Blood Angels 2000p Turnierliste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Archon El´uriaq

Blisterschnorrer
11. September 2011
401
0
7.496
hyho,
da ich meine ba langsam turniertauglich machen will, wollte ich wissen was ihr von folgender liste hält. (leider habe ich nur mit de turniererfahrungen)

*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Kombi-Melter, Sprungmodul, Schild des Sanguinius, Zorn entfesseln
- - - > 135 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Furioso-Cybot, Upgrade zum Furioso-Scriptor, Blutfaust & Psiwaffe, Sturmbolter, Schrecken der Finsternis, Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte

Furioso-Cybot, Upgrade zum Furioso-Scriptor, Blutfaust & Psiwaffe, Sturmbolter, Schrecken der Finsternis, Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte

Furioso-Cybot, Paar Blutklauen, Schwerer Flammenwerfer & Melter, Zusätzliche Panzerung, Suchscheinwerfer
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 186 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 20 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Sturmtrupp
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp
7 Space Marines, Sprungmodule, 6 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 171 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern, Zusätzliche Panzerung, Suchscheinwerfer
- - - > 161 Punkte

Bike-Schwadron
3 Space Marine Biker, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Kombi-Melter, Melterbomben -> 30 Pkt.
- - - > 125 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

- - - > 135 Punkte

- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1993

der 7ner Trupp mit sprungmodulen soll wahrscheinlich mim Scriptor schocken oder? is ne komische Taktik, ich würd lieber 100% Sprungmodule oder lieber alles in Panzer.
Die 2 Furioso Scripotren sehen auch Merkwürdig aus, hab aber keine Erfahrung mit dennen, dafür mit der Blutklauen version, die hat nen Trupp Zerfleicher + Schädelsammler für mich zerlegt 😉 Denn Scriptoren würd ich trotzdem ne Kapsel geben, denn die müssen auch an die Front um Druck auf zu bauen, dann vllt einer sogar mit Blutspeer.

P.S. Kannst du mir grad die Wirkung von Schrecken der Finsternis sagen? Hab den Codex verlegt XD

liste sieht ganz gut aus. mach die bikes tod und nimm dann lieber trikes mit, haben multimelter kosten 100pkte und haben 4 lp. echt top, oder mach aus den bikes scoutbiker, die fetzen auch noch, aber normale bikes sind schon dadurch ein prob, wenn es durch gelände geht wird es richtig gefählich.

der normale scriptor als hq macht irgendwie keinen sinn. hast doch mit den bots schon 2 scriptoren. mach einen ordenspriester draus, dann sind die wenigstens alle furchtlos.

mfg

hustow

Ich persönlich hab einen Scout Squad mit snipern drin, für 100Punkte halten die dein Missionziel ziemlich gut und das pinning hilft auch mal denn gegner zu verlangsamen.

Der Sangpriester is so wie ich gehört hab ein muss für Blood Angels und ach ja gib den Predators noch scheinwerfer, hast ja noch ein paar punkte frei

Der Sangpriester is so wie ich gehört hab ein muss für Blood Angels und ach ja gib den Predators noch scheinwerfer, hast ja noch ein paar punkte frei
Au contraire! Es gibt Listen, in denen ein Sanguinius-Priester nichts bringt und zwar besonders dann, wenn dein NK-Konter (in diesem Falle 3 Bots) nicht von FnP profitieren und ansonsten fast alles in Autos hockt...
Btw. ist Wissen aus dritter Hand nicht gerade hilfreich -_-

Ohne den ganzen Schnick-Schnack wie die zus.Panz. beim Baal-Pred, kannst du eine recht starke Armee aufbauen:

