7. Edition 2000P. Necrach

ObiwanKingobi

Testspieler
13. April 2006
130
0
6.006
43
Hier mal meine Aktuelle Armeeliste. Sagt mal was ihr davon halten.

Kommandanten

Necrarch Vampirgraf 205P.
Magiestufe 2 35P.
Erwecker der Toten 25P.
Behende Klinge 30P.
Krone der Verdammten 35P.
330P.

Helden

Nekromant 65P.
Magiestufe 2 35P.
Verfluchtes 50P.
150P.

Nekromant 65P.
Magiestufe 2 35P.
2 Magieban. Spruchrollen 50P.
150P.

Fluchfürst 60P.
Armeestandartenträger 25P.
Helm des Grauens 50P.
135P.

Kerneinheiten

6 Todeswölfe 60P.
15 Zombies + Standarte 100P.
15 Skelette + Kommando
leichte Rüstung 175P.
15 Skelette + Kommando
leichte Rüstung 175P.

Eliteeinheiten

3 Geisterbases 195P.
5 Vampirfledermäuse 100P.
10 Fluchritter 250P.
Kommando 40P.
Banner der Verdammnis 50P.
340P.

Selteneeinheiten

Banshee 90P.

2000P.

Also ich würde meinen Armeegeneral niemals nicht blöd machen. Gib ihm lieber Stufe 3 für 45 Punkte und lass den Erwecker weg, Behende Klinge ist ok für Necrarch, für die restlichen 25 Punkte wäre vielleicht der Bluttalisman ne Idee... Nekromanten kann man so lassen, für den AST könntest du theoretisch nen Necrarch Baron mit Armeestandarte und Stufe 1 mitnehmen, wobei der vielleicht ein wenig schwächlich ist (aber die kleine Anrufung auf die 2+ zaubert), oder nen Baron mit Armeestandarte, Buch des Arkhan und Schwert der Macht. Die Kerneinheiten sollen wohl hochbeschworen werden, sind relativ langweilig. Der Breaker ist fast ok so, vielleicht ist der 5er ReW gegen Beschuss austauschbar gegen das Kriegsbanner...

Ach Fürsten ganz raus, Fluchritter ganz raus! Noch nen Nekromanten rein und dann einfach mal komplett Necrarchmäßig auf Masse setzen. Skelette auf 20 aufstocken, Zombs auf 30. Dann noch einmal 30 Zoms dazu dazu und ab gehts aufs spielfeld. Wirst schon sehen, das läuft verdammt gut. Du besiegst den Gegner langsam und zwingst ihn mit Geduld in die KNie! SOlltest dir vllt noch Gedanken über nochmal 5 Todeswölfe machen und ob du die VF vllt als 2*3 einsetzen willst, einfach flexibler und können sich auf mehrere Ziele konzentrieren!

Naja, in diesem Fall hat er aber ne komplett andere Armee! Wenn schon Necrarch, dann könnte man doch wirklich nen Stufe1-Baron oder nen Baron mit Arkhan mitnehmen. Der Breaker ist nicht schlecht, der zieht ne Menge Aufmerksamkeit auf sich und lenkt von den Skeletteinheiten ab.

Ich durfte auf dem letzten Spiel gegen ne Armee mit fünf 40er Zombieblöcken antreten, die meine Imps massakriert haben, ich weiß schon, was so ne Armee kann. Aber die ist nicht schön zu spielen und leider hatte ich Pech, weil meine Kanonen die Charaktermodelle nicht treffen wollten und seine Chars leider auch die Nahkämpfe überstanden haben. Ist aber ne No-Brainer-Armee (Im wahrsten Sinne des Wortes) und dagegen zu spielen ist nicht schön.

Im Nachhinein wäre die Armee leicht zu knacken gewesen, die wurde von nem Blutdrachengraf zu Fuss angeführt, den ich mit meinem Kurfürst im Nahkampf hätte killen können. Mit nem toten Grafen wäre die Armee sicher schnell zerfallen. Genau dieses Risiko geht ein Necrarch immer ein, ausser dass er noch Herausforderungen ablehnen kann, was der Blutdrache nicht kann.

