Hallo zusammen!
Am Samstag steht ein schönes 2000P Spiel an. Meine Gegner können diverse Space Marines (am ehsten Space Wolves) oder Orks sein. Erwarten muss ich beinahe alles, außer Flieger. Ich selbst spiele mit Tau und Imperialen, da meine Tau noch nicht wieder weit genug sind für 2000P. Es gibt dabei 2 Versionen, da ich heute erst das Geld für die Krisis überwiesen habe und nicht weiß, ob sie pünktlich da sind 🙂 Noch spielen wir kein What you See is what you get, auf rücksicht meienr derzeitigen Figuren Lage. Daher sind alle Kombinationen möglich. An Tau Modellen habe ich ansonsten nur weitere Geister, FW und Späher.
Liste 1 (mit Krisis)
Liste 2(Ohne)
Bin gespannt auf Kommentare zu beiden Listen 🙂!
Am Samstag steht ein schönes 2000P Spiel an. Meine Gegner können diverse Space Marines (am ehsten Space Wolves) oder Orks sein. Erwarten muss ich beinahe alles, außer Flieger. Ich selbst spiele mit Tau und Imperialen, da meine Tau noch nicht wieder weit genug sind für 2000P. Es gibt dabei 2 Versionen, da ich heute erst das Geld für die Krisis überwiesen habe und nicht weiß, ob sie pünktlich da sind 🙂 Noch spielen wir kein What you See is what you get, auf rücksicht meienr derzeitigen Figuren Lage. Daher sind alle Kombinationen möglich. An Tau Modellen habe ich ansonsten nur weitere Geister, FW und Späher.
Liste 1 (mit Krisis)
Kombiniertes Kontingent: Sternenreich der Tau (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Kader-Feuerklinge
- - - > 60 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Flammenwerfer
- 2 x Raketenmagazin
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Flammenwerfer
- 2 x Raketenmagazin
- 3 x Angriffsdrohne
- - - > 150 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre
- Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium'
- Kommando-Kontroll-Modul
- Multispektrum-Sensorpaket
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Fusionsblaster
- Multiple Zielerfassung
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Fusionsblaster
- - - > 201 Punkte
Geist Kampfanzugteam
+ Geist-Shas'vre
- Fusionsblaster
- Signalgeber
- Zielmarker/Zielerfassung
+ Geist-Shas'ui
- Bündelkanone
+ Geist-Shas'ui
- Bündelkanone
- - - > 120 Punkte
*************** 2 Standard ***************
12 Feuerkrieger
- - - > 108 Punkte
9 Feuerkrieger
- 9 x Pulskarabiner
- EMP-Granaten
- Klingenbund
+ Aufwertung zum Shas'ui
+ Teufelsrochen
- Zwei Angriffsdrohnen
- Störsystem
- - - > 213 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
6 Späher
+ Upgrade zum Shas'ui
- - - > 76 Punkte
6 Späher
+ Upgrade zum Shas'ui
- - - > 76 Punkte
2 Piranhas
- 2 x Fusionsblaster
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Hammerhai-Gefechtspanzer
- Massebeschleuniger
- Streugeschosse
- sync. Schwärmer Raketensystem
+ - Filteroptik
- Störsystem
- - - > 146 Punkte
Alliiertes Kontingent: Astra Militarum
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Raketenwerfer
+
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 80 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Platoon Command Squad
- Zugkommandeur
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- 1 x Soldat mit Funkgerät
+ Infantry Squad
- Waffenteam mit schwerem Bolter
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 195 Punkte
Infanteriezug
+ Platoon Command Squad
- Zugkommandeur
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- 1 x Soldat mit Funkgerät
- 1 x Soldat mit Schwerem Flammenwerfer
+ Infantry Squad
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 155 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Executioner
- Schwerer Bolter
- Bergeausrüstung
+ - Leman Russ Executioner
- Schwerer Bolter
- Bergeausrüstung
- - - > 320 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 2000