*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- Schild des Sanguinius
- Schrecken der Finsternis
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Furioso-Cybot
- Upgrade zum Furioso-Scriptor
- Blutfaust & Psiwaffe
- Sturmbolter
- Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte
Furioso-Cybot
- Upgrade zum Furioso-Scriptor
- Blutfaust & Psiwaffe
- Sturmbolter
- Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte
Furioso-Cybot
- Paar Blutklauen
- Sturmbolter & Melter
- Zusätzliche Panzerung
+ - Landungskapsel
- - - > 175 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Bulldozer-Schaufel
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 160 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Bulldozer-Schaufel
- - - > 160 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- - - > 155 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- - - > 155 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts
- 5 x Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 90 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- Bulldozerschaufel
- - - > 150 Punkte
Trike-Schwadron
2 Trikes
- 2 x Multimelter
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte
Predator
- Maschinenkanone
- - - > 135 Punkte
Predator
- Maschinenkanone
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 2000

Halte ich für eine deutlichere Optimierung...

Die 2 Furioso Scripotren sehen auch Merkwürdig aus, hab aber keine Erfahrung mit dennen, dafür mit der Blutklauen version, die hat nen Trupp Zerfleicher + Schädelsammler für mich zerlegt
greets%20(6).gif
Denn Scriptoren würd ich trotzdem ne Kapsel geben, denn die müssen auch an die Front um Druck auf zu bauen, dann vllt einer sogar mit Blutspeer.
Wie war das noch mal mit dem "gefährlichen Halbwissen"? <_< Man Junge, die Librarian Dreadnoughts werden zufälligerweise sehr oft so gespielt und auch recht erfolgreich. Ich sehe da keinen Grund 70pkt zu verschwenden...

Und allgemein: Leute, Leute, wenn er schon schreibt, dass es eine Turnierliste sein soll... Von diesen Tipps war eigentlich keiner brauchbar. Könnt ihr euch nicht an den Funlisten austoben? :mellow:

Es kommen bei jeder Liste Leute mit superduper Vorschlägen ohne wirklich zu wissen wovon sie sprechen.

Dein Einsatz und deine Beharrlichkeit in allen Ehren, du wirst sie leider nicht dazu kriegen es zu lassen, weil.. siehe meine Signatur 😀

Ich würde deine LIste so durchaus spielen - mit einer kleinen Ausnahme: Ich würde 2 der RB's mit snychro StuKa spielen. Die LasKa/ Synch Plasma Variante hat defintiv ihre Vorzüge aber ich kann gar nimmer zählen wie oft ich nach Bewegung dann die LasKa abgefeuert und ne 1 oder 2 gewürfelt hab. StuKa sind in dieser Situation zuverlässiger, erst recht wenns nicht gegen AV13/14 geht. Darum mische ich die generell ausgewogen um mehr Flexibilität zu bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Dein Einsatz und deine Beharrlichkeit in allen Ehren, du wirst sie leider nicht dazu kriegen es zu lassen, weil.. siehe meine Signatur 😀
Ich glaube, ich bin einfach zu nett. Früher da wurde einem Noob noch klipp und klar gesagt, dass er ein Noob ist. Heutzutage muss man ja anders formulieren, weil man ja sonst die Newbies vergrault... 😀

BTW. schon blöde, dass sich hier ein 16-Jähriger darum kümmern muss, dass das Niveau der Tipps nicht absinkt...-_-

Ich würde 2 der RB's mit snychro StuKa spielen. Die LasKa/ Synch Plasma Variante hat defintiv ihre Vorzüge aber ich kann gar nimmer zählen wie oft ich nach Bewegung dann die LasKa abgefeuert und ne 1 oder 2 gewürfelt hab.
Ist denke ich Geschmackssache. Ich persönlich halte mehr vom LasPlas-Auto, da ich meistens nur 6" fahre und dann gerne noch auf harte Infanterie oder auch mal andere Sachen schieße...
Dennoch ist dein Einwand berechtigt. Die StuKa-RBs könnte man auch als Schild für die Botze nutzen...😉 4er Decker ist eben gut.

