2000p mit spaß potential

geirr

Aushilfspinsler
07. März 2009
49
0
5.051
*************** 2 HQ ***************
Runenprophet, Seelensteine, Verdammnis, Runenblick
- - - > 120 Punkte

- - - > 120 Punkte

*************** 3 Elite ***************
6 Skorpionkrieger, Exarch, Skorpionsäbel, Schleicher, Schattenwandler
- - - > 138 Punkte

6 Feuerdrachen, Exarch, Feuerpike, Scharfschütze
- - - > 121 Punkte

5 Skorpionkrieger, Exarch, Skorpionsäbel, Schleicher, Schattenwandler
- - - > 122 Punkte

*************** 5 Standard ***************
10 Asuryans Jäger, Exarch, zwei Jagdkatapulte, Shurikensturm
+ Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
- - - > 262 Punkte

- - - > 262 Punkte

3 Gardistenjetbikes, 1 x Shurikenkanone
- - - > 76 Punkte

10 Gardisten, Sternenkanone
- - - > 105 Punkte

- - - > 105 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
6 Warpspinnen, Exarch, Zusätzliche Monofilamentschleuder
- - - > 149 Punkte

1 Vyper, 1 x Shurikenkanone, 1 x Shurikenkanone
- - - > 60 Punkte

1 Vyper, 1 x Shurikenkanone, 1 x Shurikenkanone
- - - > 60 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Falcon, Impulslaser, Holofeld, Seelenstein
- - - > 175 Punkte

1 Kampfläufer, 2 x Impulslaser
- - - > 60 Punkte

- - - > 60 Punkte

Insgesamte Punkte Eldar : 1995

das ganze soll spaß machen, aber auch ne chance haben. bin ein wenig limitiert durch die modelle die ich habe xD

die beiden runenpropheten gehen wohl mit den jägern mit. normal hab ich immer mit gunst und verdammnis gespielt und bin mir nciht sicher was besser ist.

find ich super, die Liste. Genau eine PzKnackereinheit bei 2000 Punkten. Die Feuerdrachen steigen aus, schrotten einen Panzer und sehen danach ihrem eigenen Tod entgegen. Und der Rest der Armee versucht, einfach nur zu entkommen...
Ne, im Ernst, wenn Du nicht mehr PzAbwehr in Deine Liste packst, wirst Du keinen Spass haben, weil Dir bsw. 2 LR die Sicht auf den Rest blockieren werden.

- - - > 120 Punkte
- - - > 120 Punkte
2x Verdammnis brauchst Du nicht. I.d.R. verdammst Du einen Trupp und gibst ihm das volle Wohlfühlpaket. Pack lieber eine Alternative Konfiguration, oder ein anderes HQ Modell ein. Gerade wenn Du kräftig flanken und schocken möchtest wäre ein Autarch nicht verkehrt, dass Du nicht ewig auf die Reserven warten musst. Warpautarch mit E-Waffe, Melter ggf. Mandiblaster passt eigentlich ganz gut in Deine Spinnen...

6 Skorpionkrieger, Exarch, Skorpionsäbel, Schleicher, Schattenwandler
- - - > 138 Punkte

5 Skorpionkrieger, Exarch, Skorpionsäbel, Schleicher, Schattenwandler
- - - > 122 Punkte
Was willst Du den mit den Säbeln - das ist die am wenigsten flexible Kombo. Am flexibelsten ist Schere & Schwert - wobei ggf. auch nur die Schere reicht.

6 Feuerdrachen, Exarch, Feuerpike, Scharfschütze
- - - > 121 Punkte
Pike raus - die bringt nichts. Wenn sie am Modell ist, dann spiel sie trotzdem "normal".

- - - > 105 Punkte

- - - > 105 Punkte
Ausgerechnet SteKa. Rak-Werfer gehen gut - Impulslaser auch, ShuKa wenn es billig sein soll. LaLa und SteKa sind an den Gardies wirklich nicht gut.

Hauptschwäche:
Alles in allem nur ein einziger Feuerdrachentrupp um Pz mit 14er Panzerung anzugehen und kaum mehr bei 12+. Bei 2000 Punkten musst Du da mit einigem Gegenwind rechnen und der entsprechende Gegner schießt Dir den Drachenliferanten schnell raus! (Verdammt! engelshaeubchen war wieder schneller :-)
Gerade die Unterstützungsslots sind noch kaum genutzt. Die beiden Kampfläufer zusammen gezogen hast Du einen Slot frei. Da man in nen Gardistentrupp leicht einen Runenleser integrieren kann, macht sich dann ein LaLa Lord gar nicht so schlecht. Hilft ein bischen bei Deiner Anti-Pz-Schwäche und passt gleichzeitig als Guard auf Deine Gardisten auf. Musst halt ggf. auf die Vypern verzichten - ist kein wesentlicher Verlust...

hab ich nicht. hab ich nicht. hab ich nicht.

