2000p Schwere Panzer Kompanie

BlackOz

Bastler
27. Januar 2006
740
0
9.526
So, ich hab mich mal drann gesetzt und geguckt wie man denn ne Schwere Panzertruppe zusammen bekommt, die Wirklich nur aus Panzern besteht.
Hier ist sie:

2000 Punkte Panzerarmee

Doktrinen

Verstärkte Ceramitpanzerung
Aggressiver Fahrstil
Meisterschütze
Zermalmen
Segen des Maschinengottes

HQ

Befehlspanzer 385
Leman Russ Kampfpanzer
Laserkannone
Zusätzliche Panzerung
Schwerer Bolter Seitenkuppeln
Geländeausstattung
Suchscheinwerfer
Tarnnetze
Nebelwerfer
Hochleistungsfunkgerät

Elite

Panzerveteran 350
Leman Russ Kampfpanzer
Laserkannone
Zusätzliche Panzerung
Geländeausstattung
Suchscheinwerfer
Tarnnetze
Nebelwerfer

Panzerveteran 350
Leman Russ Kampfpanzer
Laserkannone
Zusätzliche Panzerung
Geländeausstattung
Suchscheinwerfer
Tarnnetze
Nebelwerfer

Panzerveteran 350
Leman Russ Kampfpanzer
Laserkannone
Zusätzliche Panzerung
Geländeausstattung
Suchscheinwerfer
Tarnnetze
Nebelwerfer

Standard

Leman Russ Kampfpanzer 280
Laserkannone
Zusätzliche Panzerung
Geländeausstattung

Leman Russ Kampfpanzer 280
Laserkannone
Zusätzliche Panzerung
Geländeausstattung

Sie werden jeweils zu 3er teams zusammen gesteckt.
Die 3 Panzerveteranen fahren zusammen, sowie der Befehlspanzer mit den beiden Standart Panzern.

Edit: HL Funker noch hinzugefügt, Schutz durch Bolter ersetzt

Standard. Sorry, musste aber sein. 😉

Sieht zwar auf den ersten Blick ganz schick aus, aber viel zu teuer pro Panzer. Außerdem mit nur Leman Russ Kampfpanzern für meinen Geschmack etwas eintönig.

Die Kettenschützer streichen, da ein Panzer der lahmgelegt wird, immer noch schießen kann und du brauchst jeden Schuß bei 6 Panzern in einer 2000 Punkte Armee.

Du bräuchtest unbedingt noch etwas gegen Kleinkram. Schwere Bolter an den Elite- und HQ-Panzern wären optimal. Auf die Geschütze kannst du dich diesbezüglich nicht wirklich verlassen.

Mehr von meiner Seite später wenn ich mehr Zeit habe.

Ach noch was bei 1500 Punkten habe ich 8 Panzer dabei die auf Leman Russ Chassis funktionieren. Also...

abend,
also ganz ehrlich ich stelle auch mehr Panzer bei so vielen Punkten auf, bei 2,5 kP immerhin 13 Panzer und 4 Infanteristen.

ich würde das bessere BF der HQ und Elite Auswahlen nutzen und ihnen Conqueror, Exterminatoren oder Vanquisher verpassen.

so hast du nur Kampfgeschütze.

Ach und nimmt bei den normalen panzern bis auf ne LK in der Front alles weg, sind nur punkteverschwendungen

nachher mal schaun, ah ja, Kettenschutz weg und dafür überall Sturmbolter rein, danke sehr. Das sollte weiter helfen, ich hab auch schon mit dem gedanken gespielt einen Veteranen raus zu nehmen und anstatt dessen nen Maschinenseher samt ganzer Mannschaft Tech-Servitoren und Chimäre mit zusatzausrüstung wie der rest und Schweren Flammer im Turm und schwerer Bolter vorne. reinzupacken.

Edit: Hier mal die neue version:

Doktrinen

Verstärkte Ceramitpanzerung
Aggressiver Fahrstil
Meisterschütze
Zermalmen
Leman Russ Exterminator

HQ

Befehlspanzer 365
Leman Russ Kampfpanzer
Laserkannone
Zusätzliche Panzerung
Schwerer Bolter Waffenkuppeln
Zusätzlicher Sturmbolter
Minenräumer

Elite

Panzerveteran 305
Leman Russ Exterminator
Schwerer Bolter
Zusätzliche Panzerung
Zusätzlicher Sturmbolter

Panzerveteran 305
Exterminator
Schwerer Bolter
Zusätzliche Panzerung
Zusätzlicher Sturmbolter

Panzerveteran 325
Leman Russ Kampfpanzer
Laserkannone
Zusätzliche Panzerung
Zusätzlicher Sturmbolter

Sturm

Höllenhund 200
Zusätzliche Panzerung

Standard

Leman Russ Kampfpanzer 250
Laserkannone
Zusätzliche Panzerung

Leman Russ Kampfpanzer 250
Laserkannone
Zusätzliche Panzerung

Hiho!
Deine Panzer sind völlig zugepackt mit unnötigen Zeugs zB:
Minenräumer... braucht man wirklich nicht
verstärkte Ceramitpanzerung....ist zwar ansich ganz nett, aber mit 30Pkt. vieeeel zu teuer.

