8. Edition 2000p Turnierliste für Februar :)

bloody-axe

Testspieler
01. Februar 2006
99
0
5.886
34
Hallo Leute 🙂

Ich will mal eure Meinung zu meiner Liste für ein kommendes kleines lokales Turnier hören.
Der Vampirlord soll entweder in die skelette oder die Verfluchten. Hab mich nch nicht entschieden. Was denkt ihr?
Die Zombies sind für ie Nekros da und meine "heavy Hitters" sind die Verfluchten und der Varghulf.
Vargheister jagen Kriegsmaschinene und die Wölfe laufen die Flanken ab. Geistershar für "redirection".
Hier ist sie:

1 Kommandant: 348 Pkt. 17.4%
2 Helden: 235 Pkt. 11.7%
5 Kerneinheiten: 500 Pkt. 25.0%
3 Eliteeinheiten: 741 Pkt. 37.0%
1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 8.7%
*************** 1 Kommandant ***************
Vampirfürst, General
+ Schild
+ Behände Klinge, Eisenfluch Ikone, Drachenfluchstein, Rüstung des Schicksals
+ Rote Wut
+ Lehre der Vampire
- - - > 348 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe
+ Lehre der Vampire
- - - > 100 Punkte
+ Das Verfluchte Buch
+ Lehre der Vampire
- - - > 135 Punkte
*************** 5 Kerneinheiten ***************
44 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 250 Punkte
25 Zombies, Musiker, Standartenträger
- - - > 85 Punkte
- - - > 85 Punkte
5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte
5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
39 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Hügelgräber
- - - > 548 Punkte
3 Vargheists, Champion
- - - > 148 Punkte
1 Geisterschar
- - - > 45 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Varghulf
- - - > 175 Punkte
Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1999

- 22 Ghoule, 2x Leichenkarren, 5 Blutritter, Banschee, Mehrere Gespenster und einen haufen Charaktermodelle. Ansonsten ist das alles.
- Es wird nach dem "C.O.M.B.A.T. 8.0" gespielt:
Vampire
Max. 3 körperlose Einheiten (davon max. 2 Charaktermodelle) mit insgesamt max. 10 Modellen;
Einheiten können nicht über 45 Modelle vergrößert werden;
max. 3 aus: Meisternekromant mit Todesmagie, Flederbestie (zählt doppelt), Rote Wut bei einem Kommandanten (zählt doppelt; wenn der Kommandant auch ewigen Hass/Erstschlag hat dreifach),
7+ Vargheister in der Armee, 9+ Gruftschrecken in der Armee, die 2. Mortis Engine; jede wiederholte Auswahl der gleichen Vampirkraft;
max 2 Modelle mit Schußattacken;
insgesamt jeweils maximal: 12 Vargheister,20 Modelle monströse Infantrie, 15 Fluchritter/berittene Chars, 2 Einheiten Vampirfledermäuse; Maximal 8 Gruftschrecken/Vargheister pro Einheit

- Was meinst du mit "keine St4".. Warum meine Einheiten nicht Str 4 haben`?? Weil die Verfluchten Str6 haben und der Kern keine STr4 hat... 😀
- Ich sehe nicht die Vorteile eines AST... 1- Model verlieren für die Punkte eines Fluchfürsten +25p... nein danke.
- Ich wollte erst eine Banschee reintun aber ich hab bis jetzt einfach nur svhlechte erfahrungen mit dennen gemacht. Wenn man immer gegen Hochelfen und Zwerge mit ihren 9er-10er Moralwerten antritt.. macht das keinen Spaß mehr rumzubrüllen. Flederbestie habe ich nicht und habe auch eigentlich nicht vor eine zu kaufen da ich zu der minderheit gehöre die sie hässlich und klobig findet. Ich weiß das eine Armee gleich zwei haben sollte weil die anscheinend so gut sind wie Jesus... Aber ich bin eben kein Fan der Modelle und will meinem Gegnern auch nicht auf den Geist mit dem ständigen rumgefliege und rumgekreische gehen.
- Die Vargheister sind in erster Linie für Kriegsmaschienen da. Aber sie können auch gute Rückenangriffe starten. Vampir und dadurch 20 Zoll Marschflug.

