Eigentlich wollte ich ja mit meinen Skaven erstmal pausieren, aber irgendwie kann ich doch nicht von den kleinen lassen. Deshalb habe ich mir mal eine Erweiterung meiner Liste (siehe Sig.) überlegt. Dabei wollte ich gerne mit dem Grauen spielen, da ich die Skavenmagie sehr cool finde. Hier also erstmal die Liste. Gedanken zur Liste stehen drunter:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Dem Grauen habe ich den 3+ Rettungswurf gegen Beschuss gegeben in der Hoffnung, dass ich ihn so eventuell auch mal alleine rumlaufen lassen kann. Ich hatte noch überlegt ihm den Talisman (4+ Rettung) zu geben und dem Standartenträger dafür Regeneration zu geben. Dadurch könnte ich noch das Auge oder eine weitere Bannrolle mitnehmen. Was meint ihr?
Mit dem Warpstone Charm kann er dann einen kritischen Rettungswurf nochmal wiederholen oder auch einen Zauberpatzer (in der neuen Ed. ist das meiner Meinung nach ein Pflichtgegenstand für unseren großen Zauberer). Der Rest der Chars ist eigentlich klar. Armeestandarte ist sicher nicht schlecht bei Moralwert von maximal neun. Ist mir irgendwie lieber als noch ein Warlock.
Kern ist eigentlich Standart. 3x Klanratten und 3x Sklaven bilden einen soliden Kern. Allerdings nur zwei Waffenteams, da ich Punkte sparen mußte und sie ja auch etwas schlechter geworden sind in der neuen (wenn auch nciht viel imho). 2x Riesenratten zum Umlenken. Durch die veränderten Umlenkregeln sehr sinnvoll. Schattenläufer zweimal einmal ohne alles weil ich Punkte brauchte, können sich vor eine Ratling stellen ;-)
Einmal Seuchenmöche um an die Schleuderer zu kommen. 10 haben sich bei mir besser bewährt als ein großer Block. Jezzails sind halt Jezzails und noch ein kleines Tunnelteam (wieder mal zu wenig Punkte um ein zweites bzw ein großes mitzunehmen).
Schleuderer und die große Blitze sprechen ja eigentlich auch für sich.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Helden:
1 Grey Seer @ 315 Pts
General; Magic Level 4; Skaven Magic
#4 Warpstone Tokens [0]
Tenebrous Cloak [30]
Warpstone Charm [25]
Dispel Scroll [25]
1 Warlock Engineer @ 135 Pts
Magic Level 1; Supercharged WP Accumulator; Upgraded Warp-Energy
Condenser; Warp Blades
#1 Warpstone Token [0]
Storm Daemon [25]
Dispel Scroll [25]
1 Assassin @ 155 Pts
2ndWeapon; Throwing Stars
Warpstone Stars [50]
1 Chieftain @ 119 Pts
Heavy Armour; Battle Standard
Warpstone Amulet [25]
Sword of Might [20]
Kern:
24 Clanrats @ 195 Pts
Light Armour; Shield; Standard; Musician
1 Weapon Team @ [60] Pts
Ratling Gun
24 Clanrats @ 195 Pts
1 Weapon Team @ [60] Pts
Ratling Gun
25 Clanrats @ 140 Pts
21 Clanrat Slaves @ 46 Pts
Musician
Musician
Musician
6 Giant Rat Pack @ 30 Pts
1 Packmasters @ [0] Pts
Whip; Light Armour
6 Giant Rat Pack @ 30 Pts
1 Packmasters @ [0] Pts
Whip; Light Armour
6 Night Runners @ 42 Pts
2ndWeapon
5 Night Runners @ 25 Pts
1 Rat Swarms @ 45 Pts
Spezial:
3 Gutter Runners Tunnelling Team @ 51 Pts
Tunnelling Team; 2ndWeapon; Poisoned Hand Weapons
10 Plague Monks @ 80 Pts
Frenzy; 2ndWeapon
6 Warplock Jezzail teams @ 120 Pts
Jezzail; Pavise
Selten:
5 Plague Censer Bearers @ 85 Pts
Frenzy; Censer
1 Warp-lightning Warp Cannon @ 100 Pts
Warp Lightning Cannon Misfires
Casting Pool: 8
Dispel Pool: 5
Models in Army: 193
Total Army Cost: 2000[/b]
Dem Grauen habe ich den 3+ Rettungswurf gegen Beschuss gegeben in der Hoffnung, dass ich ihn so eventuell auch mal alleine rumlaufen lassen kann. Ich hatte noch überlegt ihm den Talisman (4+ Rettung) zu geben und dem Standartenträger dafür Regeneration zu geben. Dadurch könnte ich noch das Auge oder eine weitere Bannrolle mitnehmen. Was meint ihr?
Mit dem Warpstone Charm kann er dann einen kritischen Rettungswurf nochmal wiederholen oder auch einen Zauberpatzer (in der neuen Ed. ist das meiner Meinung nach ein Pflichtgegenstand für unseren großen Zauberer). Der Rest der Chars ist eigentlich klar. Armeestandarte ist sicher nicht schlecht bei Moralwert von maximal neun. Ist mir irgendwie lieber als noch ein Warlock.
Kern ist eigentlich Standart. 3x Klanratten und 3x Sklaven bilden einen soliden Kern. Allerdings nur zwei Waffenteams, da ich Punkte sparen mußte und sie ja auch etwas schlechter geworden sind in der neuen (wenn auch nciht viel imho). 2x Riesenratten zum Umlenken. Durch die veränderten Umlenkregeln sehr sinnvoll. Schattenläufer zweimal einmal ohne alles weil ich Punkte brauchte, können sich vor eine Ratling stellen ;-)
Einmal Seuchenmöche um an die Schleuderer zu kommen. 10 haben sich bei mir besser bewährt als ein großer Block. Jezzails sind halt Jezzails und noch ein kleines Tunnelteam (wieder mal zu wenig Punkte um ein zweites bzw ein großes mitzunehmen).
Schleuderer und die große Blitze sprechen ja eigentlich auch für sich.