2000P Reserveliste - turnierfähig?

Alex 4 Cologne

Erwählter
08. März 2008
605
0
11.786
Hallo,

ich schon wieder 🙂 Noch eine Idee. Was haltet ihr davon:

*************** 2 HQ ***************
Runenprophet, Runen der Vorhersehung, Runen der Klarheit, Gunst des Schicksals
- - - > 110 Punkte

9 Runenleser, 1 x Stählerne Entschlossenheit, 1 x Khaines Segen
+ Serpent, Shurikenkanone, Vektorschubdüsen, Zusatztriebwerke, Seelenstein -> 145 Pkt.
- - - > 390 Punkte

Prinz Yriel von Iyanden
- - - > 155 Punkte

*************** 2 Elite ***************
6 Feuerdrachen
+ Serpent, Shurikenkanone, Zusatztriebwerke, Seelenstein -> 125 Pkt.
- - - > 221 Punkte

6 Feuerdrachen
+ Serpent, Shurikenkanone, Zusatztriebwerke, Seelenstein -> 125 Pkt.
- - - > 221 Punkte

*************** 4 Standard ***************
5 Asuryans Jäger
- - - > 60 Punkte

5 Asuryans Jäger
- - - > 60 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
7 Warpspinnen, Exarch, Zusätzliche Monofilamentschleuder
- - - > 171 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Falcon, Eldar-Raketenwerfer, Holofeld, Seelenstein
- - - > 180 Punkte

Falcon, Eldar-Raketenwerfer, Holofeld, Seelenstein
- - - > 180 Punkte

3 Kampfläufer, 6 x Shurikenkanone
- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 2000

Das Konzept hinter dieser Armee ist es, völlig unabhängig davon zu sein, ob man anfangen darf. Die Liste soll als vollständige Reserveliste funktionieren und beim erscheinen direkt sehr effektiv sein. V.a. gegen Imps soll Sie besser halten, als andere Eldar-Armeen (Hab auf den 3. Rhein Main Meisterschaften mit Mechdar nach Ini-Klau 0:20 auf's Maul bekommen <_< - daher die Motivation)

Meine Fragen an euch:
1.) Hat jemand schon Mal so etwas in der Art gespielt? Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
2.) Wie sind allgemein eure Erfahrungen mit Spielen, in denen alles in Reserve bleibt und man einen Autarchen hat? (Meine bisher überraschend gut!)
3.) Gibt es Armeen oder Einheiten gegen die ihr diese Liste als chancenlos anseht? Wenn ja, welche und warum?
4.) Würdet ihr die 2. Jetbikes weglassen und die Leser/Drachen/Spinnen aufstocken?
5.) Was würdet ihr bei einem Punktelimit von 1750 oder 1850 ändern?

Martin Lorenz hat ne Zeit lang damit gespielt und auch gute Ergebnisse damit erzielt.
Man gewinnt damit aber kein Turnier.
Man macht, wenn überhaupt, nur niedrige Siege.
Aber du bist nicht vollkommen unabhängig davon ob du anfängst oder nicht, denn wenn du anfängst bist du ziemlich im Arsch. Sobald du einen Gegner hast, der etwas Plan hat, wird er dic anfange lassen. Auch weil er dadurch ja weniger Schuss und Nahkampfphasen verliert.
Also, eher Flopp als Top. Es sei aber erwähnt, dass ein mächtiger Spieler gegen 90% der Turnierbesucher auch mit soetwas gewinnt. Wenn du o gut bist, steht dem natürlich nichts Wege.
Gruß
K

Du meinst Thrawn? Ist der noch aktiv?

Wenn ich anfangen muss, find ich das nicht so schlimm, außer gegen Massebeschuss bei Ini-Klau (s.o. vs. Fritz). Nur bei Missionsziele ist das mies, aber das ist es immer.