2x Verdammnis brauchst Du nicht. I.d.R. verdammst Du einen Trupp und gibst ihm das volle Wohlfühlpaket. Pack lieber eine Alternative Konfiguration, oder ein anderes HQ Modell ein. Gerade wenn Du kräftig flanken und schocken möchtest wäre ein Autarch nicht verkehrt, dass Du nicht ewig auf die Reserven warten musst. Warpautarch mit E-Waffe, Melter ggf. Mandiblaster passt eigentlich ganz gut in Deine Spinnen...
hq is alles was ich habe. könnte noch 4 leser dazu tun. den genannten autarchen hab ich auch schon auf meiner einkaufsliste, hab ich aber noch nicht und kann ih daher auch noch nicht spielen. oder ich prox den mit nem 2. warpspinnen exarchen. aber da is das problem, dass dann nur 1 trupp jäger die volle power hat.

Gerade die Unterstützungsslots sind noch kaum genutzt. Die beiden Kampfläufer zusammen gezogen hast Du einen Slot frei. Da man in nen Gardistentrupp leicht einen Runenleser integrieren kann, macht sich dann ein LaLa Lord gar nicht so schlecht. Hilft ein bischen bei Deiner Anti-Pz-Schwäche und passt gleichzeitig als Guard auf Deine Gardisten auf. Musst halt ggf. auf die Vypern verzichten - ist kein wesentlicher Verlust...
unterstützung ist auch voll ausgenutzt.
hab nur 1 falcon, 2 kampfläufer. leider ist mein illum zar falsch geschickt worden und darum hab ich auch den noch nicht.
und klar, die vypers sind nicht wirklich gut, aber ich seh die hauptsächlih als zusätzliche fahrzeuge die beschossen werden müssen (vermutlich nicht als erstes), ein wenig schiessen können und am ende auf missionsziele schocken können um dem gegner punkte wegzunehmen, falls sie dann noch stehen sollten.

ich weiss ehrlich gesagt auch nicht wo hin mit den punkten. ich hab noch massenweise gardisten und plattformen, nen trupp warpspinnen und nen trupp banshees, die ich aber nicht transportieren kann.

Was willst Du den mit den Säbeln - das ist die am wenigsten flexible Kombo. Am flexibelsten ist Schere & Schwert - wobei ggf. auch nur die Schere reicht.
bei den skorpionen bin ich auf die klinge gewechselt, da komm ihc immer durcheinander.

ich dachte halt, durch massenweise stärke 6, sollte es kein problem sein den meisten panzern treffer beizubringen. wenigstens im heck. vorallem wenn ich komplett in reserve komme. da kann ja ne menge über die flanken kommen / schocken.

klar, wenn wirklich 2 landraider da stehe nsollten, bin ich am arsch. aber mal ehrlich, ich setz auch nicht 3 illum zar und 5 serpents ein.

*************** 2 HQ ***************
- - - > 120 Punkte

Autarch, Warpsprunggenerator, Mandiblaster, Energiewaffe, Fusionsstrahler
- - - > 125 Punkte

*************** 3 Elite ***************
6 Skorpionkrieger, Exarch, Reißende Klinge, Schleicher, Schattenwandler
- - - > 138 Punkte

6 Feuerdrachen, Exarch, Scharfschütze
- - - > 113 Punkte

5 Skorpionkrieger, Exarch, Reißende Klinge, Schleicher, Schattenwandler
- - - > 122 Punkte

*************** 5 Standard ***************
- - - > 262 Punkte

- - - > 262 Punkte

3 Gardistenjetbikes, 1 x Shurikenkanone
- - - > 76 Punkte

10 Gardisten, Eldar-Raketenwerfer
- - - > 100 Punkte

10 Gardisten, Eldar-Raketenwerfer
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
6 Warpspinnen, Exarch, Zusätzliche Monofilamentschleuder
- - - > 149 Punkte

1 Vyper, 1 x Shurikenkanone
- - - > 50 Punkte

1 Vyper, 1 x Shurikenkanone
- - - > 50 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Falcon, Impulslaser, Holofeld, Seelenstein
- - - > 175 Punkte

- - - > 60 Punkte

- - - > 60 Punkte

Insgesamte Punkte Eldar : 1962

wenn auf die vyper geschossen wird, bin ich kaputt. aber wo hin mit den punkten? asurs zu fuß laufen lassen und noch banshees rein? noch nen trupp spinnen?

