6. Edition 2000P turnierfähig?

Extremor

Blisterschnorrer
05. April 2002
389
0
12.361
43
was sagt ihr zu folgender armeeliste?

ist die turniertauglich?

ich hab die befürchtung, dass es zu wenige einheiten sind!


KOMMANDANTEN

Runenmeister (140) = 419
+ Zweihandwaffe (6)
+ Runenamboss (175)
+ Panzerrune (25)
+ Rune der Unverwundbarkeit (15)
+ Steinrune (5)
+ 2 Magiebannende Runen (50)
+ Schild (3)

HELDEN

Thain (65) = 119
+ Zweihandwaffe (4)
+ Gromril Meisterrune (25)
+ Panzerrune (25)

Thain (65) = 170
+ Armeestandarte (25)
+ Kampfrune (25)
+ Unbeirrbarkeitsrune (25)
+ Wächterrune (30)


KERNEINHEITEN

Klankrieger = 196
+ 19 Klankrieger (151)
+ Schilde (20)
+ Kommandoabteilung (25)

Klankrieger = 186
+ 19 Klankrieger (151)
+ Schilde (20)
+ Champion und Musiker (15)

Langbärte = 310
+ 20 Klankrieger (160)
+ Langbärte (60)
+ Schilde (20)
+ Kommandoabteilung (25)
+ Unbeirrbarkeitsrune (25)
+ Entschlossenheitsrune (20)




ELITEEINHEITEN

Grollschleuder (80) = 130
+ Genauigkeitsrune (25)
+ Durchschlagsrune (25)

Grollschleuder (80) = 105
+ Genauigkeitsrune (25)

Kanone (90) = 125
+ Schmiederune (35)

Speerschleuder (45) = 60
+ Maschinist (15)

Speerschleuder (45) = 60
+ Maschinist (15)


SELTENE EINHEITEN

Orgelkanone = 120


=> 2000 Punkte
 
Schöne Idee. Ich glaube aber auf nem Turnier etwas schwach.
Mit dem Amboss kannst du in der Armee nicht viel anfangen. Starker Beschuß ist das auch nicht wirklich.
Bedenke:
Schnelle gegner sind in ihrem Zweiten Spielzug mit dir im Nahkampf, wenn du pech hast.
Starke Fernkampfarmeen machen deine KM alle und dann mußt du zu ihm laufen (was du wohl nicht schaffen wirst)

Fals du mit den Gegenspielern aber etwas glück hast kannst du durchaus im Mittelfeld der Turnierwertung mithalten.

Und zur Anzahl der Einheiten: Manchmal ist weniger mehr 😉
Du spielst Zwerge und nicht Goblins....