Mir ist klar, dass ich damit schwerlich jemanden massakrieren kann und dass das keine #1 Liste ist - aber so gut bin ich eh nicht. Ich denke auch darüber nach so wie Greensword zu spielen, aber mir graut es vorm Jetbike-Rat basteln 😛uke:

Seit wann treibst du dich eigentlich im Eldar-Forum rum? 🙂

hey hey
also ich sehe die Liste auch nicht so gut an.
wenn du in Reserve bleibst kannst du keine Gunst sprechen und damit hat der Rat auch im Serpent ein Problem. Das ist aber ein generelles Problem vom (Jetbike-)Rat .
Die Feuerdrachen sind soweit gut (ob es nur 6 sein müssen ist jedem selbst überlassen)
Allerdings würde ich immer den Serpent eine besser Waffe geben. entweder Impulslaser oder Rakete und unten drunter die Kanone( da hättest du dann aufgrund der Schablone der Rakete auch die möglichkeit über 6 zoll zu fliegen und immer noch alles ab zu schießen)
generell würde ich Feuerdrachen eher defensiv spielen.
Standard passt. Falcons kann ich mich nie so ganz entscheiden. Der Rackwerfer ist so naja. die Bewaffnung dabei mit Doppel Kanone ist auch ganz gut. zusatztriebwerke sind auch noch zu überlegen aber kein muss.
Die Warpspinnen sind cool und ich mag die auch. überlegen könntest du noch Rückzug und E-klingen für den Anführer ist aber Geschmacksache.
zuletzt die Kampfläufer. Die sind mit Impulslaser wesentlich stärker da mehr Reichweite.

Ich bevorzuge im mom die Harlis gerade wegen des Sichtschutzes. (Jetbike-)Rat würde ich momentan auch nicht mehr spielen. zu anfällig gegen psiblocker und die fehlende Gunst wenn man nicht anfängt.
Der Avatar ist immer noch ein super starkes Modell der auch ohne Gunst nicht so unter geht. mit Gunst kann der auch nur von wenigen Modellen angegangen werden.

soweit erst mal von mir

Gruß Jannik

Ein Jetbike-Rat ist stark und für Armeen wie Imps und Tyras eine große Bedrohung.
Er ist aber auch anfällig gegen Psimatrix und wenn du nicht die erste Runde hast.
Als Alternative ist nicht wirklich viel da. Avatar ist nur ein Modell und auch nicht so schnell. Harlis sind gut aber haben nicht die Fähigkeit wie der Jetbike-Rat spiele zu gewinnen. Damit meine ich das der Jetbike-Rat problemlos mehrere Fahrzeuge angreift. dazu im Bestfall mit eine einzelnen ein anderes Modell damit er gebunden ist.

Kampfläufer ist Gefühlssache. mehr Schuss(im Verhältnis) haben die Kanone aber ich bevorzuge die Impulslaser. Die Reichweite ist mir wichtiger.

Darchen im Serpent sind da auch wieder Geschmackssache.

Gegen Marines ist die Liste Matrix anfällig und gegen Impse werden die Serpents kaum ankommen da die einfach die Frequenz an Melter/Plasma/LK´s haben :-(
Wird echt schwer meiner Meinung nach da, zu wenig Schweber da sind.
Ich spiele bei 2000 Punkte 9 schwere Schweber und 3 leichte, das hat den Vorteil das ich so viele gute Ziele biete das er das Feuer sehr breitgefechert aufteilen muss.
Du stellst nur 5 schwere; du sagst ihm mehr oder weniger schon von Haus aus auf was er ballern muss.

1. Rats Serpent (zu Fuss ein wertlosese Unit.
2+3 sind die Drachen Serpents
Falcons zum Schluss; wobei die jede Runde 1-2 Querschläger bekommen werden damits nicht feuern können.

Leider wird mir auch regelmässig demonstrieret das Marines mit Granaten sehr gut sind um Schweber down zu bekommen oder zu zu stellen.....

lg