BTW. schon blöde, dass sich hier ein 16-Jähriger darum kümmern muss, dass das Niveau der Tipps nicht absinkt...-_-

Nur das deine Tipps auch teilweise nur nachgeplappert sind, mal ehrlich, etwas weniger Eigenlob und Hochmut würde dir nicht Schaden.

Ansonsten ist dein Vorschlag aber hier gar nicht schlecht, auch wenn er die 0815 Liste darstellt. Da ist dann eben die Frage ob der Threadersteller überhaupt soviele Razorbacks hat und vielleicht will er ja auch ein paar Sprungtruppler drin haben, die auch in solchen Listen ihren Sinn haben.

@ zorg:
Ansonsten ist dein Vorschlag aber hier gar nicht schlecht, auch wenn er die 0815 Liste darstellt. Da ist dann eben die Frage ob der Threadersteller überhaupt soviele Razorbacks hat und vielleicht will er ja auch ein paar Sprungtruppler drin haben, die auch in solchen Listen ihren Sinn haben.

deine aussage kann ich jetzt aber auch nicht ganz nachvollziehen. wenn es darum geht was er hat, dann muss er es vorher sagen. jetzt zu kommen die vorschläge von marneus sind scheiße nur weil er es nicht haben könnte...mal ehrlich.😀

denke marneus hat recht. die liste rockt definitiv:guns:

@marneus:
rb mit stuka is geil, leider muss man aber sagen ein wenig glück mit 6er gehört dazu. aber 12" und 24" synchro stuka rockt.
sollte aber ausgewogen sein. 2 lasplas, 2stuka
2somit nach vorn 2 hinten

passt

hustow

deine aussage kann ich jetzt aber auch nicht ganz nachvollziehen. wenn es darum geht was er hat, dann muss er es vorher sagen. jetzt zu kommen die vorschläge von marneus sind scheiße nur weil er es nicht haben könnte...mal ehrlich.😀

Habe ich geschrieben die Liste ist schlecht, nein habe ich nicht.
Aber ich gehe mal davon aus, dass der Threadersteller das hat was er in seiner Liste gepostet hat und nun wissen will was man da verbessern kann.

Die Liste die Marneus gepostet hat gibt es in diesem Subforum so oder so ähnlich bestimmt 100 mal, da muss man sie nicht immer neu posten und dann so tun als wäre man der erste der da drauf gekommen ist.

Nur das deine Tipps auch teilweise nur nachgeplappert sind, mal ehrlich, etwas weniger Eigenlob und Hochmut würde dir nicht Schaden.
Wenigstens gehe ich mit BA auf Turniere und habe die Listentipps, die ich gebe auch schon getestet...🙄 Und ob das alles nachplappern ist oder nicht, kannst du gar nicht beurteilen, weil du mich gar nicht kennst...-_-

Und erst sagst du mir, dass ich nur nachplappere und danach sagst du, dass mein Tipp gar nicht schlecht ist...:mellow:

Lustig auch:
auch wenn er die 0815 Liste darstellt
Wenn der TE eine "0815-Liste" postet, dann geb ich ihm doch keine Unique-Liste!

Aber ich gehe mal davon aus, dass der Threadersteller das hat was er in seiner Liste gepostet hat und nun wissen will was man da verbessern kann.
Ich hab lediglich die Einheiten verbessert und die Crap-Units gekickt. Ich persönlich hätte ja anders aufgestellt...🙄

Und erst sagst du mir, dass ich nur nachplappere und danach sagst du, dass mein Tipp gar nicht schlecht ist...:mellow:

Lustig auch: Wenn der TE eine "0815-Liste" postet, dann geb ich ihm doch keine Unique-Liste!

Deine Liste war 0815, nicht seine und klar ist die nicht schlecht sonst wäre sie nicht 0815 ^_^
Auf Turniere fahre ich auch, so what?

reg dich ab, jetzt weiß er wie es geht und gut is.

