Armeeliste 2000p Mono-Slaanesh, nicht turnierfähig

Technomagier

Bastler
03. Juli 2014
745
0
9.266
Moin,
ich schraube gerade an einer Themenarmee, um mal weg von den Tau und einem extremen Umfeld zu kommen.

Was liegt da näher als den vermeintlich schwächsten Gott auszupacken. 😉

Die Idee ist eine eher simple Strategie, möglichst früh in den Nahkampf, um dem Gegner eine effektive Schussphase zu verwehren. Punkte werden primär über stationäre Missionsziele gemacht. First Blood gibt es bei uns nicht, stattdessen nutzen wir Solo Blood. Für ein Maximum an Kommando Punkten ist die Liste auf drei Kontingente aufgeteilt.
Die ersten Punkte gehen für das zusätzliche Relikt raus und die Standarten Upgrades. Derzeit tendiere ich dazu, den Seekern eines zu geben und je nach bedarf einem bis drei Daemonetten Einheiten.
Was die Psikräfte angeht, bin ich derzeit nicht von dem - Leadership oder dem Leadership abhängigen Mortal Wounds überzeugt. Dafür stehen mir zu oft Dosen oder anderes moralstabiles Zeug gegenüber. Aber über die Verteiliung der anderen 4 Kräfte kann man reden.

Mich intertessieren eher Taktiken und eventuelle Schwachstellen auf die ich wärend des Spiels achten sollte. Abseits des offensichtlichen wie etwa der geringen Zähigkeit oder dem Mangel S8+ Waffen. 😉

Treue: Slaanesh
Machtgrad: 101
KP: 10

Battalion (+5 KP)
HQ
Dämonenprinz des Slaanesh (180p)
- Flügel
- Schwert
- Delightful Agonies
- Kriegsherr (+3" Bewegung)

Herald of Slaanesh (66p)
- Hysterical Frenzy
- The Forbidden Gem

Masque of Slaanesh (78p)

Troops
20 Daemonetten (165p)
- Ikone
- Instrument
- Alluress

20 Daemonetten (165p)
- Ikone
- Instrument
- Alluress

20 Daemonetten (165p)
- Ikone
- Instrument
- Alluress

Outrider (+1 KP)
HQ
Herald on Exalted Chariot (140p)
- Pavane of Slaanesh
- Lashes of Torment

Fast Attack
Hellflayer (93p)

Hellflayer (93p)

10 Seekers of Slaanesh (215p)
- Ikone
- Instrument
- Heartseeker

Heavy Support
Seeker Chariot (70p)

Seeker Chariot (70p)

Vanguard (+1 KP)
HQ
Keeper of Secrets (223p)
- Soulstealer
- Delightful Agonies
- Symphony of Pain

Elites

2 Fiends of Slaanesh (92p)

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht so ähnlich aus wie meine Versuche mit Slaanesh in der 8. Probleme die ich sehe: Streitwägen sind theoretisch schnell, werden aber gerne durch Gelände und deine eigenen Modelle total blockiert. Dämonettentrupps sollten vermutlich 30er sein, sonst verlierst du die 3. Attacke sofort. Moral ist ein riesen Problem, man verliert schnell mal nen haufen Modelle dadurch. Alle Armeen die einen Alphastrike auf dich kriegen weil sie Reichweitenbeschuss haben oder harte Schocktruppen nehmen dich vermutlich auseinander bevor du viel machen konntest. Und selbst wenn du in Nahkämpfe kommst ist der Output durch die niedrige Stärke der Modelle nicht bahnbrdchend.

Man merkt, ich bin mit Slaanesh bisher eigentlich nur von der Platte geputzt worden. Und mein Umfeld ist nicht wirklich hart oder kompetetiv.

Wenn du etwas Spaß und Freude mit deinen Dämonen haben willst und deine Kumpels auch mal ärgern oder von der Platte fegen möchtest, bleibt dir momentan eig nur Nurgle-Tzeentch. Alles Andere wird in Lustlosigkeit enden. Weil 2000 Punkte ist ja doch einiges an Material, die sollten gut eingekauft sein :happy:

Wenn du etwas Spaß und Freude mit deinen Dämonen haben willst und deine Kumpels auch mal ärgern oder von der Platte fegen möchtest, bleibt dir momentan eig nur Nurgle-Tzeentch. Alles Andere wird in Lustlosigkeit enden. Weil 2000 Punkte ist ja doch einiges an Material, die sollten gut eingekauft sein :happy:

@Macha Nurgle und Tzeentch dürfen, genauso wie Khorne, gerne auf anderen Platten spielen. 😉 Ich möchte halt gerne Spaß mit Slaanesh haben. Und ich habe bereits aus der 7. meine knapp 90+ Daemonetten, jeden Streitwagen in mehrfacher Ausführung und einen nicht gerade kleinen Fundus an Seekern und Bestien. Geld wird da also wohl nichts mehr in Richtung GW fließen, wenn die nicht langsam mal mit 'nem ordentlichen Overhaul für die Maske, den KoS oder den Bestien rüber kommen.

@Cinderspirit Slaanesh gilt derzeit wohl nicht ohne Grund als der schwächste der vier Götter. In anderen Foren wird stets gesagt, das Slaanesh Daemonen derzeit die am schwersten zu spielende Armee sin, das es, wie du ja schon sagst, sehr auf die Bewegung ankommt. Und natürlich spielt das Gelände eine große Rolle, auf der klassischen "Wüstenplatte" wird man mit so einer Armee, wohl keinen Blumentopf gewinnen.
Aber der Hinweis mit der Moral ist durchaus bedenkenswert. Danke also dafür. 🙂