.

Gegene was spielst du denn hauptsächlich? Tunier oder nur Just4Fun?
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen 😉
 
Soo da bin ich wieder, erstmal danke für eure Hilfe. ja ich war bei der Erstellung etwas schlampig. Die Drohnen bei den Kolossen waren natürlich deplaziert, aber die crisis waren schon so korrekt. Ich werde gegen Imps spielen, er spielt mit massig infanterie, da dachte ich mir: ok, nimm mal ein paar Flamer mit, ist ideal und quasi autokill. Im prinzip alles was ds5 hat und keinen trefferwurf braucht.

hier mal meine neue liste:
*************** 2 HQ ***************

Commander
- Shas'el
+ - 1 x Streugranatwerfer
- 2 x Flammenwerfer
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- 2 x Angriffsdrohne
- - - > 101 Punkte

Commander
- Shas'el
+ - 1 x Raketenmagazin
- 2 x Plasmabeschleuniger
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- 2 x Angriffsdrohne
- - - > 117 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer
- 2 x Flammenwerfer
- 1 x Raketenmagazin
- Zeremoniendolch
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- 2 x Angriffsdrohne
+ Krisis
- 1 x Flammenwerfer
- 1 x Raketenmagazin
- Feuerleitsystem
- - - > 124 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer
- 2 x Flammenwerfer
- 1 x Raketenmagazin
- Zeremoniendolch
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- 2 x Angriffsdrohne
+ Krisis
- 1 x Flammenwerfer
- 1 x Raketenmagazin
- Feuerleitsystem
- - - > 124 Punkte

5 Geist-Kampfanzüge
- 5 x Drohnencontroller
- 10 x Angriffsdrohne
- - - > 250 Punkte


*************** 4 Standard ***************

8 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen
- Schwärmer Raketensystem
- Störsystem
- - - > 185 Punkte

8 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen
- Schwärmer Raketensystem
- Störsystem
- - - > 185 Punkte

8 Feuerkrieger
- - - > 80 Punkte

13 Kroot
- - - > 91 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

6 Späher
+ Teufelsrochen
- Störsystem
- - - > 157 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- Kyb. Drohnencontroller
- 2 x Schilddrohne
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- - - > 275 Punkte

Hammerhai
- Massebeschleuniger
- Schwärmer Raketensystem
+ - Feuerleitsystem
- Störsystem
- - - > 175 Punkte

Hammerhai
- Ionenkanone
- Schwärmer Raketensystem
+ - Feuerleitsystem
- Störsystem
- - - > 140 Punkte


Insgesamte Punkte Tau : 2004

Den Ionenhai hab ich mit reingenommen um etwas gegen Leichte Fahrzeuge zu haben. Ausserdem kann ich dem Späher Panzer kein SRS geben weil ich keins mehr habe ^^
 
8 Feuerkrieger im Rochen können exakt genauso viel wie 6 Feuerkrieger im Rochen, nur kosten sie 20 Punkte mehr. Aussteigen willst du nicht.

Ich würde die 3. FK-Einheit komplett streichen.

Auf 2000 Punkten solltest du 6 Railguns dabei haben. 4 ist doch etwas wenig. Du musst schließlich auch mit 2 Land Raidern auf der Gegenseite rechnen, oder halt andere gute Panzer (z.B. 1x Raider und 2x Vindicator oder so).

Den Ionenhai kannst du dir prinzipiell sparen, denn gegen Transporter hast du ja RakMags.
 
So, ich habe die liste dahingehend modifiziert, das ich dem Koloss Anführer MZE gegeben hab und dafür einen kroot weniger mitgenommen hab. Was soll ich sagen, es war ein Massaker. Die Imperialen hatten keine Schnitte gegen mich. Meine Kolosse standen auf einer Erhöhten Position und haben alles aufs Korn genommen, was keine Füße hatte. Die Flammenwerfer waren, wie ich dachte, DIE schlüsselwaffe. Was gibts denn besseres als 4 flamer, 2 davon synchro, gegen 30 -40 Imperiale Soldaten in deckung? Ich habe, glaube, 4-6 angeschlossene Drohnen und meinen Kroot trupp verloren. Oberst Straken stand nachher alleine Da und Seargent Harker wurde angezündet.

Ich muss anmerken, das es die beste Schlacht war, die ich mit meinen Tau geschlagen habe. Ich hab allerdings diesmal auch so gut gewürfelt. Eine Premiere! Oder eher eine Ausnahme 😉