8. Edition 2000p. Turnier, unbeschränkt

Ufo89

Aushilfspinsler
06. Juni 2007
7
0
4.646
Hallo ihr Mitchaoten,

wir haben bei uns dieses Wochenende ein kleines 2000p. Turnier ohne Beschränkungen. Leider habe ich bei den letzten paar Turnieren nicht allzu glanzvoll abgeschnitten (1x letzter, 1x vorletzter) und wollte euch nach einigen Tipps und Tricks fragen. Gibt es gewisse "Must have's" bei den Kriegern?

Meine letzte Liste sah ungefähr so aus:

1 Kriegsherr - General
(Nahkampftalent -kann einstecken und austeilen)

1 Erhabener Held - AST

1 Doc. Festus

15 Krieger - Handwaffe/Schild/MdN/Kommando

15 Krieger - Handwaffe/Schild/MdN/Kommando

1 Chimäre - Reg.

1 Todbringer

3 Schädelbrecher d.K. - Verz. Waffen/Kommando

Die genaue Helden- /Kommandantenausrüstung hab ich nicht mehr im Kopf.

Würde mich über ein paar Tipps freuen. Falls ihr Wissen wollt, was ich ausfestellen kann. Ich besitzte nahezu jede 1 Einheit aus dem Armeebuch mindestens 1x (Ausnahme: Charaktermodelle (aller Art), Slanneshreiter, Barbarenreiter, Mutalith-Wandeler- und Schlächterbestie).
Ansonsten steh ich euch gern Rede und Antwort.

Vielen schanke dön im voraus,

grusel

Danke für die Tipps. Ich habe mir jetzt mal eine Liste erstellt und versucht, so viel wie möglich darin einfließen zu lassen.

Kommandant:
Meisterhexer
Stufe 4, Talsiman d.Bew., Mag. Spruchrolle, Zauberspruch-Schild 360p.

Im Moment Todeslehre

Helden:
Erhabener Held
MdT, Helebarde, Talisman d.Aus., Geschuppte Haut, Grausiges Antlitz, AST 211p.

Kern:
20 Krieger
MdT, Kommando, Schilde, Fluchstandarte 395p.

Streitwagen
MdN 125p.

Streitwagen
MdN 125p.

5 Hunde
Vorhut 40p.

Elite:
Chimäre
Reg. Fleisch 245p.

Selten:
6 Schädelbrecher
Kommando, Verz. Waffen 498

Insg. 1999

Was sagt ihr dazu? Hat die Liste potenzial oder kann ich mir 'ne Schüssel zum bluten mitnehmen?
Als Gegner habe ich sicher Vampire, Zwerge, Helfen und Skaven. Möglicherweise habe ich auch Oger, Echsen oder CK gegen mich.

Helden auf däm. Reittier habe ich keinen dabei, da das Modell, das ich besitze in den Molochen kein Achtung-Sir bekommen würde. Barbarenreiter besitze ich keine, dafür habe ich aber einen zweiten Trupp Hunde rumstehen.