- 22 Ghoule, 2x Leichenkarren, 5 Blutritter, Banschee, Mehrere Gespenster und einen haufen Charaktermodelle. Ansonsten ist das alles.
Das macht es natürlich nicht einfacher.^^ Die Banshee würde ich trotzdem einpacken, da sie nicht nur schreien kann. (Oder zumindest ein Gespenst)

- Es wird nach dem "C.O.M.B.A.T. 8.0" gespielt:
Combat ist für 2500P gedacht, mMn bringt es wenig bei einem 2000P-Spiel.

- Ich sehe nicht die Vorteile eines AST... 1- Model verlieren für die Punkte eines Fluchfürsten +25p... nein danke.
Marschtest? Zus. Standarte? Der FF selbst ist auch sehr gut. Das sind die 25P auf jeden Fall wert.

- Ich wollte erst eine Banschee reintun aber ich hab bis jetzt einfach nur svhlechte erfahrungen mit dennen gemacht. Wenn man immer gegen Hochelfen und Zwerge mit ihren 9er-10er Moralwerten antritt.. macht das keinen Spaß mehr rumzubrüllen.
Du wirst auf dem Turnier sicher nicht nur gg Elfen und Zwerge spielen.

- Die Vargheister sind in erster Linie für Kriegsmaschienen da. Aber sie können auch gute Rückenangriffe starten. Vampir und dadurch 20 Zoll Marschflug.
Wenn du die zum KM jagen haben willst, sind sie mMn zu teuer. Und zu unberechenbar.

Danke fürs Feedbak erstmal. Also ich wollte ja einen Stufe 4 Zauberer aber es kamm mir vor das ich einfach nicht genug "punch" habe und dafür einen killer Vampirlord brauche.
Aber ich denke das ich viel mehr auf die Stufe 4 angewiesen bin.
- Also Banshee muss zu 100% rein nehme ich an?
- Das mit Combat versteh ich, aber da wir bis jetzt sogar im Laden immer nach combat spielen sowie alle vorherigen Truniere.. wird es diesmal sicherlich auch so sein.
- was meinst du mit Marschtest? Wenn Untote in 12 Zoll zur inspirierenden Gegenward des Generals sind dürf sie maschieren. Welcher Marschtest?
Soll ich also einn Fluchfürsten nehmen und ihn in die Verfluchten packen fü den zus."punch" statt dem Vampirlord? Und Untote profitieren doch nur bei Neuformierungstests auf Morla vom Wiederholengswurf des AST. Ansonsten machen sie keine Moraltests...
-Also Banshees lohnen sich? Sogut wie immer nehme ich an? Naja.. hab damit einfach nur schlechte erfahrungen gemacht. 2w6+3 ist durchsch. 10. Pro runde knapp 2-3 Mann tot. Was ist ihr lohnendstes Ziel? Mosnter mit niedrigem MW?
- Das mit den Vargheistern möchte ich doch beibehalten. Hab bis jetzt in jedem Spiel in dem ich sie mitgenommen habe ihre Punkte doppelt und dreifach reingeholt. Mann muss sie nur nach hinten gucken lassen nach ihrer Bewegung. Dann gibts auch meistens keine Rasereitests. 13 KG4 Str5 Attacken.. Auf 3+ Treffen Auf 2+ Verwunden bei den meisten Flankengammlern und Kriegsmaschinenbesatzungen 🙂 Etwas overkill aber da sie eine 20ger FLUGmarschbewegung und eine 12er FUSSmarschbewegung haben können sie sich aus Bösen nachkämpfen rauhalten und dann reinkommen wenn der Todesstoß nötig ist.
einziges problem, sehr Beschussanfällig. W4 ohne Retter. Daher immer hinter Gelände landen und dank Plänkler gut versteckt positionieren.