Aufstellung wäre wie folgt: Der Hammerhai steht hinten, gemeinsam mit dem großen Imperialen Trupp und bildet meine Feuerbasis. Der Command Squad hält sich auch dort auf. Die Späher suchen sich auf beiden Flanken gute Positionen um alles was schnell weg muss zu makieren. Der 9-er Trupp FK gräbt sich in Deckung ein, möglichst auf einem Missionsziel nahe am Gegner. Der andere Trupp mit Feuerklinge soll verschiedene Ziele übernehmen können - entweder auf einem Missionsziel eingraben, oder Mit unterstüzung der Späher ein wenig Ehrfurcht vor den 26-29 Schuss beim Gegner hervorzurufen, um ihn ein wenig in mir zusagende Bewegungen zu zwingen. die Panzer, wenn auch nicht direkt mit dem Trupp, je nach Situation in gute Schusspositionen. Sind vor allen zum öffnen von Dosen an Board, damit sich der HH auf Panzer konzentrieren kann. Wenn diesem keine Panzer mehr zum beschießen zur verfügung stehen, gehen die Streugeschosse in alles mit Hohem Rüstungwurf.
Mit dem zweiten Infantry Platoon rücke ich vor. Dahiner bewegen sich
Der Fusions Trupp soll über die Geister ins Spiel kommen, nach mögichkeit im Rücken oder der Falnke des Feindes. Aufgabengebiet schwere Panzer und falls nicht mehr da ist auch starke Rüstungswürfe. Der Andere Krisis Trupp soll noch ein wenig mehr Beschuss bieten, 8 Rakschüsse und eventuell Flamer sollten gegen orks die reihen ausdünnen und auch Blutwölfe gut dezimieren.
*************** 1 HQ ***************
Kader-Feuerklinge
- - - > 60 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Flammenwerfer
- 2 x Raketenmagazin
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Flammenwerfer
- 2 x Raketenmagazin
- 3 x Angriffsdrohne
- - - > 150 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre
- Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium'
- Kommando-Kontroll-Modul
- Multispektrum-Sensorpaket
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Fusionsblaster
- Multiple Zielerfassung
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Fusionsblaster
- - - > 201 Punkte
Geist Kampfanzugteam
+ Geist-Shas'vre
- Fusionsblaster
- Signalgeber
- Zielmarker/Zielerfassung
+ Geist-Shas'ui
- Bündelkanone
+ Geist-Shas'ui
- Bündelkanone
- - - > 120 Punkte
*************** 2 Standard ***************
12 Feuerkrieger
- - - > 108 Punkte
9 Feuerkrieger
- 9 x Pulskarabiner
- EMP-Granaten
- Klingenbund
+ Aufwertung zum Shas'ui
+ Teufelsrochen
- Zwei Angriffsdrohnen
- Störsystem
- - - > 213 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
6 Späher
+ Upgrade zum Shas'ui
- - - > 76 Punkte
6 Späher
+ Upgrade zum Shas'ui
- - - > 76 Punkte
2 Piranhas
- 2 x Fusionsblaster
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Hammerhai-Gefechtspanzer
- Massebeschleuniger
- Streugeschosse
- sync. Schwärmer Raketensystem
+ - Filteroptik
- Störsystem
- - - > 146 Punkte
Alliiertes Kontingent: Astra Militarum
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Raketenwerfer
+
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 80 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Platoon Command Squad
- Zugkommandeur
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- 1 x Soldat mit Funkgerät
+ Infantry Squad
- Waffenteam mit schwerem Bolter
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 195 Punkte
Infanteriezug
+ Platoon Command Squad
- Zugkommandeur
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- 1 x Soldat mit Funkgerät
- 1 x Soldat mit Schwerem Flammenwerfer
+ Infantry Squad
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 155 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Executioner
- Schwerer Bolter
- Bergeausrüstung
+ - Leman Russ Executioner
- Schwerer Bolter
- Bergeausrüstung
- - - > 320 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 2000
