Space Wolves 2000P Testen gegen Imps

Wyrdboy22

Erwählter
23. April 2010
553
1
8.731
Hi ihr alle,

statte zur Zeit meine Donnerwölfe aus und wollte fragen, was ihr schlauer findet.

5 Donnerwölfe

1*Hammer
1*Schild
1*Schild
1*Melterbombe
1*blank

oder

5 Donnerwölfe

1*Hammer, Schild
1*Schild
1*Melterbombe
1*Bolter
1*blank

Bin auch offen für andere Vorschläge hätte die Frage aber gerne auch beantwortet.🙄

Da ich keinen neuen Thread auf machen will mach ich einfach hier weiter.

Will folgende Liste morgen gegen die Imps eines Freundes testen. Will mir aber davor noch ein paar kleine Tipps holen falls ihr welche habt.

Der Freund will 3 Züge mit 2 Waffenteams a 3 Waffen spielen und ein Kommandozug der Kompanie. Auch werden noch ein paar Leman Russ auf mich zu kommen und vielleicht 1-2 Sentinels.

*************** 1 HQ ***************
Runenpriester, Lebendige Blitze, Mörderischer Orkan
- - - > 100 Punkte
Runenpriester, Terminatorrüstung, Sturmbolter, Lebendige Blitze
- - - > 120 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Ehrwürdiger Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Sturmkanone, Wolfsschwanz Talisman
+ Lucius-Schema Landungskapsel [Imperial Armour 2] -> 50 Pkt.
- - - > 230 Punkte
Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts, Melter
- - - > 85 Punkte
Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten, 3 x Kombi-Melter, 3 x Wolfsklaue
- - - > 114 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 185 Punkte
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 200 Punkte
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 200 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
5 Donnerwolf-Reiter, 2 x Sturmschild, Energiehammer, 2 x Melterbomben
- - - > 350 Punkte
Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder, 1 x Multimelter
- - - > 60 Punkte
Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder, 1 x Multimelter
- - - > 60 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 3 x Raketenwerfer, 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Vindicator, Belagerungsschild
- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1999

Zuletzt bearbeitet:
Bei 5 Wölfen würde ich es so machen:

- Hammer+Schild
- Schild
- Melterbombe
- Bolter
- Nackt

Ich habe fast dass Gefühl so fährt man sicherer als mit Hammer ohne Schild,
normalerweise ist dies schon von Vorteil, aber nur solange nicht alle Wölfe getroffen werden, denn wenn z.B noch 3 Wölfe über sind, Schild, Schild+Bombe, Hammer, und alles von nem Vindi oä. getroffen werden überleben zwar höchstwahrscheinlich die Schilde, der Hammer ist aber sicher Weg... darum würde ich diese Variante bevorzugen da so der Hammer stabiler ist mMn.

Die billigste Variante lautet:

- Faust + Boltpistole (alternativ Hammer)
- Schild + Boltpistole
- Schild + Boltpistole + Melterbombe
- NKW + Bolter
- NKW + Boltpistole

5 böse Wölfe mit jeweils eigener Wundgruppe für schlappe 340 Punkte und man verliert durch die Bolter nur 1 Attacke.

Grüsse
Daniel

[Edit] Dank dem Hinweis von lecru werde ich ab jetzt nicht mehr unwissentlich bescheissen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber schaut doch mal.. Die Sturmschilde sind doch dazu da, die stärkste Waffe im Trupp - nämlich den Hammer zu schützen. Der große große Nachteil des Hammers ist doch, dass er mit Ini1 zuschlägt.. solange bekommen eure Wolfsreiter erstmal in die Fresse und müssen jegliche Wunden wegstecken, bis der Hammer zum Zug kommt.
Der sinn ist doch dass ihr alle Rünstungsignorierenden Wunden die vor Ini 1 durchkommen..und das sind dank W5 meist recht wenige.. wegsaven könnt, damit der Hammer dann wenn er dran ist, mit voller Wucht zuschlagen kann.

Wenn ihr jetzt aber den Hammer am Sturmschild habt, dann müsst ihr bei ini 5, ini 4 usw. alles bis Ini1 wegsaven, damit der Hammerträger vorher nicht stirbt..
Durch die Schilde und die Wundgruppen habt ihr die Möglichkeit, wunden so zu "stapeln" dass der Hammer möglichst lange verschont bleibt. Wenn er vorher tot ist, fehlen effektiv 5-6 S10 Attacken..und das schmälert die Effektivität doch deutlich!

gruß
Cru

@ DaGrosseVernichter

Finde du hast recht den der Feind wird es mit Schablonenwaffen mit Ds2 immer auf den Hammer absehen, da hast du recht.

Wobei die Waffe mit denen der Gegner jetzt gezielt den Hammer Ausschalten kann erstmal ziemlich selten sind, und man dann auch nicht immer einen Retter zugestanden bekommt (Schlund freut sich).

Das andere ist natürlich, das wenn man wirklich 3 Stärke 10 Wunden bekommt man eben dann vor der Wahl steht entweder den Hammer zu riskieren, oder eben doch 2 normale Wölfe zu verlieren.

Die Sache mit den 3 Wölfen und der Schablone ist schon richtig, da dann das Modell ohne Waffe Tod ist.
Aber das ist schon sehr speziell, den das die Wölfe in Reichweite sind, dann nur mehr 3 davon da sind, und auch der Vinicator noch lebt wird selten vorkommen (und dann wohl auch nur wenn sich der Angriff der Wölfe auf den Vinicator grad nicht ausgegangen ist).

Ansonsten ist der Fall Hammer+Schild auch nur dann besser, wenn man mit einem Gegner mit S10 und Ini>1 im Nahkampf ist, da dort dann wirklich der Hammer Tod sein kann bevor er zuschlägt.