Kurz Liste Überarbeitet:

1 Kommandant: 200 Pkt. 10.0%
3 Helden: 395 Pkt. 19.7%
5 Kerneinheiten: 500 Pkt. 25.0%
3 Eliteeinheiten: 729 Pkt. 36.4%
Meisternekromant, General, Upgrade zur 4. Stufe
+ Lehre der Vampire
- - - > 200 Punkte
*************** 3 Helden ***************
+ Das Verfluchte Buch
+ Lehre der Vampire
- - - > 135 Punkte
Banshee
- - - > 95 Punkte
Fluchfürst, Zweihandwaffe
+ Rüstung des Schicksals
+ Armeestandartenträger
- - - > 165 Punkte
*************** 5 Kerneinheiten ***************
- - - > 85 Punkte
- - - > 85 Punkte
44 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 250 Punkte
5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte
5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
38 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Hügelgräber
- - - > 536 Punkte
3 Vargheists, Champion
- - - > 148 Punkte
1 Geisterschar
- - - > 45 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Varghulf
- - - > 175 Punkte
Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1999

Also ich wollte ja einen Stufe 4 Zauberer aber es kamm mir vor das ich einfach nicht genug "punch" habe und dafür einen killer Vampirlord brauche.
Aber ich denke das ich viel mehr auf die Stufe 4 angewiesen bin.
- Also Banshee muss zu 100% rein nehme ich an?
Sollte beides mit, ja. Wenn schon keine FBestie, dann zumindest 1-2 Banshees.

- Das mit Combat versteh ich, aber da wir bis jetzt sogar im Laden immer nach combat spielen sowie alle vorherigen Truniere.. wird es diesmal sicherlich auch so sein.
Das ist wirklich sehr komisch...

- was meinst du mit Marschtest? Wenn Untote in 12 Zoll zur inspirierenden Gegenward des Generals sind dürf sie maschieren. Welcher Marschtest?
Soll ich also einn Fluchfürsten nehmen und ihn in die Verfluchten packen fü den zus."punch" statt dem Vampirlord? Und Untote profitieren doch nur bei Neuformierungstests auf Morla vom Wiederholengswurf des AST. Ansonsten machen sie keine Moraltests...
S. 26 RB das gilt auch für Untote.

Mann muss sie nur nach hinten gucken lassen nach ihrer Bewegung.
Auf die Gefahr hin dann nichts angreifen zu dürfen geht das sicher.

Etwas overkill aber da sie eine 20ger FLUGmarschbewegung und eine 12er FUSSmarschbewegung
Das klingt gerade so, als würden sich deine Vargheister 32" pro Runde bewegen 😀

Fluchfürst, Zweihandwaffe
+ Rüstung des Schicksals
+ Armeestandartenträger
- - - > 165 Punkte
Ich würde ihm vllt eher den 4++-Talisman und den verz. Schild geben. Eine sR hat er ja eh schon.

Meisternekromant, General, Upgrade zur 4. Stufe
+ Lehre der Vampire
- - - > 200 Punkte
+ Das Verfluchte Buch
+ Lehre der Vampire
- - - > 135 Punkte
Dir fehlt die Bannrolle auf dem kleinen Nekro.

- - - > 85 Punkte
- - - > 85 Punkte
Je 20 reichen auch. Nimm statt der 10 Zombies lieber nochmal 5 Wölfe mit.

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein, was man mit den bestehenden Modellen anstellen könnte. Du brauchst dringend Gruftschrecken^^

Hab keine 5 weiteren Wölfe^^ Naja. Habs nochmal verändert. Danke für den Tipp mit dem maschieren und der Ausrüstung für den Fürsten.
Natürlich bewegen sich die Vargheister nicht 36' 😀
Leider werden die Verfluchten immer weniger.. :/ Wieso soll ich Gruftschrecken holen? Sind die so gut? Können die Verfluchten nicht einfach meine "reinhau" Einheit sein?
Hier die neue Liste.. "For redundance's sake" 😀

1 Kommandant: 225 Pkt. 11.2%
3 Helden: 390 Pkt. 19.5%
5 Kerneinheiten: 505 Pkt. 25.2%
3 Eliteeinheiten: 705 Pkt. 35.2%
Meisternekromant, Upgrade zur 4. Stufe
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre der Vampire
- - - > 225 Punkte