Wenn ich mich aufrege, dann sieht das anders aus 😉
Mich nervt nur so eine überhebliche Art.

er hat doch generell 2 möglichkeiten:

1)springerliste mit garde und geilem charaktermodell

2)beschussliste wie die gepostete

hustow

Das ist auch nicht wahr, da gibt es noch verschiedene Variationen zwischendrin.

Listenbesprechung im Schnellvorlauf.
Punkt 1: Liste wird gepostet
Punkt 2: Es wird gerödelt, bis eine oftmals gesehene Liste heraus kommt (diesmal ohne gerödel, weil der Threadsteller sich nicht beteiligt).
Punkt 3: Es wird sich tierisch aufgeregt, weil Meinungen auseinander gehen, bzw. die Liste schon zu oft gesehen wurde.

Aber mal nebenbei: Warum ist der Magnagreifer so unbeliebt bei Droppod Cybots? ich meine, sich nur auf den Melter verlassen halte ich für etwas wenig. Die 15 Punkte dafür allerdings auch etwas viel.

Deine Liste war 0815, nicht seine und klar ist die nicht schlecht sonst wäre sie nicht 0815 ^_^
Die Liste des TEs war einfach nur schlecht. Wenn man die hätte optimieren wollen, kommt bei drei Bots und drei Preds IMMER eine 0815-Liste raus...

Und das mit der Turniererfahrung bezog sich mehr darauf, dass ich mittlerweile schon genug Listen auf Turnieren gespielt habe, sodass ich nun auch konstruktive Tipps, die nicht nachgeplappert sind, geben kann.

Mich nervt nur so eine überhebliche Art.
Das ist mir egal. Aber guck dir mal die Tipps hier an. Da muss man mal sagen, dass die einfach nur scheiße sind. Hier posten Typen, die noch nicht mal auf einem Turnier waren und das Volk nicht einmal ansatzweise verstehen. Und wegen solchen Noobs soll ich dann zulassen, dass der TE auf dem Turnier abgeschlachtet wird?! <_<
Ne, das käme mir unfair vor.

Aber mal nebenbei: Warum ist der Magnagreifer so unbeliebt bei Droppod Cybots? ich meine, sich nur auf den Melter verlassen halte ich für etwas wenig. Die 15 Punkte dafür allerdings auch etwas viel.
In meinen Augen ist der Klauenbot mehr dafür gedacht Puris, Greyhunters oder ähnliches Geschmeiß zu killen, als ein Fahrzeug zu zerstören. Und je billiger er diese Aufgabe erledigt, desto besser. Da braucht er aber mMn keinen Magnagreifer zu.

Das ist mir egal. Aber guck dir mal die Tipps hier an. Da muss man mal sagen, dass die einfach nur scheiße sind. Hier posten Typen, die noch nicht mal auf einem Turnier waren und das Volk nicht einmal ansatzweise verstehen. Und wegen solchen Noobs soll ich dann zulassen, dass der TE auf dem Turnier abgeschlachtet wird?! <_<
Ne, das käme mir unfair vor.

Da ist sie wieder die Arroganz 😀
Im Grunde hast du ja recht, manche Tipps sind unnötig und falsch, aber wie du darauf reagierst ist auch einfach unnötig und nicht die feine Englische.

Von dir habe ich auch schon öfters Tipps gelesen, die ich persönlich als schlecht empfinde und trotzdem habe ich es vermieden dich als Noob oder sonst was zu bezeichnen.

Vielleicht einfach mal ein etwas kleineres Ross nehmen, dann schaut alles auch nicht ganz so düster aus und die Einheiten die in der Liste waren, waren teilweise auch kein "Crap", man hätte sie einfach anders einsetzen oder Ausrüsten können.

Leider sind in diesem Thread aber auch zuwenig Informationen über das Turnier und welche Missionen da gespielt werden, welche auch einen sehr großen Einfluss auf die Listengestaltung haben können und evtl. ist die dann von dir gepostete Liste auch nicht so gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.