Ja erst mal Danke für die Kommentare. Die Fluchritter fliegen jetzt definitiv raus haben am Wochenende auffem Turnier nix gebracht waren immer Punkte für den Gegner. Dafür werde ich wahrscheinlich ne Kutsche mit nehmen. Dann kommt beim Cheffe Erwecker der Toten raus und dafür bekommt er das Buch des Arkhan. Der AST fliegt auch raus dafür gibts nen kleinen Stufe 1 Vampir. Desweiteren fliegt ne Bannrolle raus und dafür gibts das Schwarze Periapt. Die restlichen Punkte werden in Zombies und Skelette gesteckt. Werde dann nach Mittwoch mal berichten ob es so Besser läuft.

Juhu, richtig! Ein Sieg für die Fußlatscher!

Also ich denke die Armee wird sich gut machen!!!

Spiele selber ne Fusslatscherarmee und glaub mir die ist für den Gegner wirklich schmerzhaft. Man zwingt seine Truppen langsam in die Knie und er müht sich damit ab auf deinen Skeletten und Zombs rumzuhauen, die jede Runde wieder aufstehen. irgendwann rollst du dann seine ganze Armee die mit deinen Regis in NKs verwickelt ist, von den Flanken her auf, wofür ne Kutsche, wenn sie nich vorher von ner Kanone getroffen wurde recht gut zu gebrauchen ist und überennst ihn einfach mit einer schieren Übermacht an Zombs und Skeletten! Macht Spass, aber der Gegner wird dich verfluchen! 😉 Über die Kutsche würd ich aber noch mal nachdenken. Immerhin sind das 200 Punkte die von ner Kanone nen Autokill bekommen! Aber ich geb dir recht, dass ding kann, wenn es erstmal im NK is ordentlich Flanken zerreißen!

Scotty

So zwar nen bissel spät aber besser spät als nie. Die Änderungen in der Liste haben sich doch echt bezahlt gemacht. Der Periapt ist Klasse denn nen Bannwürfel bleibt doch ziemlich oft über zum speichern. Buch des Arkhan ist auch Klasse nur schade wenn es gleich in der ersten Runde ausbrennt. Der Stufe 1 Vamp als AST ist aufjedenfall Besser als der Verfluchte als AST. Die Aufstockung der Kernregimenter macht sich auch Stark bemerkbar und die Kutsche ist auch Klasse. Vorallem weil man mit der ohne weiteres auch durch Gelände heizen kann da sie ja nen 5er Rettungswurf hat 😀 . Da hat mein Gegner schon Komisch geguckt als ich das gemachtt hatte.

Also bis jetzt 2 Spiele mit der Liste gemacht und 2 Unentschieden raus geholt mit hoher Punktdifferenz für mich knapp an nem Knappen Sieg vorbei. Für Turniere mit Beschränkung jedoch nicht zu gebrauchen. Da 9 mit Periapt 10 Energiewürfel plus einem gebunden Gegenstand Buch des Arkhan man die 8 Energie Würfel Grenze überschreitet und so Punkte verschenkt. Mit nur 8 Energiewürfel können Necrachen meiner Meinung nach aber nicht genug reißen.

Stimmt schon, die Begrenzung macht sich natürlich vor allem bei den Necrarch verdammt hart bemerkbar. Aber solltest du Lust haben mal nen anderen Clan auszuprobieren, dann kann ich dir nur Strigoi ans Herz legen. Die Modelle sind zwar nicht unbedingt die hübschesten, aber das kann man von den Necrarch ja auch nich behaupten 😉.

Die Strigoi sind absolut die beste Wahl für eine Fußlatscher Turnier Armee.

Ich öffne gleich eh mal einen Thread, wo ich meine Strigoi Liste mal vorstellen will, kannst ja mal reinschaun und gucken wie sie dir so gefällt.