7. Edition 2000P-Skaven

Snarlock

Erwählter
01. November 2009
572
0
8.671
30
Hi,
ich habe hier mal ne 2000P-Skaven-Armee zusammengestellt und wollte mal wissen,was iht von ihr haltet😀

Kommandanten:
Grauer Prophet
auf Höllenglocke
mit Schattenmagnet
mit Kristallkugel
mit Scheckfells Röhre
=510

Helden:
Warlocktechniker
Zauberer der Stufe 2
mit Warpenergiekondensator
mit Verdammnisrakete
=150

Warlocktechniker
Zauberer der Stufe 2
mit 2 magiebannenden Spruchrollen
=150

Kern:
25 Klanratten
mit Speeren & Schilden
mit Kommandoeinheit
Waffenteam mit Ratlingkanone
=195

25 Klanratten
mit Speeren & Schilden
mit Komandoeinheit
=195

25 Klanratten
mit Speeren & Schilden
mit Kommandoeinheit
=195

20 Sklaven
mit Musiker
=42

20 Sklaven
mit Musiker
=42

20 Sklaven
mit Musiker
=42

25 Riesenratten
mit 4 Bändigern
=107

20 Riesenratten
mit 4 Bändigern
=92

Elite:
5 Jezzails
=100

5 Jezzails
=100

4 Jezzails
=80

Selten:
Warpblitzkanone
=90

Insgesamt:2000P

Kommentare und Kritiken erwünscht!!! :lol:

So long,Joel

Zuletzt bearbeitet:
Was ist an einer Magie-/Ballerarmee eine Funarmee?

Nur weil man das härteste (die Höllengrubenbrut) nicht drin hat, ist die Armee doch keine Funarmee.

PS
Die Glocke halte ich für nutzlos und würde sie gegen mehr Sklaveneinheiten eintauschen.
Oh,
äh ich hatte gedacht,dass das schon sehr gewagt sein :lol:
Ok,dass editier ich *schäm*

Aber was habt ihr alle gegen die Höllenglocke ist die so schlecht?!

So long,Joel

Die Höllenglocke ist ok, sie bietet dem Gegner aber auch ein extrem gutes und lohnendes Ziel, denn Prophet/Glocke/Regiment sind inkl. Standarten-/Generalsbonus ~830 Punkte.

Wäre mir zu riskant, zumal der Gegner das Glockenregiment nur etwas dezimieren muss, damit es immobil wird.
Ah,
ok :lol:
Mmh,dann muss ich wohl mal den Kriegsherren auf Sänfte ausprobieren...

So long,Joel

Spiel die Glocke doch, nur weil sie mir zu riskant wäre und nicht zu meinem Spielstil passt, heißt doch nicht, dass sie nicht bei dir genau richtig ist.
Hast Recht...
Ich werde einfach mehrere Spiele mit der Glocke bestreiten und dann noch einige mit dem Kriegsherren auf Sänfte und dann kann ich entscheiden :lol:
Das Modell ist mmn einfach so tolll,das muss man sich holen^^

So long,Joel

ich hab früher auch den grauenbevorzugt und bin dann zumkreigsherrn gewechselt, was zu dir passt wirst du nach deinen testspieln sicher merken.

zur liste die sklaven solltest du auf 21 mann setzen da sie so nicht so schnell paniken, dann würd ich eventuell 1x klanratten und die 4x jezzails kicken um noch was nahkampfstarkes einzubauen eventuell seuchenschleuderer und/oder ein todesrad wären denk ich noch ne nette ergänzung zu deiner liste

ch hab früher auch den grauenbevorzugt und bin dann zumkreigsherrn gewechselt, was zu dir passt wirst du nach deinen testspieln sicher merken.

zur liste die sklaven solltest du auf 21 mann setzen da sie so nicht so schnell paniken, dann würd ich eventuell 1x klanratten und die 4x jezzails kicken um noch was nahkampfstarkes einzubauen eventuell seuchenschleuderer und/oder ein todesrad wären denk ich noch ne nette ergänzung zu deiner liste
Mmh,
ja danke für deine Tipps...
scheint als ob du doch schon ein erfahrener Skavengeneral bist :lol:
Ich werde heute Abend die liste etwas editieren...😀

So long,Joel

Ich würde bei den Ratten auch die Speere wegnehmen - die bringen es meiner Meinung nach überhaupt nicht, da das zweite Glied zwar attackieren darf, das aber auch nur 5 S3 Attacken sind. Dann lieber einen 4+ Rüstungswurf
greets%20%286%29.gif
Naja auf die 1/2 Punkte kommt es mmn nicht an und die Speere haben mir schon gute Dienste erwiesen 😀
Und ich habe alle meine Klanratten mit Speeren gebaut😛

So long,Joel

ich finde die armee auch etwas "einseitig" um das mal vorsichtig zu sagen (was ja die tugend einer jeden ratte ist)

für ein Funspiel, würde ich es auch genauso ansetzen.. und mixen was das zeug hält und modelle einsetzen, die mir vom hintergrund und verhalten gefallen...

mit dieser Liste verlieren, wird schwierig und der spielspass beim gegner wird sich auch eher in grenzen halten mMn