Aufstellung wäre wie folgt: Der Hammerhai steht hinten, gemeinsam mit dem großen Imperialen Trupp und bildet meine Feuerbasis. Der Command Squad hält sich auch dort auf. Die Späher suchen sich auf beiden Flanken gute Positionen um alles was schnell weg muss zu makieren. Der 9-er Trupp FK gräbt sich in Deckung ein, möglichst auf einem Missionsziel nahe am Gegner. Der andere Trupp mit Feuerklinge soll verschiedene Ziele übernehmen können - entweder auf einem Missionsziel eingraben, oder Mit unterstüzung der Späher ein wenig Ehrfurcht vor den 26-29 Schuss beim Gegner hervorzurufen, um ihn ein wenig in mir zusagende Bewegungen zu zwingen. die Panzer, wenn auch nicht direkt mit dem Trupp, je nach Situation in gute Schusspositionen. Sind vor allen zum öffnen von Dosen an Board, damit sich der HH auf Panzer konzentrieren kann. Wenn diesem keine Panzer mehr zum beschießen zur verfügung stehen, gehen die Streugeschosse in alles mit Hohem Rüstungwurf.
Mit dem zweiten Infantry Platoon rücke ich vor. Dahiner bewegen sich
Der Fusions Trupp soll über die Geister ins Spiel kommen, nach mögichkeit im Rücken oder der Falnke des Feindes. Aufgabengebiet schwere Panzer und falls nicht mehr da ist auch starke Rüstungswürfe. Der Andere Krisis Trupp soll noch ein wenig mehr Beschuss bieten, 8 Rakschüsse und eventuell Flamer sollten gegen orks die reihen ausdünnen und auch Blutwölfe gut dezimieren.
Liste 2(Ohne)
Kombiniertes Kontingent: Astra Militarum (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone
- Sprenggranaten
- Plattenrüstung
- Tarnmäntel
+
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 100 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Infanteriezug
+ Platoon Command Squad
- Zugkommandeur
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- 1 x Soldat mit Funkgerät
- 1 x Waffenteam mit schwerem Bolter
+ Infantry Squad
- Soldat mit Funkgerät
- Waffenteam mit schwerem Bolter
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Soldat mit Funkgerät
- Waffenteam mit schwerem Bolter
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Soldat mit Funkgerät
- Waffenteam mit schwerem Bolter
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 240 Punkte
Infanteriezug
+ Platoon Command Squad
- Zugkommandeur
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- 1 x Soldat mit Funkgerät
- 1 x Soldat mit Schwerem Flammenwerfer
+ Infantry Squad
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 225 Punkte
Veteranentrupp
- 9 x Schrotflinte
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- Bulldozerschaufel
- - - > 130 Punkte
Veteranentrupp
- 9 x Schrotflinte
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- Bulldozerschaufel
- - - > 130 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Executioner
- Schwerer Bolter
- Bergeausrüstung
+ - Leman Russ Executioner
- Schwerer Bolter
- Bergeausrüstung
- - - > 320 Punkte
Basilisk Battery
+ - Schwerer Bolter
- Bergeausrüstung
- - - > 130 Punkte
Basilisk Battery
+ - Schwerer Bolter
- Bergeausrüstung
- - - > 130 Punkte
Alliiertes Kontingent: Sternenreich der Tau
*************** 1 HQ ***************
Kader-Feuerklinge
- - - > 60 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Geist Kampfanzugteam
+ Geist-Shas'vre
- Fusionsblaster
- Zielmarker/Zielerfassung
+ Geist-Shas'ui
- Bündelkanone
+ Geist-Shas'ui
- Bündelkanone
- Klingenbund
- - - > 113 Punkte
*************** 2 Standard ***************
9 Feuerkrieger
- 9 x Pulskarabiner
- EMP-Granaten
+ Aufwertung zum Shas'ui
+ Teufelsrochen
- Zwei Angriffsdrohnen
- Störsystem
- - - > 204 Punkte
12 Feuerkrieger
+ Aufwertung zum Shas'ui
- - - > 118 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
2 Piranhas
- 2 x Fusionsblaster
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2000
Hier stehen die Basilisken mit samt der massiven Feuerlinie aus 2 x Infantry Platoon hinten, ebenso die Lemans. 2 Bewgeliche Veteranen Trupps und der FW Trupp im Rochen machen den Gegner das Leben schwer und behindern seinen Vormarsch. Hier hoffe ich auch sehr auf den ersten Zug, um einfach an die guten Positionen zu kommen. Piranhas und Geister versuchen lästige Panzer aus dem Ziel zu räumen, die FK mit Kaderklinge geben weitre Feuerunterstüzung und sichern möglichst ein Missionsziel.