die vyper kannst du durchaus mit doppelbewaffnung spielen, dann sollte es aber shuka + rakwerfer sein. die sind allerdings recht fragil und enttäuschen mich jedes mal in irgend einer form, aber trozdem nehme ich sie oft mit, weil sie schnell sein können und damit panzer von hinten bedrohen können, man darf nur nicht den fehler begehen sie wie einen panzer zu spielen. ich sehe ihn denen eher verrückte kamikatze piloten die EINEN höchstens zwei ordentlichen angriff hinbekommen können, oder als bedrohung an der flanke

mit der reißenden klinge habe ich bisher keine erfahrungen gesammelt, und möchte ich ehrlich gesagt auch nicht, man hat genau so viele attaken wie mit der schere, aber die schere hat eine garantierte stärke, die klinge nicht, zudem schießt die schere etwas besser und ist eine energiewaffe.

apropos: man könnte ja schere und klinge zusammen haben, aber natürlich nicht zusammen einsetzen. die schere wird gegen die pistole eingetauscht, also hätte der exarch e-faust + kettenschwert, fließt dann das kettenschwert mit ein in die berechnung der efaust? also stärke 7?
wenn ja würde es gar keinen sinn machen die klinge zu nehmen, weil diese durch das kettenschert ausgetauscht wird und keinerlei vorteile bringt

mit der reißenden klinge habe ich bisher keine erfahrungen gesammelt, und möchte ich ehrlich gesagt auch nicht, man hat genau so viele attaken wie mit der schere, aber die schere hat eine garantierte stärke, die klinge nicht, zudem schießt die schere etwas besser und ist eine energiewaffe.

apropos: man könnte ja schere und klinge zusammen haben, aber natürlich nicht zusammen einsetzen. die schere wird gegen die pistole eingetauscht, also hätte der exarch e-faust + kettenschwert, fließt dann das kettenschwert mit ein in die berechnung der efaust? also stärke 7?
wenn ja würde es gar keinen sinn machen die klinge zu nehmen, weil diese durch das kettenschert ausgetauscht wird und keinerlei vorteile bringt
Also Claw+biting blade ist keine schlechte kombo...man zahlt 5pkt mehr und das war es dann.

Mit nur Kralle hat man die Option auf 4+charge Attacken mit S4 (skorp-schwert) bei ini6 oder 3+charge attacken mit S6 e-waffe bei Ini1. S7 geht nicht, da beide Waffen als spezialwaffen gelten und somit nicht kombinierbar sind. Und wenn man den Kodex mal genau liest, kann der Exarch seine Shupi gegen die Kralle austauschen und sein Skorp-Schwert gegen das biting blade... Es ist keine "entweder blade oder claw" Option!

Mit Biting blade+kralle hingegen kann man entweder mit 3+charge S4(+treffer) Attacken bei ini 6 zuhauen (oder nem unbewegten Panzer mal eben 4 S8 treffer ins heck drücken!) oder mit S6 bei ini 1 reinhauen. Gerade gegen die typischen Skorp-Gegner (orks) bevorzuge ich rein statistisch dann doch die I6 Attacken, denn jeder Ork der bei Ini5-6 hopps geht, der schlägt später nicht mehr zu. Vor allem kann es einem so nicht paßieren, daß der Exarch an nem versemmelten RüWe bei Ini2-3 eingeht und gar nicht mehr dazu kommt, seine Attacken bei Ini1 zu fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn man den Kodex mal genau liest, kann der Exarch seine Shupi gegen die Kralle austauschen und sein Skorp-Schwert gegen das biting blade... Es ist keine "entweder blade oder claw" Option!

Mit Biting blade+kralle hingegen kann man entweder mit 3+charge S4(+treffer) Attacken bei ini 6 zuhauen (oder nem unbewegten Panzer mal eben 4 S8 treffer ins heck drücken!) oder mit S6 bei ini 1 reinhauen. Gerade gegen die typischen Skorp-Gegner (orks) bevorzuge ich rein statistisch dann doch die I6 Attacken, denn jeder Ork der bei Ini5-6 hopps geht, der schlägt später nicht mehr zu. Vor allem kann es einem so nicht paßieren, daß der Exarch an nem versemmelten RüWe bei Ini2-3 eingeht und gar nicht mehr dazu kommt, seine Attacken bei Ini1 zu fahren.

ja, das hatte ich ja geschrieben das man beides haben kann :)
ok die ini 1 hatte ich völlig vergessen, auch im letzten spiel wo ich diese ausprobiert habe (naja bin ja auch noch halber anfänger, man möge ein nachsehen mit mir haben!) das macht natürlich wirklich einiges wett, danke