8. Edition 2000p. mit Eltharion

FrauGloer

Testspieler
30. Juni 2010
158
0
6.001
Tagchen allerseits!
Nachdem der Konsens immer weiter in die Richtung geht, dass Teclis wegen seiner OP-heit nur ungern gesehen wird, habe ich nun mal eine 2000-Punkte-Freundschaftsspielliste gebastelt, in der mein zweitliebster Hochelfencharakter auftaucht: Eltharion. 🙂

>> Kommandant: (14%)
Eltharion
- 2XXp. - Kommt in die WL. Welche Lehre ich ihm geben soll weiß ich noch nicht... Tipps? 🙂

>> Helden: (18%)
Magier, Stufe 2, Silberstab, Ring des Zorns
- 185p. - Lehre des Lebens oder Weiße Magie, kommt in die Seegarde.

Edler, AST, 2H-Waffe, Rüstung v. Caledor, Phönixwächter
- 168p. - Kommt in die Schwertmeister.

>> Kern: (28%)
12 Bogenschützen, Musiker
- 137p.

30 Seegardisten, CMS, Schilde, Strahlendes Banner
- 420p.

>> Elite: (33%)
20 Schwertmeister, CMS, Talisman des Loec, Zauberbanner
- 390p. - 7x3 (mit AST)

14 Weiße Löwen, CMS, Banner des Arkanen Schutzes
- 265p. - 5x3 (mit Eltharion)

>> Selten: (8%)
1 Repetierspeerschleuder
- 1XXp.

1 Riesenadler
- 5Xp.

Gesamt: 2000p.

Ich weiß, Eltharion wird eher selten eingesetzt, allerdings würde ich ihn gern drinbehalten.
Von Greifen halte ich nicht so viel, deshalb hab ich ihn zu Fuß drin. Oder lohnen sich die Punkte für Sturmflügel, der immerhin fast 40 Punkte mehr kostet als mein ganzer AST? Tipps sind erwünscht! 🙂

Stimmt denn die Punktezahl?

Ich finde deine Liste gelungen.

Zuerst, da sind keine groben Fehler vorhanden.

Eltharion ist für 285 Punkte eines der teuersten Stufe 2 Zauberer im Spiel, dafür kann er noch etwas mehr im Nahkampf austeilen. Die Lehre des Lebens überzeugt mich von Spiel zu Spiel immer mehr. So kannst du den Löwen auch einen Retter verpassen.

Einzig deinen Output beim Schießen finde ich relativ "gering", da ich zu mehr Speerschleudern und größeren Bogenschützeneinheiten (ähnlich deinen Seegardisten) neige. Aber das sind meine Vorlieben. Vielleicht sind die Seegardisten hier ein guter Ersatz?

Was Vielleicht noch wichtig wäre, sind Kontereinheiten, die eingreifen, wenn mal eine 30ger Einheit Verfluchte stecken bleibt! Da sind natürlich Löwenstreitwagen von Vorteil.

Aber ansonsten ist die Liste gut. Die Kombination der magischen Gegenstände ist auch OK.

Es wäre super, wenn du nach einem Spiel ein kurzes Feedback geben könntest, welche Erfahrungen und Aktionen du mit dieser Aufstellung gemacht hast!

Ich wünsche dir viel Spaß beim Spielen.

Danke für deine Antwort! 🙂

Ja die Punktzahl stimmt, genau 2000 Punkte, das sagt mir jedenfalls Excel... :lol:

Der Vorteil von Eltharion ist, dass er sowohl Magie beherrscht als auch mit dem Profil eines Prinzen (+1KG) im Nahkampf zuschlagen kann - und das dank Krallenschwert auch noch rüstungsbrechend und mit +2S im Angriff! Das ist den Preis denke ich schon wert 🙂

Deinen Einwand bezüglich der Schusskraft kann ich verstehen, mir wären mehr Schützen auch lieber. Nur wüsste ich nicht, wo ich andernorts kürzen soll... Das selbe gilt auch für den Löwenstreitwagen... woher soll ich die 140 Punkte nehmen? Die Schwertmeister zurechtstutzen? Da hab ich so meine Hemmungen... ^_^
Bei 2500 Punkten würde ich wahrscheinlich eine weitere Speerschleuder und mehr Bogenschützen einpacken. Wenn es dann noch für den Streitwagen reicht, um so besser! :lol:

also ich finde deine armee echt gut. ich liebe eltharion!
ich hätte nur einen vorschlag: mach aus der seegarde speerträger, und hohl dir für die ersparten punkte bogenschützen! du erhälst mehr feuerkraft/ mehr modelle und kannst auch dann noch schießen, wenn die speeries im nahkampf sind!
und ja, ich würde auch die lehre des lebens mit der weißen kombinieren! ist mmn das beste was du machen kannst!