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone
- Sprenggranaten
- Plattenrüstung
- Tarnmäntel
+
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 100 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Infanteriezug
+ Platoon Command Squad
- Zugkommandeur
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- 1 x Soldat mit Funkgerät
- 1 x Waffenteam mit schwerem Bolter
+ Infantry Squad
- Soldat mit Funkgerät
- Waffenteam mit schwerem Bolter
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Soldat mit Funkgerät
- Waffenteam mit schwerem Bolter
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Soldat mit Funkgerät
- Waffenteam mit schwerem Bolter
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 240 Punkte
Infanteriezug
+ Platoon Command Squad
- Zugkommandeur
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- 1 x Soldat mit Funkgerät
- 1 x Soldat mit Schwerem Flammenwerfer
+ Infantry Squad
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 225 Punkte
Veteranentrupp
- 9 x Schrotflinte
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- Bulldozerschaufel
- - - > 130 Punkte
Veteranentrupp
- 9 x Schrotflinte
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- Bulldozerschaufel
- - - > 130 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Executioner
- Schwerer Bolter
- Bergeausrüstung
+ - Leman Russ Executioner
- Schwerer Bolter
- Bergeausrüstung
- - - > 320 Punkte
Basilisk Battery
+ - Schwerer Bolter
- Bergeausrüstung
- - - > 130 Punkte
Basilisk Battery
+ - Schwerer Bolter
- Bergeausrüstung
- - - > 130 Punkte
Alliiertes Kontingent: Sternenreich der Tau
*************** 1 HQ ***************
Kader-Feuerklinge
- - - > 60 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Geist Kampfanzugteam
+ Geist-Shas'vre
- Fusionsblaster
- Zielmarker/Zielerfassung
+ Geist-Shas'ui
- Bündelkanone
+ Geist-Shas'ui
- Bündelkanone
- Klingenbund
- - - > 113 Punkte
*************** 2 Standard ***************
9 Feuerkrieger
- 9 x Pulskarabiner
- EMP-Granaten
+ Aufwertung zum Shas'ui
+ Teufelsrochen
- Zwei Angriffsdrohnen
- Störsystem
- - - > 204 Punkte
12 Feuerkrieger
+ Aufwertung zum Shas'ui
- - - > 118 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
2 Piranhas
- 2 x Fusionsblaster
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2000
Hier stehen die Basilisken mit samt der massiven Feuerlinie aus 2 x Infantry Platoon hinten, ebenso die Lemans. 2 Bewgeliche Veteranen Trupps und der FW Trupp im Rochen machen den Gegner das Leben schwer und behindern seinen Vormarsch. Hier hoffe ich auch sehr auf den ersten Zug, um einfach an die guten Positionen zu kommen. Piranhas und Geister versuchen lästige Panzer aus dem Ziel zu räumen, die FK mit Kaderklinge geben weitre Feuerunterstüzung und sichern möglichst ein Missionsziel.
Bin gespannt auf Kommentare zu beiden Listen 🙂!