Space Wolves 2000P Neuling

Silberfisch_painting

Testspieler
16. September 2005
117
2
6.036
41
www.metaltreff-harburg.de
Hallo alle beisammen,
da ich noch sozusagen ein vollkommener Blutwolf bin, poste ich hier mal eine Liste von mir. Damit werde ich wohl morgen gegen CMS antreten - wahrscheinlich Thousand Sons oder was khornelastiges. Da bei uns der Spass im Vordergrund steht, ist mir es eigentlich relativ egal ob ich damit gewinne oder nicht. Ich stelle die Einheiten hauptsächlich, da ich die Figuren mag (zB Cybots oder die Thunder Wolves). Trotzdem würde mich aber die Meinung des einen oder anderen Spielers interessieren:

*************** 1 HQ ***************

Runenpriester
- Wolfsschwanz Talisman
- Bote der Gefallenen
- Donnerschlag
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 115 Punkte

Runenpriester
- Bote der Gefallenen
- Donnerschlag
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 110 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 125 Punkte

Cybot
- - - > 125 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
4 Wolfsgardisten
- 3 x Kombi-Melter
- 3 x Energiefaust
1 Terminator-Gardist
- 1 x Sturmbolter
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- 1 x Energiewaffe
- - - > 210 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- Sturmbolter
- - - > 210 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- Sturmbolter
- - - > 210 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 165 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Donnerwolf-Kavallerie
2 Donnerwolf-Reiter
- 1 x Sturmschild
- Energiewaffe
- 1 x Melterbomben
- - - > 150 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 3 x Raketenwerfer
- 2 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 160 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 3 x Raketenwerfer
- 2 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 160 Punkte

Land Raider Redeemer
- Sturmbolter
- Multimelter
- - - > 260 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 2000

man -
bei dem Vorwort hatte man (ich) auf total die fluffige und 'andere' Liste gehofft und dann kommt da so ne 0815-liste daher.

Bis auf die auf 2000 punkte überschaubare Anzahl an Graumähnen und den LRR nix wirklich innovatives. Zu Gunsten einer auch ohne Razorbacks beschussstarken Armee verzichtest du auf taktische Elemente wie Scouts oder Landspeedern.

Du hast schön viele Plasmakanonen in den Longfangs, dazu die Infernokanonen der LRR machen dich bestimmt zu nem Dosenschreck. Bei PZ 14 musst du dich allerdings auf die Melter der Graumähnen verlassen.

Zu bemeckern gibt es eigentlich nur (zu dem oben von anderen schon gesagten Dingen der Runenpriester) eigentlich nur die Energiewaffe der Wolfsreiter. Da würde ich wirklich zu ner Wolfskralle oder besser noch E-Faust/Thunderhammer raten. Damit könnte man sich dort dann auch die Melterbombe sparen (ist eh sinnlos bei TWC - 4 S5 rending attacke gegen eine Melterbombe - im Nahkampf, meist gegen pz. 10/11 - wirklich?)

Was ich sonst noch empfehlen würde:
der LRR-Graumähnentrupp auf 10 bringen - gibt ne zweite Spezialwaffe.

Gardistentermi mit Cyclone hat mich auch nie wirklich überzeugt, noch dazu wo du einen blanken Gardisten dafür extra mitnehmen musst.
Das sind 81 Punkte für zwei Raketen mehr.

Da würde ich eher nur drei Gardisten mitnehmen und dem LRR-Gardisten ne Termirüstung mit E-Faust, Kettenfaust oder Donnerhammer spendieren.

Punktetechnisch müsste man dafür auf die zusätzlichen StuBos an den Autos verzichten.

Unterm Strich haste dann ordentlich S7/S8 Beschuss auf 36"+, dabei auch die DS2 Schablonen der PlasKas, als Brecher/Feuermagnet der LRR mit dem großen Trupp Graumähnen, und als Konter die Donnerwölfe. Mir würde die Liste zwar wahrscheinlich wenig Spass machen, aber ordentlich Potential dürfte sie haben.

man -
bei dem Vorwort hatte man (ich) auf total die fluffige und 'andere' Liste gehofft und dann kommt da so ne 0815-liste daher.
Das tut mir leid, dass du enttäuscht wurdest 😀 Da ich spielerisch in der 2nd Edition hängen geblieben bin, waren mir halt die Cybots und Long Fangs extrem wichtig. Der Rest ist mangel Spielerfahrung eher durch querlesen in diesem Forum hier entstanden...
Bis auf die auf 2000 punkte überschaubare Anzahl an Graumähnen und den LRR nix wirklich innovatives. Zu Gunsten einer auch ohne Razorbacks beschussstarken Armee verzichtest du auf taktische Elemente wie Scouts oder Landspeedern.
Scouts kamen für mich leider nicht in Frage. Die finde ich einfach nur hässlich... aber Speeder wären in dem Spiel echt ganz nett gewesen
Du hast schön viele Plasmakanonen in den Longfangs, dazu die Infernokanonen der LRR machen dich bestimmt zu nem Dosenschreck. Bei PZ 14 musst du dich allerdings auf die Melter der Graumähnen verlassen.
Die Melter der GM haben in dem Spiel gereicht - zum Glück war in der gegnerischen Liste nur ein LR, der gleich per Sonntagsschuss in Rauch aufgegangen war.
Unterm Strich haste dann ordentlich S7/S8 Beschuss auf 36"+, dabei auch die DS2 Schablonen der PlasKas, als Brecher/Feuermagnet der LRR mit dem großen Trupp Graumähnen, und als Konter die Donnerwölfe. Mir würde die Liste zwar wahrscheinlich wenig Spass machen, aber ordentlich Potential dürfte sie haben.
Ganz ehrlich: diese Liste hatte auch wenig Spass gemacht... da wir wirkliche Old-School Spieler sind, die einfach spielen wollen um zu SPIELEN UND NICHT ZU GEWINNEN, hatte sich der CMS Spieler irgendwie zu schnell in Luft aufgelöst. Keine Ahnung woran es genau lag, aber die Chaoten konnten irgendwie der Masse an PlasKa, Raketenwerfern und dem LRR nicht wirklich standhalten.

Das lag wohl daran, das diese Waffen alle DS3 oder 2 haben:lol:
Soweit war ich auch schon 😀 Aber ich habe eigentlich damit gerechnet, dass superfiese Dämonenprinzen, besessene Berserker und Dämonenmaschinen mich in Grund in Boden stampfen... aber irgendwie scheint es dass alles in dieser Zeit nicht mehr zu geben - und wenn, dann war es irgendwie nicht mehr so beeindruckend 😀

Sind CSM denn wirklich so schwach geworden, oder lags einfach an den Listen?