Warum so viele Ace Tanks?
Die BF von 4 bringt zwar was für die AntiTank Shells, kostet dich aber 65Pkt und ist damit viel zu teuer mMn.

Streich ein bisschen was davon und du bekommst min. noch einen Panzer mehr rein.

Daniel

Spielerisch wahrscheinlich sehr schwach (siehe die Kommentare meiner Vorredner), aber von der Story Seite wärs schon sehr cool wenn auch alle Modelle dementsprechend umgebaut sind. Ich möchte in nächster bei meiner Panzerkompanie auch mal verstärkt auf Storyspiele setzten damit ich mal alle meine besonderen Modelle ausprobieren kann. Zum Beispiel werd ich mal ne 1500 P Artillerie Abteilung aufstellen komplett mit Späh Salamander, Trojan, Hydra, Bombard und Basilisk. Da werd ich wahrscheinlich auch keine Chance gegen ne normale Liste haben, aber mir geht langsam diese Tunierdenken (immer das beste aus einer Liste hohlen) bei normalen Spielen auf den Geist.

Jap denn wozu gibt es all diese coolen Einheiten wenn man sie dann doch nicht benutzt weil es eben günstiger ist eine andere zu benutzen...

Dieses Turnierdenken nervt mich auch aber es ist immer so eine Gratwanderung zwischen Stil und Effizienz in den normalen Spielen.

Ich hab nichts gegen Turniere, im Gegenteil, aber wenn man nur noch auf Effektivität spielen kann...Hmm muss wohl jeder für sich selbst entscheiden, ich finds aber etwas Schade da sich die Armeelisten einfach immer so ähnlich sehen.

Ich würde auf jeden Fall in ner Panzerkompanie auch nur Panzer reinnehmen. Ich weiß, das klingt etwas unlogisch auf den ersten Blick, aber gleich seht ihr, was ich meine.

In eine Panzerkompanie gehören nur Fahrzeuge rein wie Leman Russ und seine Abarten, keine Basilisken, keine Greifen, keine Tank Destroyer (obwohl man die noch in einer normalen Panzerkompanie als Ersatz antreffen könnte). Man kann sich da an wirklichen Armeen halten, wo das auch so gehandhabt wird.

Chimären und Infanterietrupps sind was für mechanisierte Infanterie (aka Panzergrenadiere).

Basilisken und Greifen kommen dann in Artilleriebatterien.

Man sollte den Fluff schon etwas beachten. Deswegen würde ich in die Panzerkompanie auch nur den Standard-Russ, den Vanquisher und den Exterminator reinnehmen. Ach ja, Conqueror könnten als ältere unterbewaffnete Kampfpanzer gelten und Demolisher...na ja, die sind eigentlich auch meistens in reinen Sturmpanzerkompanien oder zur direkten Unterstützung der Infanterie im Einsatz (vielleicht wurde ja einer abkommandiert, um die Panzerkompanie zu unterstützen).

Das ist jetzt nur meine Meinung dazu, wie ihr das dann bei euren Panzerkompanien macht, müsst ihr selbst wissen.

Weg von allem, ich versuche jetzt mal wirklich ne Storyarmee aufzubauen, absierend auf dem Codex welches ich vorhabe zu schreiben.

So, hier meine neue Liste und sogar auf nur 1500 Punkte, aber ich finde sie nicht wirklich hübsch, story armee (wieder auf 2000P) folgt später.

HQ

Befehlspanzer 250
Leman Russ Kampfpanzer
schwerer Bolter im Rumpf
Hochleistungsfunkgerät
Zusätzliche Panzerung
Kettenschutz

Elite

Panzerveteran
Leman Russ Kampfpanzer 215
schwerer Bolter im Rumpf
Zusätzliche Panzerung

Panzerveteran
Leman Russ Kampfpanzer 215
schwerer Bolter im Rumpf
Zusätzliche Panzerung

Hauptkampfpanzer
Leman Russ Exterminator 125
schwerer Bolter im Rumpf

Hauptkampfpanzer
schwerer Bolter im Rumpf

Hauptkampfpanzer
schwerer Bolter im Rumpf

Hauptkampfpanzer
Leman Russ Kampfpanzer 145
schwerer Bolter im Rumpf

Hauptkampfpanzer
schwerer Bolter im Rumpf

Hauptkampfpanzer
schwerer Bolter im Rumpf

so schonmal nicht schlecht.
auf jeden Fall besser als die vorigen Listen.

aber nimm die Exterminatoren für die Auswahlen die BF 4 haben, glaube mir mit 3 sB und nem MaschGe ist das wahres Gold.
die reißen mehr als ne Auswahl mit BF3.

außerdem brauchen Panzer mit Geschützwaffen keine gutes BF, von daher die besseren Werte ausnutzen.