2000P Marines Malevolent [Wesenszüge]

Tagsta

Eingeweihter
19. März 2005
1.676
0
14.886
Also raus damit mit eurer Meinung zu meiner geplanten Liste!
Bärtig??
Ich hatte die Idee, dass die Scouts + die Devastoren + der Kommandotrupp inflitriert (6 Multimelter auf 24 Zoll Reichweite - BOOOM 😛 )

Die taktischen Trupps und die Sniper Scouts liefern Feurunterstützung.

Die Rolle der restlichen einheiten sollte klar sein.

Noch eine Frage:

Welche Einheiten würdet ihr für 1750 Punkte rauslassen?
Ist es sinnvoll vielleicht einen Meister mit minimaler Ausrüstung für den hohen Moralwert mitzunehmen?

naja hier mal die Liste:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Unnamed Space Marines: Notable Divergence Army

1 Major Disadvantages @ 0 Pts
Aspire to Glory [0]1 Chapter Traits @ 0 Pts
No Mercy, No Respite [0]
Honour Your Wargear [0]

Epistolary Librarian (HQ) @ 322 Pts
Force Weapon; Storm Bolter; Infilitrate Skill
#Psychic Hood [0]
#Veil of Time [10]
#Fury of the Ancients [9]
Melta Bombs [5]
Krak Grenades [2]

6 x Command Squad @ [173] Pts
Bolter (x2); Multi-Melta (x2); Infilitrate Skill
Apothecary @ [43] Pts
Bolter; Infilitrate Skill
#Narthecium [0]
#Reductor [0]
Sergeant @ [18] Pts
Bolter; Infilitrate Skill

Reclusiarch (HQ) @ 128 Pts (attached to assault squad)
Bolt Pistol (x1); Crozius Arcanum; Rosarius
Jump Pack [20]
Terminator Honours [15]
Melta Bombs [5]
Krak Grenades [2]

Dreadnought (Elites) @ 118 Pts
Front Armour: 12; Side Armour: 12; Rear Armour: 10; Dread. CC Weapon;
Heavy Flamer; Assault Cannon
Smoke Launchers [3]

8 x Devastator Squad (Elites) @ 221 Pts
Bolter (x3); Multi-Melta (x4); Infilitrate Skill
Sergeant @ [15] Pts
Bolter

6 x Tactical Squad (Troops) @ 115 Pts
Bolter (x3); Lascannon (x1); Plasma Gun (x1)
Sergeant @ [15] Pts
Bolter

6 x Tactical Squad (Troops) @ 115 Pts
Bolter (x3); Lascannon (x1); Plasma Gun (x1)
Sergeant @ [15] Pts
Bolter

6 x Tactical Squad (Troops) @ 210 Pts
Bolter (x3); Plasma Cannon (x1); Plasma Gun (x1)
Sergeant @ [15] Pts
Bolter

1 Razorback APC @ [90] Pts
Twin Lascannon

6 x Scout Squad (Troops) @ 83 Pts
Bolt Pistol & CCWep. (x4); Heavy Bolter (x1); Infilitrate Skill
Sergeant @ [13] Pts
Bolt Pistol & CCWep.; Infilitrate Skill

6 x Sniper Scout Squad (Troops) @ 103 Pts
Bolter (x1); Sniper Rifle (x3); Missile Launcher (x1); Infilitrate Skill
Sergeant @ [13] Pts
Bolt Pistol & CCWep.; Infilitrate Skill

8 x Assault Squad (Fast Attack) @ 240 Pts
Bolt Pistol & CCWep. (x5); Plasma P. & CC Wep. (x2); Close Combat Weapon;
Frag Grenades; Jump Packs; Furious Charge Skill
Veteran Sergeant @ [55] Pts
Frag Grenades; Jump Packs; Power Fist (x1); Furious Charge Skill


LS Tornado #1 @ [80] Pts
Assault Cannon; Heavy Bolter

8 x Devastator Squad (Heavy Support) @ 180 Pts
Bolter (x3); Heavy Bolter (x4)
Sergeant @ [15] Pts
Bolter

1 Whirlwind Battery (Heavy Support) @ 85 Pts
Castellan Missiles

Models in Army: 68


Total Army Cost: 2000[/b]
 
Warum gibst du den HQ-Modellen Melterbomben & Sprenggranaten? Reichen Melterbomben nicht aus!?

Ich würde den Sniperscouts den schweren Bolter mitgeben, den Raketenwerfer in den anderen Trupp stecken und den restlichen Scouts evtl. Bolter geben.

Und was für eine Aufgabe haben die Trupps mit den Multimeltern? (Fahrzeuge oder Gelände halten, etc.)
 
Endlich jemand der antwortet 😀
<div class='quotetop'>ZITAT(bionic @ 30.01.2007 - 14:06 ) [snapback]962457[/snapback]</div>
Warum gibst du den HQ-Modellen Melterbomben & Sprenggranaten? Reichen Melterbomben nicht aus!?
[/b]
Ja das mit den Sprenggranaten is ein Fehler =) Gleich mal im Army Builder editieren

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich würde den Sniperscouts den schweren Bolter mitgeben, den Raketenwerfer in den anderen Trupp stecken und den restlichen Scouts evtl. Bolter geben.
[/b]
Die Nahkampfkonfiguration bei den Scouts ist ebenfalls ein fehler. Alle haben Bolter.

Warum den Rak Werfer zu den normalen Scouts mit Boltern?


<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Und was für eine Aufgabe haben die Trupps mit den Multimeltern? (Fahrzeuge oder Gelände halten, etc.)[/b]
Also beide Trupps sollen möglichst nebeneinander infiltrieren und gleich ab dem ersten Zug dem Gegner mit 6 Multimeltern "einheizen" :lol: (tolles Wortspiel) Der Apothecary soll die Überlebensquote sichern und der Scriptor ein bisschen Randale an vorderster Front machen.

Was meint ihr? Keine gute Idee?

Noch ne weitere Frage:
Im Augenblick denke ich darüber nach den Whirlwind rauszuschmeißen und stattdessen lieber einen weiteren Tornado Speeder einzupacken... Was meint ihr?