Ich werde im Februar bei meiner ersten Warhammer Fantasy Turnier mitmachen und würde gerne zumindest nicht den letzten Platz machen.
Ich hab hier eine 2000p Liste für das Turnier. Helft mir sie soweit zu verändern das ich damit die ein oder andere schlacht gewinnen kann. Es muss keine "Mathammer" Liste sein, aber zumindest bestehen können.
HQ:496p= 24.8%
Kern:909p= 45,45%
Elite: 240p= 12%
Selten:355p= 17,75%
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
HQ:
General: Ork Waaaghboss 115p
-Verz.Schild(+2RW) 5p
-Schwert des blutbades(+3at)60p
-Rüstung des Glücks 35p
-------->215p
Nachtgoblin gargboss 30p
-schild 2p
-Armeestandartenträger 25p
---------> 57p
Ork Großschamane 165p
-Stufe 4 35p
-Wildschwein 24p
---------> 224p
KERN:
45 Orks(Horde)
-CSM
-zusätz. Handwaffe
--------->350p
25 Moschaz
-CSM
-Schild
-Klingenstandarte(verleiht Rüstungsbrechend) 45p
--------->305p
35 Nachtgoblins 105p
-Fanatic 25p
-CS
-schild, speer
----------> 150p
7 Golbin Wolfsreiter
-CM
-Schild /Speer
--------->104p
ELITE:
Ork Streitwagen 85p
Ork Streitwagen 85p
Goblin Speerschleuder 35p
---------->240p
SELTEN:
6 Steintrolle
---------->270p
Goblin Steinschleuder
---------->85p
ALL IN ALL 2000p
Der Gargboss steht in der Horde und verteilt mit 7 Attacken Kopfnüsse und sorgt für den nötigen 12 Zoll Moralboni für die Nachtgoblins und Trolle.
Hinter dieser Horde steht ein kleiner Armeestandartenträgergoblin der allen die Möglichkeit gibt ihre Moralwürfe zu wiederholen. Da er hinter der Horde steht sollte er nicht durch Beschuss fallen. Links und rechts davon stehen die "Heavy hit`er" ( Trolle und Moschaz mit Rüstungsbrechend) und die Nachtgoblins sind da um Gegner zu binden ( natürlich haben die Nachtgoblins 6 Glieder und sind Standhaft/ Moral 9) damit dann Wolfgobbos, Streitwägen und dergleichen reinfahren können. Der Schamane reitet auf dem Wildschein hinter den Trollen her und zaubert alles in Grund und Boden während die Speer- und Steinschleudern alles unter Beschuss nehmen was sich mir nähern will. Ich will die Liste defensiv spielen falls der Gegner über wenig Artillerie verfügt. Ansonsten kann sie aber auch Offensiv gespielt werden.
Ich hab hier eine 2000p Liste für das Turnier. Helft mir sie soweit zu verändern das ich damit die ein oder andere schlacht gewinnen kann. Es muss keine "Mathammer" Liste sein, aber zumindest bestehen können.
HQ:496p= 24.8%
Kern:909p= 45,45%
Elite: 240p= 12%
Selten:355p= 17,75%
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
HQ:
General: Ork Waaaghboss 115p
-Verz.Schild(+2RW) 5p
-Schwert des blutbades(+3at)60p
-Rüstung des Glücks 35p
-------->215p
Nachtgoblin gargboss 30p
-schild 2p
-Armeestandartenträger 25p
---------> 57p
Ork Großschamane 165p
-Stufe 4 35p
-Wildschwein 24p
---------> 224p
KERN:
45 Orks(Horde)
-CSM
-zusätz. Handwaffe
--------->350p
25 Moschaz
-CSM
-Schild
-Klingenstandarte(verleiht Rüstungsbrechend) 45p
--------->305p
35 Nachtgoblins 105p
-Fanatic 25p
-CS
-schild, speer
----------> 150p
7 Golbin Wolfsreiter
-CM
-Schild /Speer
--------->104p
ELITE:
Ork Streitwagen 85p
Ork Streitwagen 85p
---------->240p
SELTEN:
6 Steintrolle
---------->270p
Goblin Steinschleuder
---------->85p
ALL IN ALL 2000p
Der Gargboss steht in der Horde und verteilt mit 7 Attacken Kopfnüsse und sorgt für den nötigen 12 Zoll Moralboni für die Nachtgoblins und Trolle.
Hinter dieser Horde steht ein kleiner Armeestandartenträgergoblin der allen die Möglichkeit gibt ihre Moralwürfe zu wiederholen. Da er hinter der Horde steht sollte er nicht durch Beschuss fallen. Links und rechts davon stehen die "Heavy hit`er" ( Trolle und Moschaz mit Rüstungsbrechend) und die Nachtgoblins sind da um Gegner zu binden ( natürlich haben die Nachtgoblins 6 Glieder und sind Standhaft/ Moral 9) damit dann Wolfgobbos, Streitwägen und dergleichen reinfahren können. Der Schamane reitet auf dem Wildschein hinter den Trollen her und zaubert alles in Grund und Boden während die Speer- und Steinschleudern alles unter Beschuss nehmen was sich mir nähern will. Ich will die Liste defensiv spielen falls der Gegner über wenig Artillerie verfügt. Ansonsten kann sie aber auch Offensiv gespielt werden.
Zuletzt bearbeitet: